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Hansi
Autor: 84.73.182.182
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Juli 2006 - 08:18 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Daytona: wenn der Motor richtig heiss ist, läuft sie bei niedrigen Drehzahlen extrem unrund und stottert. Wenn ich ganz vom Gas gehe, stirbt der Motor sofort ab und springt dann nur noch ganz schwer wieder an, bzw. geht sofort wieder aus. Bei hohen Drehzahlen läuft sie ganz normal, nur beim Beschleunigen "verschluckt" sie sich. Solange der Motor noch im "normalen" Temperaturbereich ist, läuft sie astrein. Hat mir jemand einen Rat? Gruss, Hansi |
xfehsi Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Juli 2006 - 00:12 Uhr: | |
hi hansi das kenne ich von meiner 1200 speed auch das problem war der vergaser wurde dann richtig gereinigt und neu eingestellt es ist aber auch möglich, das ein zündspule platt ist aber ich tippe auf vergaser mfg xfehsi |
ray
Autor: 212.86.208.131
| Veröffentlicht am Montag, 24. Juli 2006 - 12:45 Uhr: | |
Hi Hansi, auch ich kenne das Problem. Bei mir waren die Vergaser viel zu mager (0,96% Co) eingestellt und dazu kam noch, dass zwei Vergaser sich gar nicht mehr richtig einstellen ließen. Also, ne gebrauchte Vergaserbank (evtl. Ebay) alle Verschleißteile erneuern (Topham-Mikuni Vergaser) danach einstellen und dann sollte es funzen, bei mir auf jeden Fall hat es super geklappt und die Karre läuft beser als je zuvor, bin echt begeistert. Wenn du willst, kann ich dir auch ne Vergaser-Ersatzteilliste zukommen lassen. Gruß Ray |
Hari
Autor: 193.81.246.3
| Veröffentlicht am Montag, 24. Juli 2006 - 17:04 Uhr: | |
Hi, Gibts die Ersatzteilliste auch digital?? Wenn ja, würd ich auch vorsichtisch Interesse anmelden ... Hab ähnliche Probleme (zwar abgeschwächt) bei meiner Speedy. Zusätzlich ein höllischer Durst. Vorbesitzer hatte einen Jet-Kit reingemacht - möchte drum die ganzen Düsen und Nadeln im Winter mal wieder auf Originalstand bringen. Preise vergleichen schadet da sicher nicht. Grüsse, Hari |
Hansi
Autor: 84.73.182.182
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2006 - 20:21 Uhr: | |
Dass es die Vergaser sind ist schon möglich, mich wundert nur, dass es sich so schnell verschlechtert hat. Vor kurzem lief sie noch ganz normal und jetzt wird es von mal zu mal mieser. Am Wochenende werde ich die Sache mal genauer untersuchen. Trifft sich ja gut, dass gerade die Zünspulen-Sammelbestellung läuft. Gruss, Hansi |
Hari
Autor: 62.47.252.39
| Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2006 - 11:59 Uhr: | |
Hallo Hansi, wahrscheinlich ist die Problemursache schon gefunden. Trotzdem meine kürzliche Erfahrung mit Gestotter im unteren Drehzahlbereich: Zündkabel kabutt - lästig, aber behebbar! Hat sich auch vor allem bei heissem Motor gezeigt. Am besten Kabelwiderstände durchmessen, sollten um die 5000 Ohm liegen. Sonst bei Gestotter bei heissem Motor: Zündgeber an der Kurbelwelle. Ich denke, die Zündspulen werden auch bei Dauerbetrieb nicht wirklich heiss, das wirds eher nicht sein. |
Hansi
Autor: 217.80.79.164
| Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2006 - 16:55 Uhr: | |
Hallo, ich habe die Daytona gerade aus der Werkstatt abgeholt, wo die Vergaser eingestellt und synchronisiert wurden. Ausserdem wurde noch das Ventilspiel eingestellt. Die Hauptursache des Problems hatte ich aber schon vorher gefunden: an einem Vergaser hat der O-Ring (Durchmesser 3mm) unter dem Nippel zum Anschluss der Synchronuhr gefehlt. Dort hat sie dann "Fremdluft" gezogen. Auf jeden Fall läuft sie jetzt wieder viel besser, ich habe eine Probefahrt durch sämtliche 30er Zonen und vekehrsberuhigten Bereiche mit Schrittgeschwindigkeit gemacht, der Lüfter lief praktisch ununterbrochen, aber auch im Stand lief der Motor schön rund. Auch auf offener Strecke läuft sie wieder gut und beschleunigt ohne zu zucken bis jenseits der 10.000 1/min. Schönen Gruss, Hansi |
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