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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 10:38 Uhr:   

Ich hab da mal ne Fräge an die Knieschleiferfraktion ... normal ist das nicht, daß der Ständer vor dem Knie aufsetzt oder? Irgendwelche Tips ... wat mach ich falsch. Kein Bock vom Ständer ausgehebelt zu werden das nächste mal. Vielleicht bau ich doch wieder die normalen Fussrasten an, da waren ja noch die Angstnippel dran. Hmmm
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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 12:04 Uhr:   

Bei meiner Mühle (Sprint 900) setzen in der Tat zuerst die Fußrasten auf - da lohnt es nicht, das Knie rauszuhängen. Schätze mal, das als 2. der Mittelständer Bodenkontakt bekommt, aber das weiß ich nicht so genau, weil es es dann bei Rastenkontakt auch nicht weiter ausprobiert habe. Wenn du keinen Mittelständer dran hast wird wohl irgendwann der Auspufftopf schleifen.
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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 13:10 Uhr:   

Hab ne Speedy also keinen Mittel/Hauptständer. Kann das auch an einer zu geringen Vorspannung des Federbeins liegen? Eigentlich wurde das ja auf mein Gewicht eingestellt.
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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 15:23 Uhr:   

Und dann setzt der Seitenständer zuerst auf? Ich hätte jetzt vermutet, dass der erst gemeinsam mit Spiegel, Blinker und Lenker Asphaltkontakt bekommt.
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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 15:41 Uhr:   

Tja anscheinend nicht . Ich hab ein Bild von Eddy, bei dem die Krümmer gar nicht mehr gut aussehen Also es geht noch tiefer.
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 11:11 Uhr:   

@Odin Hallo,
das Problem stellte sich bei mir mit dem Original-Federbein auch. Ich weiß nicht, was für ein Federbein Du drin hast. Federvorspannung bis Anschlag bringt zwar Linderung, wird aber i.d.R. mit schlechterem Fahrverhalten, Hinterrad springt, erkauft.
Abhilfe: Wilbers mit Höhenverstellung oder aber Seitenständer enger anlegen. D.h. einsägen und schweißen.
Danach kommt dann aber irgendwann der Krümmer bzw. Auspufftopf.
Ergo: Gleich Federbein mit Höhenverstellung.

Gruß,

Wolfgang
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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 11:40 Uhr:   

Hab ich ... ich hab das Wilbers voreingestellt auf mein Fahrergewicht (hab sogar noch abgenommen ) + 1 cm höher. Werd heute nochmal die Strecke wo mir das passiert ist abfahren. Kann doch echt nicht angehen. Vielleicht war das nur Zufall.
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Markus E.
Autor: 84.128.153.162
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 12:04 Uhr:   

Hi Odin,

ich fahre ne Trident 900. Nachdem ich auch ständig mit den Fussrasten aufgesetzt bin habe ich mal einen der anderen Fahrer um Rat gebeten. Der hat mir auch die Federvorspannung auf max gedreht was schon bisschen was gebracht hat. Er meinte die einzige Möglichkeit bei meiner Trident noch etwas mehr Bodenfreiheit zu gewinnen wäre vorne mehr Gabelöl rein zu machen?! Dazu hätte ich gerne mal ne Meinung der Experten...

Bin dennoch öfter mit dem Krümmer aufgesetzt. An meinem Hauptständer konnte ich keine Kratzer entdecken. Wenn dir das auf ner Rennstrecke passiert is ja nich schlimm weil in der Regel der Belag eben ist und du zur Not wieder bisschen aufrichten kannst. Aber auf der Landstrasse is schon doof mit Gegenverkehr und wenn auf einmal ne Bodenwelle kommt an der du richtig aufsetzt machst du gar nix mehr...

Gruß

Markus


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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 14:57 Uhr:   

Zum Thema Fahrwerk und Einstellung gab es schon mal einen interessanten Link.
http://www.bmpsystems.com/fahrtechnik/fahrwerk.html

Gruß,
Wolfgang
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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 15:46 Uhr:   

Wie entlastet ihr auf die Schnelle das Federbein oder die Gabel um mal die Vorspannung zu kontrollieren? Auf den Seitenständer geht ja nicht (den Halter hab ich gerade erst ausgetauscht, wäre auf dauer zu teuer der Austausch)
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Frank A.
Autor: 192.166.87.111
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juni 2006 - 07:47 Uhr:   

Odin: Helfer hält Motorrad, Brett unter Hauptständeraufnahme, mit Wagenheber aufbocken !
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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juni 2006 - 09:34 Uhr:   

Aha, ok alles klar werd ich versuchen.
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 07:42 Uhr:   

Gemorche,
ei hier im Forum gibt es auch ein Fred wie man das Fahrwerk an den T300 einstellt,
nur ma so zur Info.
@Peter: den Seitenständer kan man durch abschleifen des Anschlages etwas höher legen, den braucht man nicht einsägen & schweissen. Zumal das bei einem Schmiedeteil ziemlich fraglich ist, ob hinterher die Festigkeit noch gegeben ist.
@Markus: man kann mehr Gabelöl einfüllen, dies verstärkt die Progression der Feder. D.h. die Auswirkung davon ist so, als wenn die Feder mit zunehmender Kompression härter wird als sie eigentlich wirklich ist. Die Luftkammer aber bitte nur in 1cm Schritten verkleinern, dass wird nämlich ganz schön heftig wenn man das übertreibt.
Grusss Eddy

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