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Stiefel
Autor: 89.166.184.244
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 21:56 Uhr: | |
hi leute ich harder immer noch mit meinem fahrwerk.das wilbers federbein ist beschlossene sache.ich könnte an eine 2003er daytona gabel kommen.ich möchte nur wissen ob das passt? wie schaut es sonst mit gabel ersatz aus,was passt? irgendwas von ner japanerin? möchte nicht einfach nur die federn tauschen das kommt mir so "grob" eingestellt vor. mfg le stiefel |
Heiko Autor: 84.136.86.251
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 23:09 Uhr: | |
Hallo Stiefel Nein das passt nich, jedenfalls nicht ohne größere Eingriffe. Relativ unspektakulär kannste die USD Gabel einer Suzuki GSXR 1100 einbauen. iIn diesem Fall kannste sogar die Bremssättel beibehalten. Gruß Heiko |
Stiefel
Autor: 212.95.103.109
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. August 2006 - 18:37 Uhr: | |
hallo meld mich nach langer zeit mal wieder. ist das geal welche GSXR 1100 USD gabel? laufen ja ein paar bei ebay aus.... und man braucht keine adapeterplatten oder derartiges? |
Heiko
Autor: 84.136.86.66
| Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 19:59 Uhr: | |
Hallo Stiefel, solange es eine elfhunderter Gixxer Up Side Down Gabel ist passt sie in den Rahmen sammt Lenkkopflager. Die Bremssättel der Triumph passen an die Suzuki Gabel nur das Vorderrad und die Bremsscheiben der Susi musste auch noch haben nebst lenker ....das Triumphzündschloss solltest auch wieder dran bekommen inkl. schlossfunktion...zumindest hab ich das bei mir geschafft. P.s. rein Fahrwerkstechnisch ist die orschinool Gabel der Triumph nix besser oder schlechter als die Suzuki Gabel nur optisch macht die USD Gabel mehr her, evtl. noch etwas steifer und da sie kürzer ist wird die Morre etwas agiler bzw. Kopflastiger. Gruß Heiko |
Stiefel Autor: 89.166.189.160
| Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 19:53 Uhr: | |
hallo ich könnte jetzt spotbillig an eine GSX-R 1000 gabel baujahr 2004 inklusive bremsanlage kommen. ich frag mich allerdings wie es sich auswirklt wenn das motorrad vorne gnaze 40 mm tiefer kommt. kann ich das ausgleich indem das heck mit runtergeschraubt wird oder ist die bodenfreiheit dann zu gering? |
Jochen ! Autor: 80.131.100.156
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 22:38 Uhr: | |
Passt nicht ! Die Gabel muss samt Brücken von den Gixxern aus dem letzen Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends sein, dann gehts prima. Gruss, Jochen ! |
Jochen ! Autor: 80.131.100.156
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 22:38 Uhr: | |
P.S....... Ich meine die Modelle ohne Einspritzung !
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Jürgen
Autor: 84.134.107.89
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. August 2006 - 21:33 Uhr: | |
Hallo. Wenn die Gabel kürzer ist, wird in jedem Fall der Radstand auch kürzer. Die Fahrwerksgeometrie ändert sich in Richtung handlich (Länge läuft ja bekanntlich besser). Steck doch mal die Originalgabelholme der T 300 4 cm weiter nach oben in die Gabel (sollte gehen). Das Ergebnis wird dich erstaunen. Ich fand das schon fast unangenehm. Die Kiste wird dann ziemlich unruhig. Vorsicht beim Eintauchen der Gabel (Kontakt zur unteren Gabelbrücke). mfg Jürgen |
Stefan Autor: 217.184.29.97
| Veröffentlicht am Freitag, 01. September 2006 - 21:53 Uhr: | |
Hallo alle zusammen, also 4 cm die Holme durchstecken finde ich ein wenig viel weil der Nachlauf stark verkürzt wird das kann dann probleme beim bremsen geben. Ich würde in 3mm schritten durchstecken und dann erfahren wie sich die Einstellung auswirkt. Gruß aus dem Harz |
Jürgen
Autor: 84.134.89.180
| Veröffentlicht am Samstag, 02. September 2006 - 00:03 Uhr: | |
Hallo. Dazu kann ich nur nochmal sagen: Wirklich toll ist das nicht. Es gibt ein komisches Fahrgefühl, zum Schluß mit nervösem Fahrwerk. Ich hab' das mal an meiner Trident (die ich nicht mehr besitze) ausprobiert. Viele Grüsse aus dem Harzvorland (Kissenbrück) Jürgen |
Lutz Autor: 84.183.95.176
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. September 2006 - 12:06 Uhr: | |
Bestätige! Hatte meine Sprint Sport damals vom Vorbesitzer mit 35 mm mehr durchgesteckter Gabel bekommen: In jeder Kurve musste man korrigieren, die ganze Fuhre fühlte sich extrem kopflastig an, schob auch noch übers Voderrad, besondere Handlichkeit ist was anderes. Gruß Lutz |