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Andre
Autor: 89.51.111.117
Veröffentlicht am Sonntag, 13. August 2006 - 21:44 Uhr:   

hallo liebes T3 Forum,

ich Fahre seit 2 jahren meine speedy und hatte als ersten reifen den Metzeler Z1. dieser war trotz 34ps drossel nach knapp 3000 km runter. danach hab ich mir den bt 020 drauf gemacht und fahre ihn bis heurte... von Handling und und laufleistung bin ich zufrieden. wenn da die sägezahnbildung nicht wäre... diese eigenschaft nervt mich sehr. nun bin ich bei der suche nach nem neuen reifen auf den Pirelli Diablo gestoßen. hat jemand erfahrungen mit diesem Gummi? danke für die antworten...

bis dann sagt der Andre aus dem Harz
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M1
Autor: 84.141.54.101
Veröffentlicht am Montag, 14. August 2006 - 06:04 Uhr:   

Guter Kleber, Laufleistung mit M1 zu vergleichen, also nicht lang

Ev. den Z6 mal probieren....

M1
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Andre
Autor: 87.193.18.89
Veröffentlicht am Montag, 14. August 2006 - 17:24 Uhr:   

naja hab hier gelesen das ich den eintragen lassen muss... oder bekommt man nun endlich ne freigabe von metzeler?
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M1
Autor: 84.141.54.101
Veröffentlicht am Montag, 14. August 2006 - 19:22 Uhr:   

Stimmt, der Z6 hat keine Freigabe! Nimm den M1, der ist z.Zt. günstiger wegen Auslauf! Gut ist er auf alle Fälle...und würde ich dem Diablo vorziehen!

M1
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andre
Autor: 87.193.35.183
Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 17:31 Uhr:   

ja danke für den tipp... nur das problem ist das mir die zu weich sind. ich bin studi und kann mir pro saison nur ein paar reifen leisten. und ich denk mal der m1 hält wohl keine 6000 - 7000 kilometer oder täusche ich mich? dachte nur der diablo is net so weich. welche reifen gibts denn noch so im sport touring bereich? mein bruder fährt den z4, aber ich glaub der is für die speedy auch nicht freigegeben... hmmm jetzt steh ich wieder am anfang... naja danke für die tipps. ich hoffe es kommt noch der ein oder andere...


bis dann andre
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rthwit
Autor: 84.60.123.236
Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 18:46 Uhr:   

Moin,
nimm nen Bridgestone.
Da gibt es für alles mögliche eine Freigabe.
Ich fahre den sportlicheren BT010. Bis auf die leichte Sägezahnbildung und ein hohes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven ein ordentlicher Reifen.
Hält hinten bei gezügelter Fahrweise 6000, habe aber auch schon einen nach 3800 runtermachen müssen. Vorne hält er gewöhnlich 2 Hinterreifen.
Als Tourenreifen gibt es den BT020. Soll deutlich längerhalten, ist aber nicht ganz so für den sportlicheren Fahrstil geeignet.
Ansonsten die Contis. Da gibt es wohl einige die ordentliche Laufleistungen mit guter Straßenhaftung verbinden sollen (Road Attack).

Gruß
Robert
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M1
Autor: 84.141.59.146
Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 23:58 Uhr:   

BT020. Soll deutlich längerhalten, ist aber nicht ganz so für den sportlicheren Fahrstil geeignet.

Robert...vorsichtig

M1 BT 020 Fahrer
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Scorpionpower
Autor: 81.7.200.82
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 11:31 Uhr:   

servus leute,

muss auch mal meine meinung dazu mitteilen:

1200er daytona - sportliche fahrweise

bridgestone bt010 - hinten
fahrverhalten trocken - ***** sterne
fahrverhalten nässe - *** sterne
laufleistung hinten - 3500 km
bridgestone bt57 - hinten
fahrverhalten trocken - **** sterne
fahrverhalten nässe - *** sterne
laufleistung hinten - 3500 km
bridgestone bt020 - hinten
fahrverhalten trocken - ***** sterne
fahrverhalten nässe - **** sterne
laufleistung hinten - 4500 km + 2000 km kommen noch dazu

freund (daytona 595 - hat den selben fahrstil wie ich) von mir hat den pilot power drauf und ist 6500 km damit gefahren - er hat vorher auch die selben werte bei den bridgestone (bt010 + bt020) gehabt wie ich. ich will dann mal den pilot sport probieren, wenn der bt020 runter ist. mal schauen was dabei rauskommt. hoffe halt mal so 10000 km mit dem hinterreifen zu schaffen.

