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Karsten
Autor: 84.131.237.189
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Dezember 2006 - 21:17 Uhr: | |
Hallo, ich habe mir eine 97 Sprint zugelegt. Leider leuchtet die Leerlaufanzeige nur im kalten Zustand der Maschine. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tip? MfG. Karsten |
ralf Autor: 82.207.241.92
| Veröffentlicht am Montag, 18. Dezember 2006 - 16:43 Uhr: | |
Hi Karsten, erstmal Glückwunsch. Ich würd erstmal den Stecker in der Nähe des Schalthebels kontrollieren. Eventuell ist der Kabelschuh lose oder verdreckt. ralf |
Smilodon Autor: 85.25.115.164
| Veröffentlicht am Montag, 18. Dezember 2006 - 22:15 Uhr: | |
Hallo Karsten, der Leerlaufschalter der im Motorblock sitzt ist wahrscheinlich indirekt der Übeltäter. Wenn dein Motor Betriebstemperatur erreicht hat, hat sich auch der Abstand vom schaltenden Element zum Schalter durch die thermische Ausdehnung vergrößert. Probier mal unterschiedlich dicke Dichtringe (Schalter/Gehäuse) am Schalter aus, bis es auch wider im warmen Zustand geht. Gruss Frank
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Jochen ! Autor: 80.131.114.102
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Dezember 2006 - 19:16 Uhr: | |
Moin ! Hatte ich bei meiner Tiger auch als ich sie kaufte. Kam anscheinend durch die lange Standzeit vor dem Verkauf und hat sich nach ein paar Wochen von selber erledigt. Ansonsten das Teil einfach mal ausbauen und reinigen und, wie schon oben geschrieben, die Stecker checken. Wenn es dann immer noch nicht funzt, ich hab noch ´nen gebrauchten. Gruss, Jochen ! |
karsten Autor: 84.131.205.221
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. Januar 2007 - 14:12 Uhr: | |
Hallo Smilodon, hallo Jochen, wo genau sitzt der Leerlaufschalter, muß ein bestimmter Gang beim ausbauen eingelegt werden und kommt evtl. Motor(getriebe)-Öl aus dem Einschraubloch des Schalters? Gruss, Karsten |
Jochen ! Autor: 80.131.94.45
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 11:02 Uhr: | |
Moin ! Wenn Du den Deckel über dem Ritzel anschaust, so siehst Du links von dem Deckel ein einzelnes Kabel zum Motorgehäuse führen. Dies endet am Schalter. Wenn Du das Töff mit einem Helfer ein wenig auf die rechte Seite neigst, dann kommen nur ein paar Tropfen Öl raus, wenn überhaupt. Gruss, Jochen ! |
oliv1er Autor: 89.204.141.35
| Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2007 - 22:34 Uhr: | |
Hallo Leutz, habe seit neuestem auch diesen Leerlaufschalter-Ärger. Auch bei mir ging die Anzeige bei betriebswarmen Motor nicht mehr. Auch war der Kauf eines neuen 'Schalters' eher erfolglos. Schalter in Anführungszeichen deshalb, weil es gar keiner ist, sondern nur ein Schleifer, der mit der Getriebemechanik im Leerlauf gegen Masse schließt. Nun sind sowohl am Schleifer als auch an der Schaltnocke deutliche Schleifspuren erkennbar. Lösung: dünneren Dichtring am Schalter verwenden, so rückt der Kontakt näher an die Nocke und dann geht's wieder... Gruß, Frederik |