Autor |
Beitrag |
Herby
Autor: 84.170.153.12
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Oktober 2006 - 09:45 Uhr: | |
Hallo zusammen! Ich fahr eine 900 er Trident BJ 96 und vollende in Kürze die 80000 km. Bin super zufrieden mit dem Teil bis auf eines: Der Motor vibriert unter 3000 Touren, und zwar enorm. Besonders fällt es auf wenn man um eine Kurve oder Kehre etwas niedertourig fährt und beschleunigen will. Je mehr Last desto mehr Schwingungen. Es handelt sich nicht nur um Vibrieren im Lenker, mir kommt es fast vor als daß es vom Motorlager her kommt. Jetzt kann ich mich aber erinnern, daß ich vor vielen Jahren mal einen Dauertest einer Trident gelesen hab worin dieses Thema behandelt wurde. In England hat irgendein Kurier eine aberwitzige km-Leistung auf eine Trident gefahren. Der hatte das Problem wohl auch, dort wurde es beseitigt durch anderes Einstellen/Justage des Kupplungskorbes. Wer weiß hierüber was? Ist sowas möglich? Bringt's was? Ich bin technisch nicht sehr bewandert, bevor ich aber in meiner Werkstatt frage und vielleicht nur Schulterzucken ernte möchte ich hier mal diese Frage stellen. Ich würde das Motorrad nämlich gerne noch weitere 10 Jahre fahren. Vielen Dank um Voraus für Antworten. Gruß Herby |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 09. Oktober 2006 - 07:40 Uhr: | |
Moin Herby, macht meine Trident schon seit 120tkm, einfach unter 3.000 RPM nicht so dolle Gass geben. Hab zwar mal mit dem Kupplungsspiel experimentiert, kann aber momentan noch keine Aussage machen. Grusss Eddy |
M1 Autor: 84.141.26.111
| Veröffentlicht am Montag, 09. Oktober 2006 - 08:02 Uhr: | |
120000 Dann habe ich ja noch mind. 90000 km Ruhe M1 |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Montag, 09. Oktober 2006 - 10:45 Uhr: | |
Moin ! Macht mein Tiger auch. Ist im unteren Bereich eben etwas unwillig. Also schön die 3000er Marke überschritten halten oder Kupplung entsprechend schleifen lassen. An der Kupplung selber liegts bei mir wohl nicht, da ist alles bestens. So wie sich das immer anhöhrt schwingt die Steuerkette in Gegenresonanz zum Primärantrieb und dem Kupplungskorb. Gruss, Jochen ! |
Herby
Autor: 84.170.199.218
| Veröffentlicht am Montag, 09. Oktober 2006 - 12:19 Uhr: | |
Hallo zusammen! Danke für die Antworten, das beruhigt mich dann doch etwas. Ich dachte schon das wär nur bei mir so. Anspnsten scheint der Motor gesund zu sein, Ölverbrauch seit Anfang an ca. 0,1 Liter/1000km, bislang keine Reperaturen, nur Verschleißteile. Gruß Herby |