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kay
Autor: 82.83.85.251
Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 22:06 Uhr:   

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
letztes Wochendende das Moped(Adventurer, Bj.96) wieder aus dem Schuppen geholt. Nach "langer" Zeit mal wieder Probleme! Sobald der Motor etwas wärmer wird hat er Aussetzer. Beim Beschleunigen verschluckt sich die Gute zuerst, besinnt sich dann aber. Im Stand klingt es, als wenn hin und wieder mal ein Zylinder ausfällt oder geht ganz aus. Hat jemand eine Idee wo ich mit der Suche anfangen soll?

Gruss aus dem hohen Norden.

ups: Doppelt eingestellt?
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Brauni
Autor: 213.196.213.113
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 00:09 Uhr:   

Evtl ein Makel an den Zündspulen? Fällt mir da so ad hoc hic et nunc ein.... und das stante pede...
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 07:33 Uhr:   

Hallo Kay,
Kraftstoff im Herbst aus den Vergasern laufen lassen ???
Grusss Eddy
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Kay
Autor: 212.144.227.162
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 09:12 Uhr:   

Schwimmerkammern wurden im Herbst entleert, zusätzlich habe ich ein "Systemreiniger" (Louis)jetzt im Frühjahr zugemischt. Kerzen haben ca. 500km gelaufen, Zündspulen wurden vor ca. 4500km getauscht. Und nu?
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 12:41 Uhr:   

Hallo Kay,
hast Du was ausgetauscht oder auseinander gehabt ? Kann sein das der Reiniger was gelöst hat & das jetzt Probleme macht. Mal den Sprit aus den Vergasern lassen & anschauen ob was drin ist. Ferndiagnose immer schwer ist, die Zündung bietet auch noch jede Menge an möglichen Fehlern.
Grusss Eddy
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Kay
Autor: 212.144.227.162
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 13:12 Uhr:   

Nu bin ich ein Schritt weiter. Es schein ein echtes Temp.-Problem zu sein. Am Wochenende nochmals Kammern geleert. Lief schon deutlich besser (Beschleung. und im Stand). Nachdem der Motor langsam Temp bekommt, läuft sie richtig gut. Wenn dann die Temp weiter steigt (ca. 15 min Landstraße), setzen die Aussetzer wieder ein. Bei konstanter Drehzahl 3-5tsd. ständiges Rucken. Bei Beschleunigen ebenfalss und ab ca. 6000 geht es dann wieder. Jemand ne Idee? Kann es sein, dass das typische Pick-up Probleme sind? Wenn ja, was kostet das Teil?
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werner
Autor: 88.65.21.79
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 18:24 Uhr:   

kay,
vielleicht hast wasser oder schmutz im tank..
gruss werner
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Jochen !
Autor: 80.131.122.202
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 08:06 Uhr:   

Moin !

Wenn es der Pickup wäre, dann würde sie ganz ausgehen
wenn sie warm ist und dann nach einiger Zeit
wieder anspringen.
Klingt nach Zündspule oder Vergaser.

Gruss, Jochen !
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Kay
Autor: 212.144.227.162
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 09:21 Uhr:   

Wenn es wieder die Zündspulen sein sollten..... Habe noch zwei intakte liegen und werden mal tauschen. Wenn Vergaser..... hier gibt es nur noch einen Händler ca. 30km entfernt. Was ist denn ein angemessener Preis für eine Renigung, wenn ich die Vergaser ausgebaut hinbringe? Möchte dem Händler nicht ohne Hintergrundwissen "ausgeliefert" sein....
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Jochen !
Autor: 80.131.122.202
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 09:53 Uhr:   

Wenn der Mann das ordentlich macht,
dann braucht er schon 2-3 Stunden.
Frag nach seinem Stundensatz.
Bei mir kostet sowas um die 100,- Euro,
je nach Aufwand.
Wenn Teile ausgewechselt werden müssen,
dann komen die Teilepreise noch hinzu.

Gruss, Jochen !
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Wolle
Autor: 80.171.38.211
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 17:46 Uhr:   

Moin Kay,

hast Du schon eine Diagnose? Ich habe das gleiche Problem...
Meine Werkstatt tippte ebenso auf Vergaser oder Zündspule. Wenn´s an der Zündspule liegen sollte, könne es nur nach der Methode "try- and- error" herausgefunden werden- stimmt das?
Mein Vergaser wurde gerade vor 7000 km gereinigt und synchronisiert.

Gruß, wolle
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ginny
Autor: 217.229.246.78
Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007 - 19:23 Uhr:   

Hallo Kay,
hatte letztes Jahr an meiner Trophy ein ähnliches Problem. Nach langer suche schließlich, stellte sich heraus, dass ein defekter Unterdruckschlauch die Ursache war.

