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uwe08
Autor: 62.246.103.86
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2006 - 22:26 Uhr: | |
Hallo! Ich hätte da einige Fragen an die Spezialisten, zum Thema Zylinderkopfüberholung. In welchen Preisregionen liegen die Ein- und Auslassventile? Gibt es alternative Lieferanten? Dichtet Ihr nach einer Zylinderkopfdemontage die Zyl.laufbuchsen unten neu ab? Grüße uwe
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elsch Autor: 82.207.221.106
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 09:26 Uhr: | |
Moin, zumindest zu den laufbuchsen kann ich was sagen.... Die Buchsen MÜSSEN auf jeden Fall mit Hylomar blau neu abgedichtet werden. Problem ist, das sich die Laufbuchsen durch den fehlenden Druck des Kopfes heben und damit Wasser ins Kurbelgehäuse kommen kann.... Zu den Ventilen meine ich wärens um die 40 Euronen pro Stück gewesen. Die Überholung macht auch der Eddy wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten war ein Thread zum Jahreswechsel wo einer seinen Kopf nach Leverkusen gegeben hat und noch Prozente auf die Teile bekommen hat. Hoffe geholfen zu haben. Gruss Marc |
Nasso Autor: 84.169.251.130
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 15:16 Uhr: | |
Seinen Kopf nach Leverkusen gegeben ??? Das würd ich nie machen. Uwe |
elsch Autor: 82.207.221.106
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 16:55 Uhr: | |
Im Klartext hieß das, das derjenige Threadschreiber seinen Kopf zu einem Betrieb nach (ich meine es war) Leverkusen gegeben hat..... Manno... wieso versteht mich hier keiner? Zu warm? Fussballkoller?
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rthwit
Autor: 84.61.121.157
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 19:16 Uhr: | |
Moin, Vieleicht Krefeld?? Da war meiner nämlich. Da gibt es so einen begnadeten Schrauber , ach wie heisster noch ..... Gruß Robert |
Nasso Autor: 84.169.251.130
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 20:34 Uhr: | |
Mann mann mann... Seinen Kopf nach Leverkusen gegeben, tztztz Da würd ich nicht mal meinen Fuß hingeben. Uwe |
Brauni Autor: 213.168.119.140
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 23:12 Uhr: | |
Nasso, du &%/&%$§!!!!!!!.... aber hier würdest du auch gar nicht reingelassen.
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M1 Autor: 84.141.60.157
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 23:34 Uhr: | |
M1 |
elsch Autor: 84.61.148.154
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juni 2006 - 09:20 Uhr: | |
Ihr wollt Beweise? Ha! Da habter! Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2004 - 00:46 Uhr: Hallo Leidensgenossen, mache gerade auch eine schwere Zeit durch, in der mein Zylinderkopf meiner Daytona 1200 überholt werden mußte. Das alte Problem der minderwertigen Ventile. Hatte auch innerhalb immer kürzerer Intervalle kein Ventilspiel mehr auf der Einlaßseite, was sich durch schlechtes Startverhalten und Fehlzündung bemerkbar machte. Habe den Kopf abgebaut und auf Empfehlung zu einem Motorenmenschen in Leverkusen gebracht, welcher mir dann 8 neue Einlaßventile eingebaut hat. Die Auslaßventile wurden am Tellersitz geschliffen und alle Ventilsitze im Kopf wurden ebenfalls leicht nachgesetzt. Durch das Überarbeiten der Sitze im Zylinderkopf mußten die Ventilschäfte noch zusätzlich gekürzt werden. Die Überholung der Ventile hat mich ca. 270,00 € gekostet, zzgl. nochmals rund 500,00 € für die Ersatzteile. Ventile und Dichtungen (die Teile habe ich mit 20% Rabatt bekommen, sind also beim Händler noch teurer). Ein einzellnes Ventil mit Schaftdichtung schlägt mit rund 53,00 € zu buche, der Wahnsinn. Ich habe die alten Ventile als Andenken mitgenommen. Die Dichtfläche des Ventiltellers war kurz vor dem Abreißen, so stark waren die Ventile eingeschlagen. Ich rate daher zu keinen Experimenten, wenn die Dicke der Shims sich dem Ende der Tabelle befinden. Gruß Thomas}} So! Scheiß Regen, da hat man mal frei..... Gruss Marc
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Nasso Autor: 84.169.251.123
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juni 2006 - 17:26 Uhr: | |
@Brauni Will ich auch gar nich hin. |
Brauni Autor: 213.168.117.85
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juni 2006 - 21:31 Uhr: | |
Dann treffen wir uns in der Mitte. Du bleibst da und ich hier. |
Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Juni 2006 - 09:48 Uhr: | |
@elsch OhJeh ... das wird bei mir dieses Jahr auch fällig. Klingt nach einem teueren Spass verdammt. Selber machen traue ich mich nicht ... |
elsch Autor: 82.207.243.108
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Juni 2006 - 11:08 Uhr: | |
@odin ich mache mich diesen Herbst auch dran.... Ich habs schonmal gemacht, also den kopf ab, da bei mir die Kopfdichtung hinüber war. Damals waren die Ventile aber noch in der Toleranz.... naja zumindest weiss ich jetzt wies geht.... Gruss Marc |
Jochen ! Autor: 80.131.78.187
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juni 2006 - 09:04 Uhr: | |
MoinZ ! "Kopfüberholung" mach ich am liebsten Der Preis richtet sich übrigens nach Anzahl der auszutauschenden Ventile und der zu überholenden Ventilsitze. Da die MwSt ja demnächst ein "wenig" angehoben wird sollte man sich vorher zum Teilekauf durchringen. Wenn die Kanäle noch optimiert werden sollen, dann ist das zusätzlicher Kostenaufwand, der müsste dann verhandelt werden. Tel.: 0171-1217363 Vor Ausbau des Kopfes UNBEDINGT das Ventilspiel messen und dieses samt den unterlegten Shims genau notieren !!! Gruss, Jochen ! |
Peter aus HH
Autor: 85.177.233.234
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juni 2006 - 11:04 Uhr: | |
@Jochen Gut zu wissen. Gut Zylinderkopf runter schaffe ich wohl noch. Und Ventilspiel hab ich ja auch schon gemacht. Naja heute wird erstmal wieder gefahren und "kein Kopf drum gemacht" . Der Sommer ist noch lang ;) Gruss Peter, der nen dicken Schädel hat |