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Smilodon
Autor: 80.130.154.50
Veröffentlicht am Freitag, 01. September 2006 - 08:53 Uhr:   

Hallo Leute,

da ihr die Experten für T300 seit bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe meinen Motor auf Stand Daytona umgebaut.
Doch er hat nicht so recht lust anständig zu laufen!

Folgendes habe ich verändert:
- Nockenwellen Trophy + V-Spiel eingestellt
- neue Steuerkette (rat von Jochen)
- Steuergerät Sprint
- Hauptdüsen Daytona 125-120-125
- neue Düsenstöcke 615(Mikuni-Zeichen)O-8
- Düsennadeln 5E56
- neuer Orginal-Luftfilter
- Ansaugtrakt beidseitig geöffnet und mit Daytona-Ansaugrohren bestückt
- Vergaser synchronisiert
- BOS-Töpfe

Der Motor läuft zwar im Stand ruhig aber er hat den Charakter eines Traktors (ich weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll), harter Lauf?
Er dreht etwas verhalten/zäh hoch aber besitzt noch Leistung und dreht auch aus.

Ich habe schon die Positionierung der Nockenwellen zum Pick-Up kontrolliert.
Die Kerzen getauscht.
Das Steuergerät getauscht gegendas von der Tiger.
Die Zündspulen und Zündkabel durchgemessen.

Pick-Up oder Zündspulen defekt???????
Irgendeinen Mist gemacht????????????

Ein Kollege aus dem Tigerforum meinte es könnte sich um Frühzündung handeln!?
Wie auch immer, ich weiß momentan nicht weiter.

Es wäre klasse, wenn ihr könntet mir weiterhelfen würdet.
Den so ist die Tiger nicht zu Jochen zu fahren.


Vorab Danke

Frank
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elsch
Autor: 212.202.147.189
Veröffentlicht am Freitag, 01. September 2006 - 08:57 Uhr:   

Moin Frank,

wenn sich der Motor nach Trecker anhört läuft er meist nicht auf allen Töpfen.
Am ehesten tippe ich auf die Zündung (also auch Pickup). Überprüf erstmal die Zündkerzen (an Masse halten und Zündfunken überprüfen).

Gruss
Marc
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Jens
Autor: 172.178.237.114
Veröffentlicht am Freitag, 01. September 2006 - 18:35 Uhr:   

Moin Frank,

mach den Motor mal kalt an und benetze die Krümmer etwas. Bleibt bei einem Krümmer Spucke, Wasser etc. zurück, läuft der Topf nicht. Zündverbindung checken. Ist bei der Zündung alles ok, also alle Stecker an der richtigen Stelle und feiner Funke überprüfe mal die Versager ob die auch richtig gasen. Schwimmerstand richtig, Düsennadel eingehängt, Düsen sauber, Synchrostutzen verschlossen, sonstige Falschluft verhindert. Ist der CO-Wert auch richtig eingestellt?

Wenn du da nix findest, vielleicht hat sich beim V-Spiel ein Fehler eingeschlichen oder Nockenwellen vertauscht. (Ich hoffe das nicht für Dich).

Mehr fällt mich auch nicht ein.

Viel Glück
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Smilodon
Autor: 85.25.127.169
Veröffentlicht am Samstag, 02. September 2006 - 10:11 Uhr:   

Hallo Helfer,

vorab erst mal besten Dank für eure prompte Hilfe!!!!

Montag kann ich wider in die Werkstatt, dann werde ich eure Anregungen umsetzen.

In Voraussetzung von blühender Fantasie könnten die Symptome von Frühzündung durch das Vertauschen der Anschlußkabel der Zündspulen entstehen!?!?

Hat von euch jemand im Kopf wie die Kabelbelegung der Zündspulen seien müßte?

Vielleicht habe ich in einem Anfall von Schusselligkeit was vertauscht bzw. die Kabel bei der Demontage falsch beschriftet.


Herlichen Dank an euch

Frank
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Ritchie
Autor: 84.146.205.70
Veröffentlicht am Samstag, 02. September 2006 - 10:11 Uhr:   

Servus Frank,

hab ich dich endlich gefunden!

Wie schon gesagt, tippe auf Vergasereinstellung, die auf die Verwendung der unterschiedlichen Bauteile diverser T3-Modelle abgestimmt werden muß.
Vielleicht kann ja Eddy hier mal bitte einsteigen ?
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jörg
Autor: 89.55.180.198
Veröffentlicht am Montag, 04. September 2006 - 07:52 Uhr:   

Moin Frank
Zylinder 1 ist die spule auf der linken seite des Rahmens,Zylinder2 ist auf der rechten Seite die vordere spule,Zyl 3 die hintere,wenn du aufm moped sitzt
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Smilodon
Autor: 80.130.140.142
Veröffentlicht am Montag, 04. September 2006 - 08:30 Uhr:   

Hallo Jörg,

danke dir.
Wichtig wäre für mich auch welchen Farbcode die Elektro-Kabel jeder Zündspule haben.


Frank
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Jochen !
Autor: 62.225.158.130
Veröffentlicht am Montag, 04. September 2006 - 12:41 Uhr:   

Hi !

Auch den zweiten Ansaugrüssel von der Daytona angebaut ?
Sonst bekommt das gute Stück entschieden zu wenig Luft.
Ausserdem hat die Daytona andere Kolben als der Tiger,
da kann es auch dran liegen.

Gruss, Jochen !
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jörg
Autor: 89.55.188.54
Veröffentlicht am Dienstag, 05. September 2006 - 07:58 Uhr:   

Moin Frank
Also Zylinder 1 hat ein grün/weisses -rot
Zyl 2 gelb/blau -rot
Zyl 3braun/gelb -rot kabel
ist noch alles orginal an meinem moped
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Smilodon
Autor: 80.130.132.22
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. September 2006 - 09:24 Uhr:   

Hallo,

ich habe die Zündanlage weitesgehend durchgemessen und mit einer Stroboskoplampe den Zündzeitpunkt kontrolliert.
Alles o.k.!
Danke Jörg, das du die Verkabelung nachgesehen hast.
Bleibt nur noch Kolben oder Vergaser.
Ich tippe mal auf Vergaser.

Bevor ich damit den restlichen Sommer (na, Sommer kann man das eigentlich nicht nennen) verbringe baue ich zurück und lege das Ganze in den Winter.
In der Zeit versuche ich mich bezüglich des Vergasers etc. schlauer zu machen!

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Im Winter werde ich euch dann mit meinen "Umbau-Fortschritten" unterhalten.


Frank

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