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Heiko
Autor: 84.136.109.63
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 16:37 Uhr: | |
Aloah Zusammen Ich bin nun Besitzer eines fast jungfreulichen SuperIII Motors. Er hat sagenhafte 2811,8km gelaufen.... Nun zu meiner Frage: Da ich den Motor nochmal checken lasse bevor ich ihn einbaue, wollte ich auf seine Schwächen zu sprechen kommen. Die Ventilsitze.... Was ist zu beachten und oder was sollte ich vorsorgend tun? Gibt es sonst noch etwas zu tun oder zu beachten ? By the way... gibt es noch eine andere Möglichkeit den Motor als SIII zu identifizieren ausser bei Ulli Bonsels anzurufen (was ich bereits getan hab)??? Gruß Heiko |
Jens Autor: 172.177.193.35
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 21:24 Uhr: | |
Hmm denke die Nockenwellen sind schärfer und auch als solche zuerkennen. |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Oktober 2006 - 07:54 Uhr: | |
Moin Heiko, wenn Du den Motor schon auf dem Tisch hasst, dann würde ich jetzt gleich die E-Ventile erneuern. NIX MIT DEN VENTILSITZEN wann verschwindet endlich dieser Mytos mit den Sitzen, die sind in Ordnung, die Ventile schlagen ein. Der S III Motor hat die gleiche Performens wie der 12er Daytonamotor. Zu erkennen ist er an einem "G" vor der Motornummer die über dem Kupplungsdeckel steht. Die NW haben eine "braune" Farbmakierrung links & durch messen der Nockenhöhe kann man auch feststellen wieviel Hub sie haben. Grusss Eddy |