preislich geben sich die bridgestone und michelin ja nicht soviel.

gruß roger



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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 12:28 Uhr:   

Hi Roger,
die angepeilten 10.000km wirst Du mit dem Pilot Sport wohl nicht erreichen, es sei denn, Du drosselst auf 25PS. Dafür aber eher einen Abgang in den Graben, Leitplanken oder Gegenverkehr, denn das Ding hat 0,0 Grenzbereich & geht sofort weg wenn es ihm zu viel wird. Auf der Rennstrecke schon garnicht, absolut
Grusss Eddy
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rthwit
Autor: 194.138.39.53
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 13:03 Uhr:   

Moin,

Michelin ist für mich kein Thema mehr.
Da gibts keine Freigaben für ne Speedy.
Und für eine Einzelabnahme lohnt sich der Aufwand finanziell nicht.

Gruß
Robert
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andre
Autor: 87.193.57.251
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 13:19 Uhr:   

hat schonmal wer den Bridgestone BT002 gefahren? der is neu... is wohl auch ein supersportreifen... als keine hohe laufleistung

jetzt bin ich richtig verwirrt...

diese reifensucherei nervt schon ein wenig.. naja danke leute...

bis dann andre
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Scorpionpower
Autor: 81.7.200.82
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 13:52 Uhr:   

@eddy - hoffe halt einfach mal, mein kumpel hat wie gesagt den pilotpower drauf und hat 6500 km damit runter gespult, davor hatte er den bt010 mit 3000 km runtergefahren, will halt einfach mal den pilotsport testen, will mal sehen, ob er nicht noch besser hält als der bt020. einfach mal testen. und rennstrecke fahr ich eh nicht.

gruß roger
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gerhard
Autor: 84.152.8.207
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 18:05 Uhr:   

... also ich hör immer, daß der BT020 so haltbar sein soll, ich kann das nicht bestätigen. Bei mir war immer nach 5-6tkm Schluss. Meistens am Vorderrad wg. übelster Sägezahnbildung. Fahre derzeit den Dunlop D220 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden (Laufleistung ca. 5tkm ... ist aber um einiges günstiger als die Brückensteine), als nächstes teste ich den ME Z4 (liegt schon zuhause) ... nach meinem Korsikaaufenthalt kann ich mehr dazu sagen (werden ca. 3-4tkm werden).
Achja, Trophy 1200 Bj.99 mit zügiger Fahrweise.

Gruß
Gerhard
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Meinolf
Autor: 217.191.242.158
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. August 2006 - 22:05 Uhr:   

Wer heute noch den BT010 neu anschafft, der hat's nicht anders verdient. Der BT014 hat ein erheblich besseres Leistungsvermögen bei Nässe und Trockenheit, außerdem ist die Sägezahnbildung deutlich geringer, und das Moped kommt mir handlicher vor. Die Laufleistung am Vorderrad dürfte eher besser sein, da die Sägezahnbildung weniger stark auftritt.
Freigaben gibt es für Daytona, Speedy, Sprint und Trident.
Der BT002 mit Straßenzulassung ist wohl eher was für die Rennstrecke, die Laufleistung wird vielleicht die Hälfte des BT014 betragen.
Seit neuestem gibt es auch ne Freigabe für den Metzeler M3, den werde ich als nächstes testen. Was man so hört,ist die Laufleistung besser als beim M1, ansonsten soll der Reifen dem Michelin Pilot Power mindestens ebenbürtig sein.
Bei der Betrachtung der Testergebnisse diverser Zeitschriften etc. sollte eines bedacht werden: die Tests wurden mit neuen Moppeds durchgeführt, die eine andere Fahrwerksgeometrie und mindestens 30-40kg weniger auf den Rippen haben. Damit sind die Werte sicherlich nicht 1:1 auf die T300 Eisensschweine zu übertragen!

grüße Meinolf
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Berte
Autor: 85.178.65.175
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2006 - 19:37 Uhr:   

