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Volker W.
Autor: 84.189.2.248
Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 12:49 Uhr:   

Hallo,

erstmal vielen Dank an Jochen für diese super Seite, denn diese hat mich gestern vor einem großen Fehler bewahrt.
Welchen Fehler fragt ihr?
Diesmal war es der Benzinhahndrehknauf-Dingsbums. Der ist ausgebrochen.
Folge: Benzinhahn stand auf Pri und der ganze Vergaser wurde geflutet, die Brennkammern und im Motor ist jetzt mehr Benzin als Öl. Glücklicherweise habe ich hier mal einen Beitrag gelesen, wonach ein Startversuch sehr viel Schrott produziert hätte.
Halleluja. Danke.
Jetzt meine Frage:
Reicht ein Ölwechsel, um die Sauerei zu beseitigen? Hat dieses "Benzinbad" Folgen für ingendwelche Lager im Motor, wenn das Zeug 3 Wochen stand?
@Jochen: Wo bekommt man diesen Plastik-Drehknauf? Vielleicht Bei dir?
Gruß an alle aus Berlin.
Volker
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Montag, 20. November 2006 - 07:37 Uhr:   

Moin Volker,
solande Du den Motor nicht startest, sind keine Schäden zu erwarten, ein Ölwechsel sollte jedoch vorgenommen werden. Vorab schau aber mal nach den Vergasern, damit Dir das Gleiche nicht wieder passiert. Selbst wenn der Benzinhahn auf PRI steht, müssen die Schwimmernadelventile zu machen wenn die Schwimmerkammer voll ist. Sollten die Vergaser voll laufen, dann stimmt etwas nicht. Es kann sein das es nur an einem einzigen Vergaser hängt. Den Drehknopf gibt es für 7 Euroirgendwas beim Freundlichen... Vor dem Einbau hinten die beiden Lücken mit einem 2 Komponentenkleber ausfüllen, dann bricht er nicht mehr kaputt.
Grusss Eddy
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Jochen !
Autor: 80.131.116.116
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2006 - 15:15 Uhr:   

MoinZ !

Zum "lückenfüllen" nehme ich immer Kaltmetall aus
dem Baumarkt.
Kostet wenig und trocknet sehr schnell.

Wie Eddy schon sagte,
Öl- und Filterwechsel ist erforderlich.

Kerzen nach Wechsel raus und Motor ein paar Male
drehen lassen, dann spuckt er brav verbliebenes
Benzin aus dem Brennraum aus und die Kerzen haben
Zeit zum trocknen.
Bitte die Kerzen dabei in den Steckern lassen und
an Masse legen, sonst können Spulen und Zündbox
was abbekommen.

Ausserdem unbedingt die Unterdruckmembrane checken.
Wenn die undicht ist, dann kann auch über
diesen Weg Benzin in die Brennräume gelangen.

Gruss, Jochen !

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