@Eddy Tipps zum 400er Tiger Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Original Vergaserbedüsung » @Eddy Tipps zum 400er Tiger « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Günther
Autor: 88.70.19.112
Veröffentlicht am Freitag, 10. November 2006 - 10:39 Uhr:   

Hallo @Eddy!

Ich habe im Tigerforum den Tip gelesen hier im 300erForum dich zu fragen wegen Hinweisen zum 400er-Motor. Fahre im Moment eine 91er Transalp und interessiere mich für einen 96er Tiger, der ca 25 Tkm gerannt ist. Die "letzte" (=20Tausender?) Inspektion ist gemacht worden. Was müsste ich bei einer Inaugenscheinnahme des Tigers besonders beachten? Im Tigerforum wurden z.B. Geräusche von Anlasserfreilauf, Lima, Ventil(sitz)en genannt. Hört "man" das? Könnte ich mich darauf verlassen, dass Inspektion heißt, dass diese Probleme nicht (mehr) bestehen?
Wie verlässlich ist der T400er? Ich bin kein Maschinenbau-Inscheniör und auch kein großartiger Hobbyschrauber vor dem Herrn, und ich habe auch nicht das nötige Kleingeld für regelmäßige Besuche der (un?)zuverlässigen Freundlichen ... ganz abgesehen davon, dass der nächste nicht gleich um die Ecke wäre. Aber ich will den Tiger lange fahren (meine jetzige Kiste hat 15 Jahre und 88Mm auf dem Buckel).

Im Voraus ganz vielen Dank für Deine bzw. Eure Tips

Günther Burkhardt aus Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Montag, 13. November 2006 - 07:54 Uhr:   

Moin Günther,
bei der 96iger sind eigentlich die Props mit Anlassrrfreilauf & Ventilen abgehakt. Zur Sicherheit sende mir mal die Fahrgestellnummer. Die Motoren laufen recht zuverlässig, Exemplare mit 150tkm & mehr sind keine Seltenheit. Allerdings ist auch die Tiger ein technisches Gerät das ab & an einen gewissen Service braucht. Die angeführten Punkte kann man allerdings nicht hören, Freilauf, Lima & Ventilsitze machen keine Gerräuche. Eine gemachte Inspecktion bedeutet nicht, dass alle eventuell vorhandenen Probleme auch besetigt sind, es kommt immer darauf an wie sorgfältig der Mensch der gerade an dem Moped schraubt, arbeitet. Für die Begutachtung eines gebrauchten Mopeds habe ich ein 2-Seitiges Formular das ich Dir gerne zukommen lassen kann wenn ich von Dir ne Adresse oder Fax Nr. bekomme.
Grusss Eddy

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin