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Friedemann Autor: 84.160.204.153
| Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 21:17 Uhr: | |
Hi, mein Werkstattmechaniker hat mir empfohlen, etwas unter den im Handbuch angegebenen Reifendruck von 2,5/2,9 zu gehen. Er meinte der Grip wäre dann besser. Ich hab die 750er Speedy mit BT020. Habt Ihr Erfahrungen mit verschiedenen Reifendrucken (was ist eigentlich die Mehrzahl von "Druck?)? Hatte mal versehentlich zu niedrigen Reifendruck - mir kam es schwammig vor. Gruß Friedemann |
M1 Autor: 84.141.45.223
| Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 22:32 Uhr: | |
2,5 + 2,9 alles andere ist Kinderkacke....außer aufn Kringel, aber da gelten eh andere Gesetze! M1 |
ralf Autor: 88.130.88.145
| Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 23:31 Uhr: | |
Hi Friedemann, Mehrzahl von Druck ist drücken. Du musst sie in die Kurve drücken. Mal ohne Spass:Zum fahren brauchst du Benzin. Wenn du liegen bleibst brauchst du mehr Benzin! Gruss ralf |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 12:42 Uhr: | |
Tach Friedemann, wie M1 schon schrieb, 2,5/2,9 den Rest vergess & mit nem BT020 wirst Du wohl nicht aufn Kringel fahren wollen, oder ??? dann währs schade ums Moped. Grusss Eddy |
Armin Autor: 217.194.34.103
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 14:06 Uhr: | |
Aus eigener Erfahrung mit den BT20: Absenken des Luftdruckes führt zu schwammigem Fahrverhalten. Bleib einfach bei den angegebenen Werten. Grüsse! |
werner
Autor: 88.65.7.194
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 17:05 Uhr: | |
hi, meine erfahrungen mit dem BT 020....umsteigen auf metzeler Z6 oder warten auf bt 021 gruß werner |
M1 Autor: 84.141.12.50
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 19:08 Uhr: | |
BT 021 gibt es schon....brauchst nicht warten M1 |
Friedemann Autor: 84.160.225.55
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 20:19 Uhr: | |
Hi, was soll an dem bt20 so schlecht sein? Im Gegensatz zum Michelin Macadam, der vorher drauf war, find ich den bt20 jetzt deutlich besser. Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht? Gruß Friedemann |
Nasso Autor: 84.169.200.154
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 22:56 Uhr: | |
Na, das ist aber auch ein Vergleich... Vergleich mal mit Pilot oder was in der Klasse. Uwe |
Nasso Autor: 84.169.200.154
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2007 - 22:59 Uhr: | |
Ach so. Nach unserem Physik-Dozenten war die Mehrzahl von Druck Drücke. Mir kam das aber immer komisch vor. Deshalb hab ich auch nicht bestanden. Oder war´s wegen dem vielen Saufen und Karten-Spielen ? Ich weiß das nicht mehr so genau und will eigentlich auch gar nicht drüber... Der Uwe |
Jochen ! Autor: 80.131.85.112
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 06:42 Uhr: | |
MoinZ ! Reifen : Metzeler M1 (ist grad sehr günstig) Metzeler M3 Draufmachen und Du meinst Du hättest ein komplett neues Fahrwerk. Gruss, Jochen ! |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 12:20 Uhr: | |
Tach auch, ja aber die kriegt man so schlecht zum durchdrehen & rauchen nicht so schön wie die anderen. Grusss Eddy |
Friedemann Autor: 91.23.92.185
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 16:01 Uhr: | |
Hi, mal im ernst - wass soll am bt20 so schlecht sein, dass ich die nach 200km wieder runtermachen soll? Die hat mir ein Motorrad erfahrener Mechaniker (Superbike Rennfahrer) empfohlen. Ich fahre damit auch keine Rennen, sonst würde ich auch keine T300 fahren. Jetz mach ich nen Metzeler drauf und in 14 tagen empfielt mir einer nen Pirelli oder einen Michelin oder was und ich wechsle dann alle 2 Wochen meine Reifen? Ich hab nix Negatives am BT20 entdeckt - im Vergleich zum Michelin Macadam bin ich jedenfalls zufrieden. Gruß Friedemann |
olaf Autor: 89.50.34.102
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 18:44 Uhr: | |
hallo! hey daraus sollte man keine "wissenschaft" machen. fahr den reifen bis er platt ist.danach kann man immer noch wechseln auf michelin pilot road oder was sonst gerade gut ist! ich selber fahre bt020 und find ihn in ordnung.also denn immer eine handbreit platz zwischen dir und dem asphalt!! gruss ole fahre eine trophy 1200 |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 07:48 Uhr: | |
Moin Friedemann, nun wenn Du zufrieden bist, dann ist es doch ok. Der Reifen sollte zum Fahrstiel des Fahrers passen. Der BT020 ist halt nicht zum flotten Kurven wetzen besonders gut geeignet, manche sagen auch das er im nassen sehr rutschig sei. Was mir bei den Brückensteinen aufgefallen ist, dass die Eigenschaften eines Reifens sehr mit dem Bj. diffrieren. Grusss Eddy |
Daytona Marc
Autor: 84.147.243.235
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 14:03 Uhr: | |
Hiho, ich muß mich gleich mal mit ner Frage anschliessen... Habe 120/180 und fahre mit dem Reifendruck wie in der BA also 2,5/2,9. Ist das OK so oder brauchen die anderen Größen auch anderen Druck Danke und Grüße Marc |
M1 Autor: 84.141.9.34
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 17:35 Uhr: | |
Is OK! M1 |
Lui Autor: 217.224.93.111
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 08:21 Uhr: | |
Fahre eine 1200er Trophy Reifentyp Bt 0/20 war ich zufrieden habe jetzt gewechselt auf Bt0/21 Kann nur sagen einfach . Super Gruss Lui |