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WolfgangP
Autor: 192.35.17.21
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 13:46 Uhr: | |
Hallo Leute, jetzt bin ich bei der Fehlersuche bei den Zündspulen angelangt, habe aber keine zum tauschen. Ist da jemand der mir eine Zündspule leihen kann? (oder auch verkaufen) Ich wohne im Raum München und würde natürlich alle anfallende Kosten, Versand usw. übernehmen. Das Sorgenkind ist meine Trident 900 Bj93 90000km Das Problem zeigt sich folgendermaßen: Nach der Aufwärmphase (also dann ohne Choke) läuft der Motor erstmal normal, sowohl im Standgas und auch bei Schleichfahrt (ca. 2000 -2500 U/m) Nach 5 bis 10km wenn der Motor dann richtig warm ist habe ich im Leerlauf stottern, dabei fällt der Drehzahlmesser schlagartig runter (zucken) manchmal geht der Drehzahlmesser wieder hoch auf 1000 U/m, Mopped läuft weiter, manchmal stirbt dabei der Motor ab (meistens beim losfahren an der Ampel), springt aber sofort wieder an. Bei Schleichfahrt ruckelt das Mopped dann als ob jemand am Killschalter spielt. In den letzten Monaten wurden Vergaser überholt und eingestellt, Luftfilter erneuert, Spritleitungen und Unterdruckschlauch erneuert und neu verlegt, defekter Kerzenstecker ausgetauscht, Zündkerzen erneuert. Nach jeder Aktion dachte ich das Problem ist behoben, früher oder später kam es aber wieder. Am Anfang ist das Problem nur manchmal aufgetreten doch jetzt hab ich es eigentlich bei jeder Fahrt. (PS:Leider habe ich das mit der Zündspulensammelbestellung eben erst gesehen, zu spät.) Komme nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe. Danke Gruß Wolfgang
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Gaaaz
Autor: 82.135.10.223
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 15:19 Uhr: | |
Hi, ich tippe auf den Pickup (Zündimpulsgeber unter dem rechten Kubelwellendeckel) Der kann einen "Wärmefehler" haben und dieser deckt sich mit deinen Symptomen Grüße Eckhart aus München mit Speedy, der aber keinen Leih-Pickup da hat... |
Jens Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 19:10 Uhr: | |
Rüschtüsch, hatte ich im Winter auch. Mess mal das Ding durch, sollte schon der Fehler sein. |
Meinolf
Autor: 217.191.226.80
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 21:22 Uhr: | |
Ich tippe auch auf eine Zündspule, hatte ich jetzt bei meiner Trident, und vor zwei Jahren an der Daytona von nem Kumpel. Leihen könnte ich dir eine Zündspule schon, verkaufen möchte ich meine Restbestände aber nicht, die werden noch für mein T300 Rennerle Projekt benötigt. Schreib mir einfach ne E-Mehl, wie du dir das vorstellst. grüße Meinolf
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xfehsi Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 21:47 Uhr: | |
hi leutz genau das problem hatte ich bei meiner speed auch habe auch gedacht es sind die z - spulen habe mir auch gleich 2 bei ulf bestellt als ich dann vor kurzem mal meinen tank runter hatte und meinen kabelsalat geordnet hatte ist mir aufgefallen dass meine kabel von der zündspule etwas lockerer saßen als normal. also zange raus und kontakte ach die von den zündkerzensteckern nachgebogen und was soll ich euch sagen das ding läuft wieder wie am ersten tag und ich blödmann habe deswegen in diesem jahr mal gerade 200 km abgespult also was sagt uns das???????? |
WolfgangP
Autor: 192.35.17.21
| Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 12:03 Uhr: | |
Danke erstmal für das Angebot mit der Leihspule und den Tipp mit den Kontakten, werde gleich mal nachschauen. Kann wahrscheinlich eine gebrauchte Zündspule und einen gebrauchten Pickup bekommen. Weis eigentlich jemand was die Teile neu kosten würden? Gruß Wolfgang
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Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Montag, 11. September 2006 - 15:30 Uhr: | |
Zündspule um die 108,- Euro, Pickup um die 85,- Euro........... Gruss, Jochen ! |
Kay Autor: 82.83.125.226
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 19:20 Uhr: | |
Habe die gleichen Probleme (Adventurer Bj. 96) und heute mal den pickup durchgemessen. 680 Ohm. Defekt oder noch im Toleranzbereich? Schon mal vielen Dank an die Freaks |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2006 - 12:11 Uhr: | |
Hallo Kay, das kann man so nicht sagen, meistens steigen die Dinger erst bei einer bestimmten Temperatur aus. Also, den Ohm-Meter noch mal anschliessen & mit dem Föhn den PickUp auf Temperatur bringen, aber nicht mehr als 130° Grusss Eddy |