Yepp Meinolf, den 014er hab ich Anfang August vor der Schweiz-Italien Tour draufziehen lassen. Hatte vorher Z1 ( Gott hab ihn selig). mein letzter Bridge war der 56er und mit dem war ich nicht so glücklich. Hab auch lange gerätselt welcher nun ( vonwegen Laufleistung etc.) und mich dann für den 014er als Aspirant auf Nachfolge entschieden.
Die Daten: 5,9mm Profil hinten Mitte am Anfang , zum Schluss knapp 4mm. Vorne Mitte von 4,5mm auf 4mm abgerubbelt, meinereiner 95 kg schwer und dazu ca 35kg Gepäck. Gesamt ca 3500 km in 1,5 Wochen, davon ca 50% Autobahn bei durchschnittlich 130 km/h( für An-und Abreise nach Meck-Pomm) . Etliche Pässe bei Nässe ohne Probleme bei Trockenheit mit viel viel Spass allerdings ohne Extrembelastung meinerseits ( man will ja auch mal was sehen von der Gegend ). Am Anfang fand ich ihn ein bischen kippelig (aber der Metzeler Z1 vorher war auch am Ende)auf feuchtem Alpenmegel scheint er zu rutschen , aber da rutscht fast alles, inzwischen bin ich zufrieden .

Das Beste den Satz gibt es für 199,- Euronen beim Reifenversand. Damit kann auch der Student leben, da bleibt noch was für den Spirit über.

Gruss Bert
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andre
Autor: 89.51.45.143
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 11:25 Uhr:   

hat schon wer erfahrungen mit dem M3? ich hab mich fast für dem M§ entschieden nur wie lang hält der so ca?
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storyteller
Autor: 88.134.177.83
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. September 2006 - 17:39 Uhr:   

Ich hab zur Zeit auf meiner 1200 Daytona den Z6 als Schuhwerk.
Das Handling auch bei sehr sportlicher Fahrweise ist nach meiner Einschätzung sehr gut. Er vermittelt auch bei Enttopf-gefährdenen Kurven ein gutes Gefühl.
Sägezahnbildung kann ich weder vorne noch hinten feststellen.
Nach nun 4000 km sind hinten noch ~40% Reifen vorhanden.

Bis dato, also alles gut.

Gruß, Raik

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ray
Autor: 84.171.171.24
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Oktober 2006 - 21:06 Uhr:   

Hallo Leute,

ich fahre seit 3500Km Continental "Road Attack". Fahre ne 1200 Trophy. Bin vorher immer Bridgestone gefahren (BT50; BT014; BT020). Seit ich den Conti habe, möchte ich keinen anderen Reifen fahren. Grip bis zur letzten Rille, im Motorradtest besser wie BT020 und Pilot Road abgeschnitten, wobei diese Tests nichts über das Handling bei einer T300 sagt. Ich habe fast kein Aufstellmoment beim Bremsen und beim Beschleunigen aus der Kurve wackelt und schwänzelt nichts. Die Laufleistung schätze ich momentan auf 6000-7000km, aber bei einem ziemlich heißen Reifen. Dazu kommt noch, dass der Reifen ohne Montage gerade mal 208€
kostet, gegenüber von 270€ bei Bridgestone und Michelin. Ich bin wirklich sehr überzeugt von dem Reifen, und kann ihn nur wirklich weiter empfehlen. Kleine Wehrmutstropfen, es gibt nur eine Freigabe für eine Spped Triple T300D, aber das bekomme ich noch beim TÜV hin.
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RS_Triumphator
Autor: 80.140.66.225
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Oktober 2006 - 20:37 Uhr:   

So nun mein zweiter Beitrag in diesem Forum.
Fahre seit ca. 1500km den Diablo und bin begeistert.
Habe auf meiner Sprint Sports bisher BT50,BT20 sowie AV49/50 gfahren. Der Avon war davon bisher der Beste. Außerdem hab ich vorher Fireblade sowie ZXR750 gefahren(beide nur Supersport Reifen).
Seit ich jetzt den Diablo auf meiner Black Beauty fahre hab ich wieder dieses breite Grinsen nach einer Erfolgreichen Kurvenhatz--)))))

bis denne
Ralf
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 13:36 Uhr:   

Hi Ralf,
mach Dich einen Sportec drauf und das Grinsen bleibt auch Nachts!

Gruß,
Wolfgang

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