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Oli_L Autor: 84.160.114.197
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 21:40 Uhr: | |
Moin! Ich hätt da gern mal ein Problem mit der Optik eines nagelneuen Original-Ersatzlenkerstummels: vor ein paar Wochen ist meine Sprint900 BJ96 während meiner 2-minütigen Abwesenheit aufm Parkplatz aufs Kreuz gelegt worden, durch zurücksetzende Dose mit weiblichem Inhalt im Rentenalter.... Jedenfalls mussten die üblichen Verdächtigen linker Hand dran glauben: Blinker zerbröselt, Kuplungshebel im 270° Schnörkel, Kratzer hier und da... Will auch ger nicht meckern, Versicherung hat gezahlt Größter wichtiger Einzelschaden: der Lenkerstummel ist leicht (!) verbogen, und wenigstens den wollte ich aus Sicherheitsgründen gegen ein einwandfreies Neuteil tauschen. Allerdings ist die Oberflächenqualität des extra beim T-Punkt bestellten Neuteils nicht so dolle; im Prinzip ok, hat aber von der Textur her nur wenig mit dem alten auf der rechten Seite zu tun. Der schwarze Lack am Neuteil ist zu glatt und unregelmässig, während der alte Stummel eher so eine schöne Guss-Riffelung hat, irgendwie "billig" (trotz 95EUR). Nebeneinander sehen altes und neues Teil erst recht einfach bescheiden aus. EInen reichlichen Gussgrat am unteren Rand hat es auch. Leider ist das wohl kein Grund zur Wandlung... Will ja beim T-Punkt nicht als pingelig dastehen ;). Bin am überlegen, den alten Stummel doch lieber zu richten. Oder ist das zu riskant? (am Lenkerende ca. 15mm Abweichung, Biegung direkt am Gussblock). Hattet Ihr schon ähnliche Effekte mit der Optik von Neuteilen, so als Fremdkörper? Viele Grüße, Oli_L in S
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Jochen ! Autor: 80.131.100.156
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 22:35 Uhr: | |
Moin ! Das nennst Du leicht verbogen ? bei der Biegung schmeiss das Teil lieber weg. Ich habe schon Lenker gerichtet, aber das ist zuviel. Kauf im Baumarkt ´ne Dose seidenmatten "Rallylack", entfette beide Lenkerhälften mit gutem Bremsenreiniger, schleif alle Unschönheiten weg, lackier die Teile, lass alles ´ne woche trocknen. Schaut einfach gut aus. Gruss, Jochen ! |
Jürgen
Autor: 84.177.50.134
| Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 20:53 Uhr: | |
Hi Oli_L, habe das gleiche Problem. Wenns aber nur der Lenker wäre. Im August 05 hat mich und meine Sprint einer mit seinem Jaguar über die Kreuzung geschoben. Fazit ein wirtschftlicher TS. Aber ich wollte meine Lady nicht hergeben und habe über die 130% Regelung viele teile neu bekommen. Wenn Du jetzt meine Verkleidung siehst kriegst Du das heulen. Ist zwar neu und orginal T, aber nach dem Brand im Werk haben die nach Aussage meines T-Punkt die Verkleidungsvertigung an Acerbis gegeben. Also im Detail sieht das so aus: Spaltmaße zwischen Verkleidung und Tank unterschiedlich, jetzt klafft ein großer Spalt zwischen Verkleidung und Scheinwefern und das obergeilste.......die Verkleidung kommt in 3 Teilen zum Händler und wird verschraubt! Man hat dann auf jeder Seite zwei nette Schrauben die wie Warzen auf meiner Lady aussehen. Werde demnächst mal Bilder einstellen. Ist echt eine Frechheit das ganze. Habe zum Glück be e*** eine Verkleidung für 149 bekommen und such noch einen guten Lacker im Raum FRA. Werde das Warzenteil dann mal anbieten aber warscheinlich nur bei e***, denn hier wird das keiner kaufen. Schrott und knitterfreie Zeit Euch allen.... Jürgen |
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