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felix
Autor: 85.2.208.112
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. August 2006 - 17:33 Uhr: | |
hi allerseits, ich fahre eine daytona 1200, bj.94, im moment hat sie wieder einmal so ihre macken: 1. im warmen zustand total unrunder leerlauf, geht auch ab und zu aus, meist aber beim gasgeben. sonst läuft der motor einwandfrei! 2. ölverlust irgendwo im bereich lichtmaschiene, das öl verschmiert den motor aber es tropft nicht. weiss jemand von euch was sich so alles auf mich zukommt? |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2006 - 07:25 Uhr: | |
Moin Felix, zu 1. da gibt es viele Möglichkeiten, als grobe Richtung, Vergaser oder Zündung. Dem Bj. nach müsste sie zwischen 10.000 & 30.000 von der VIN her liegen, da gab es Probleme mit den E-Ventilen, schlechtes anspringen, unrunder Leerlauf u.s.s. Ventilspiel kontrolieren! Zu 2. Das Öl kommt vermutlich aus dem Lufikasten. Grusss Eddy |
Stiefel Autor: 212.95.113.158
| Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2006 - 08:31 Uhr: | |
hi @eddy kannst du mir sagen bis zu welchem baujahr das problem mit den einlassventilen auftreten kann? |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2006 - 09:30 Uhr: | |
Stiefel, die Angabe die Eddy gemacht hat (VIN zwischen 10.000 und 30.000) ist imho genauer. Und wenn dich das Problem betreffen könnte, ist das Feststellen der Fahrgestellnummer wohl kein Problem, oder ? ;-) |
felix Autor: 85.2.208.112
| Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2006 - 11:52 Uhr: | |
das mit den ventilen könnte hinkommen (SMTTC358CRP010486),dagegen spricht das bei 20000km die ventile kontrolliert wurden, jetzt 24000km. die zündung kommt noch in frage werde mal mit dem mechaniker darüber sprechen! beim öl iritirt mich das es erst seit diesem sommer auftritt! |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2006 - 13:49 Uhr: | |
Tach zusammen, @Frank: danke für die Erkläre, mansche Indianer schauen halt nur so weit wie der Wind ihre Alderfedern weht. @Felix: die VIN ist grenzwertig, kann sein, muss aber nicht. Die Angabe zwischen 10 & 30 ist ein Anhaltspunkt, genau weiss das wohl keiner. Klarheit bringt dann nur die Überprüfung des Ventilspiels bzw. die Grösse der Shims. Wenn bei 20tkm die Ventile eingestellt wurden, dann sollte es sich jetzt noch nicht bmerkbar machen, Erfahrungsgemes erst so nach 8-10tkm. Das mit dem Öl dauert eine Weile bis sich eine ausreichende Menge in der Airbox angesammelt, und die dann den Weg duch die Abdichtung gefunden hat. Das kann man aber durch ordentliches abdichten der Airbox wieder weg bekommen. Bist Du sicher das die VIN stimmt ??? oder ist das kein Deutsches Modell ??? Weil SMTTC(358)CRP010486, 358 dieses Modell ist mir nicht bekannt, die 12er Daytona hat 357 ! Und der Motor sollte "E" sein SMTTC358(C)RP010486 nicht C, das wäre ein 12er Tropy Motor, hmm komisch. Grusss Eddy |
felix Autor: 83.76.120.76
| Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2006 - 14:26 Uhr: | |
sorry für die verwirrung die ich mit der VIN gestifftet habe eddy, die maschine ist in der schweiz zugelassen, ist auch von einem triumph händler mit 0km gekauft worden, damit bin ich mir fast sicher das es ein daytona motor ist! ich danke dir vorab schon einmal für deine tips, villeicht hast du mir noch einen rat wie ich die fehler suche am besten beginne um nicht das ganze motorrad auseinander zuschrauben, ventile, vergaser sind ja so zimlich aufwendig zum kontrollieren! |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 07. August 2006 - 07:38 Uhr: | |
Moin Felix, da hilft eigentlich nur alle in Frage kommenden Möglichkeiten zu überprüfen um den (die) Fehler einzukreisen. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber es geht nicht anders. Grusss Eddy |
felix Autor: 85.0.29.193
| Veröffentlicht am Montag, 07. August 2006 - 11:39 Uhr: | |
danke dir eddy, nächste woche geht das motorrad ab in die werkstatt und mein mech. wird sich zuerst den vergasern annehmen und von da her das problem suchen! noch einmal besten dank für eure hilfe, ich finde euch hier echt gut, werde mich wieder melden wenn meine gute wieder gesund ist!!! |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 07. August 2006 - 12:43 Uhr: | |
jow, mach das. Es ist immer interessant zu erfahren, was denn nun die Uhr-Sache von dem Schlamassel war. Grusss Eddy |
mats
Autor: 193.5.216.100
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juli 2008 - 15:08 Uhr: | |
Hallo ich fahre auch eine Daytona 1200 und die überhitzt in der Stadt ständig. Habe schon die Kühlflüssigkeit wechseln lassen. Liegt es am Thermostat? Wenn jemand Erfahrung hat, ich wäre froh... Gruss Mats |