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Jan
Autor: 84.144.57.77
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 16:46 Uhr:   

Moin Moin,letztes Jahr bin ich schwach geworden und habe mir eine 900 er Trophy neben die Tiger
955 gestellt.Die alte Dame wurde nicht geschont
und vor allem nicht gepflegt.
Die Auspuffanlage war jetzt beim Fachmann für
keramische Beschichtungen und sieht jetzt wieder
aus wie neu.Da die Teile jetzt schon mal draussen
sind ,spiele ich mit dem Gedanken den Pferden das
Atmen zu erleichtern und die Kats zu extrahieren.
Gibt es Probleme bei der AU ohne die Kats oder sollte man besser die Finger davon lassen?
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Armin
Autor: 217.194.34.103
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 14:24 Uhr:   

Moin!

Sollte bei der AU kein Problem sein, da für Ukats und katlose Triumph der gleiche Max-Wert von 4,5 % zugrunde gelegt wird.
Mehr kann ich dir dazu im April sagen wenn meine kat-amputierte Sprint zur HU muss....

Grüsse!
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Jan
Autor: 84.144.51.46
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 16:50 Uhr:   

Hallo Armin,vielen Dank.
Habe heute mit meinem freundlichen gesprochen und der sieht ebenfalls keine Probleme.
Seiner Aussage nach ist auch keine Veränderung an der Vergasereinstellung nötig.
Nachdem mir alle Zweifel genommen sind geht es jetzt zur Ziehung.
Grosses Kompliment an Jochen für dieses Forum.
Gruss.
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NorbertGL
Autor: 84.183.70.247
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:14 Uhr:   

Moin Jan & Armin,
ich wollte auch ziehen, ging aber trotz heftigster Gewaltanwendung nicht !
Gibt`s da `n Trick ?? oder hilft nur noch mehr Gewalt ?
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Armin
Autor: 80.138.145.237
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2007 - 23:11 Uhr:   

Hallo Norbert!

Ich hab damals meine Krümmer zerlegt und die Einsätze von der Zyl-Kopf-Seite her mit 'nem langen Dorn ausgetrieben. Die Kats wurden dabei allerdings zerstört...
Bei mir waren die mit mehreren Körnerschlägen im Krümmer gesichert, daher half nur rohe Gewalt... ;-)
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Jochen !
Autor: 80.131.114.245
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Februar 2007 - 08:27 Uhr:   

MoinZ !

Man kann auch die Körnerlöcher mit einem Bohrer
entfernen, dabei muss man aber aufpassen das diese
nicht in einem Bereich liegen der ausserhalb
des Schalldämpfers liegt, sonst wirds laut.

Gruss, Jochen !
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gerhard
Autor: 84.152.2.214
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Februar 2007 - 18:44 Uhr:   

... also bei meiner Trophy konnte ich die Kat´s ohne Probleme mit einer Wasserpumpenzange am Bund fassen und rausziehen ....

Anscheinend Glück gehabt.

Gruß
Gerhard

Trophy 1200 Bj.99
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NorbertGL
Autor: 84.183.35.27
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Februar 2007 - 23:55 Uhr:   

Moin,
müsste dann noch etwas an den Einstellungen geändert werden ??
Gruss, NorbertGL
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Jochen !
Autor: 80.131.86.4
Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 08:11 Uhr:   

Eigentlich nicht.
Aber sicherheitshalber sollte man das
Kerzenbild mal checken und bei Bedarf
die Geschichte einen Hauch fetter einstellen.

Gruss, Jochen !
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Thomas
Autor: 84.182.236.53
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 20:11 Uhr:   

Moin auch,
das Kat- Problem an meiner Sprint Exe hab ich einfach??, aber wohl auch teuer ;-( gelöst. Ganz wie man es nimmt!?
Erst auch mit Taschenlampe und Zange parat ins Rohr geschaut..., dann aber beim "Herrn Olk" in den Teilekatalog. Und siehe da, es gab die Hosenrohre zwischen Krümmer und Schalldämpfer auch OHNE Kat. Leider für 50 € das Stück. Man gönnt sich ja sonst nix.
Was fahr ich jetz bloß für ne Dreckschleuder???
In diesem Sinne...
Gruss, Thomas!
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Jochen !
Autor: 80.131.106.220
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 08:31 Uhr:   

Moin !

50,- sind doch ok.
Frag mal was ein Schalldämpfer kostet....

Gruss, Jochen !
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Thomas
Autor: 84.182.206.85
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 16:28 Uhr:   

Stimmt Jochen, so betrachtet sind die 2 mal 50 Euronen ganz günstig. Auch das Úmbauen war natürlich problemlos und ne gute Gelegenheit die tollen Schweißnähte im Krümmeransatz etwas zu kürzen. Die Dinger sind wirklich Kunstwerke, genau wie die zurechtgebratenen Würmer an den billigen Hosenrohren- nix mit Erstausrüsterqualität. Aber ich will nicht nur meckern, subjektiv :-) hat die ganze Aktion was gebracht. Jetzt müsste mir nur noch mal jemand sagen, wieviele PS ich damit zurückgezaubert habe!? Nur so zum Angeben.
Gruss Thomas
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Armin
Autor: 217.194.34.103
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 15:24 Uhr:   

PS?? Kann ich dir nicht sagen, aber ich hab fast die gleiche Operation (Schweissnähte, Kat's und leichte Vergaseranpassungen + BOS) an meiner Sprint gemacht und das fühlte sich wie gut 20 PS mehr an.
Deutlicher Zuwachs an Drehfreude und es reicht jetzt um eine 1100er GPZ beim Durchbeschleunigen deutlich abzuhängen...

Ist dann doch ok, oder....?

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