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robbie0365
Autor: 85.146.237.220
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 20:12 Uhr:   

Moin,

Ich stelle mich erst mal vor;
Robert aus Holland, fahre '95er Sprint und '99er T5 Daytona.
Bin auf der such nach ein Vorschlag wie ich ein Problem loesen kann an der 750 Trident meines Kumpels.
Problem ist das der Tankwarnlampe nicht leuchtet.
Laut Schaltplan ist es einfach ein Schalter zwischen Masse und Warnlampe.

Also, erster Verdacht; der Geber. Laut der Triumph-Haendler gehen die aber nie kaputt. Also soll es doch was anderes sein.

Zweiter Verdacht; irgendwo ein Bruch im Kabelbaum. Wenn die 2 Kontakte am Stecker aber verbunden werden, leuchtet die Lampe.

Ein zweiter Versuch mit einen anderen, gebrauchten Geber gibt aber genau die gleiche Ergebnisse.

2 Kaputte Schalter die im Prinzip nie kaputt gehen sind mir ein bisschen zu zufaellig.........
Einfach ein neuer Schalter ( € 110 ) kaufen ohne zu wissen ober es etwas bringt will ich eigentlich nicht.

HILFE !!! was mache ich falsch ??

Danke fuer alle Verschlaege und Gruesse aus Holland
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Heiko
Autor: 84.136.82.197
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 09:08 Uhr:   

Hallo Robert

Endlich mal ein/zwei T3 Treiber aus den Niederlanden...

Mal sehen ob ich es richtig vestanden habe:

1. Glühlämpchen leuchtet bei gebrücktem Stecker am Kabelbaum ?!

2. Austausch der "Schalter" führte zu keinem Ergebniss ?!


Hast Du den zweiten Schalter bei test im Tank montiert ?

Ich meine mich zu erinnern mal den "Schalter" am Kabelbaum montiert zu haben aber die Tankanzeige rührte sich auch nicht. Erst als er im Tank montiert war inkl. Kraftstoff funzte er...

Ich probiers es später nochmal kurz aus da ich eh ins Winterlager des Fuel to Noise converters fahre.

Gruß
Heiko


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robbie0365
Autor: 85.146.237.220
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 10:00 Uhr:   

hallo Heiko,

Ist richtig;
Glühlämpchen leuchtet bei gebrücktem Stecker am Kabelbaum und austausch der "Schalter" führte zu keinem Ergebniss.
Der 2e Schalter haben wir noch nicht im Tank gehabt weil es die gleiche Symptome gezeigt hat wie der erste.
Nach meiner Meinung kann das auch kein Unterschied machen.

Gruss
Robbie
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Heiko
Autor: 84.136.82.197
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 10:13 Uhr:   

Ahoi Robbie

Ströme gehen seltsame Wege...hab mich auch gewundert...probiers doch einfach mal aus ..is ja kein riesiger Aufwand ..wie gesagt werde es gleich an meinem bock selber nochmal testen..

Gruß
Heiko
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ralf
Autor: 81.129.11.134
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 11:14 Uhr:   

Hi Robbie,
ich glaube nicht, dass der Fühler einen Kontakt besitzt. Manchmal glimmt die Lampe ja nur. Das ist irgendein elektronischer Fühler. Der funzt auch in Wasser. Bau ihn aus und reinige ihn, klemm ihn an den Kabelbaum und teste mit Medium. Eventuell sind die Fühlerflächen mit einer leitenden Masse(Schmutz) überzogen.
Gruss
ralf
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ralf
Autor: 81.129.11.134
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 11:20 Uhr:   

Hi Robbie,
hab da wohl nicht richtig gelesen.
Dann noch ein Tipp.:
Achte auf die Polung! Ist bei elektronischen Fühlern(npn,pnp) nicht egal.
ralf
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Heiko
Autor: 84.136.82.197
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 13:08 Uhr:   

Moinsen...

Ich habs nu ausprobiert und ausserhalb des Tanks funzt mein Teil auch nich..kann es nächste Woche nochmal mit einem andere probieren.

Gruß
Heiko
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robbie0365
Autor: 85.146.237.220
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 16:24 Uhr:   

Heiko, danke fuer den Test.
Werde alles mal zusammenstecken und sehen was geht.


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robbie0365
Autor: 85.146.237.220
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 16:44 Uhr:   

OK, alles zusammengeschraubt, Geber im Tank und Tank montiert.
Lämpchen leuchtet nicht........
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Jens
Autor: 82.212.39.174
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2007 - 15:22 Uhr:   

Wie funktioniert dieser Fühler eigentlich?

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