Gruß ginny
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josdebos
Autor: 89.52.55.115
Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2007 - 10:50 Uhr:   

Hallo,
habe das Problem gerade gehabt.
Bei mir war eine Vergasernadel gebrochen
Jupp
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Wolle
Autor: 80.171.39.239
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 22:47 Uhr:   

Moin Kay...
Na? was war´s (ist) es denn nun? Mein Karre fährt sich momentan genau so wie von Dr beschrieben- Mit anderen Worten: Wie ein Sack Nüsse.
Mein Mechaniker hat erst übernächste Woche Zeit, sich der Sache anzunehmen und das bei dem Wetter.

Gruß, Wolle
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pahnic
Autor: 85.176.127.81
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 17:01 Uhr:   

Moin Kay,
ich hatte das gleiche Problem bei meiner Daytona 1200. Es hat sich bei zwei Werkstätten keine Lösung finden lassen und erst ein gemütlicher Samstag Vormitteg mit einem Kumpel hat die Lösung gebracht. Beim durchmessen der Zündspulen traten stark abweichende Werte auf. Neue Zündspulen geordert (leider teuer), eingebaut, Problem gelöst.
Empfehle dringend Durchmessung der Spulen!
Gruß Pahnic
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sushi
Autor: 89.49.218.49
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 07:49 Uhr:   

Moin Kay
wechsel mal deine zündkabel aus (kanst sie auch mal durchmessen)hatte den gleichen Fehler,bei mir war nr.3 defekt -jetzt funkt es wieder
mfg jörg
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ernie
Autor: 84.133.108.47
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 20:54 Uhr:   

Hallo Schrauber,
dieses Problem hatte ich übrigens an meiner Trophy 1200, BJ 1991, ebenfalls. Bin damit fast 2 Jahre rumgefahren und habe bei 2 Triumphwerkstätten versucht das Problem beheben zu lassen. Es wurde viel gemacht, allerdings alles ohne Erfolg, außer einem leeren Geldbeutel. Habe leihweise Black-Box von Jochen getest, war allerdings auch nicht der Fehler. Auf der Suche bin ich dann auf die Verbindung zwischen Zündkabel und Zündspule gekommen und hier leichte Korrision festgestellt. Eben die Kontakte am Kabel und die Buchse in der Zündspule gereinigt, etwas Kontaktspray und den Stecker am Zündkabel leicht aufgebogen und schon läuft die Hummel seit 2 Jahren wie die Wutz!!!
Vielleicht ist es auch der Fehler an Eurem Mopped. Viel Erfolg...
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ericsprint
Autor: 82.171.203.134
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2007 - 17:47 Uhr:   


Hallo an Alle,

auch bei meiner '98-er 900 Sprint Exe habe ich genau das gleiche Problem wie beschrieben: 500 km nach Winterschlaf und neue Kerzen trat schlechte Gasannahme unter 3000 u/m und konstantrückeln auf. Habe Vergaser bereits 6 mal ein- u. ausgebaut, gereinigt und synchronisiert. Ventilspiel kontrolliert, unterdruckschlauch OK. Wie prüft man die Z-Spulen? Primaire Widerstand scheint im grünen Bereich, kann sekundaire w-stand nicht messen.
Pickup : 590 Ohm wenn motor kalt.
Problem scheint grösser aufzutreten wenn motor warm, unterschied jedoch minimal.

Hat jemand noch weitere Ideeen?
}
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ericsprint
Autor: 82.171.203.134
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2007 - 18:40 Uhr:   

}
Habe nochmal nachgemessen : w-stand Pickup nimmt zu auf 630 Ohm wenn ich mit Haarföhn erwarme .
Kann das was sein? Ich weiss das nominalwert 530 Ohm ist.
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Heinz
Autor: 87.184.102.14
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2007 - 19:08 Uhr:   

Hi ericsprint,

habe den Pickup mal eben auf Temperatur gebracht.
Kalt: 520 Ohm
Warm: 640 Ohm

Ob das ok ist, steht - glaube ich - in einem anderen Beitrag.

Gruss Heinz
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ericsprint
Autor: 82.171.203.134
Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2007 - 10:18 Uhr:   

Habe beim Triumphspezialisten hier in den NL nachgefragt. Er meinte ich sollte die Maschine vorbeibringen und er macht eine Diagnose-inspektion für € 650,- wobei er alles kontrolliert; Ventile, Vergaser, Zündung, Luftfilter usw. Kann das Problem wirklich aus einer Kombination von all diesen Faktoren kommen? Ich tue mich schwer, das zu glauben und meine dass das Problem irgendwo herkommen muss. Der Pickup, sagt er ist entweder defekt oder nicht. Halb defekt kann nicht sein, oder bei hoherer Temperatur steigt sie ganz aus. Das tut es bei mir aber nicht.
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ericsprint
Autor: 82.171.203.134
Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2007 - 16:41 Uhr:   

Hallo,

stelle fest, dass die Kiste mit 3/4 Choke gut lauft. Ich denke, ich nehme die Vergaser nochmal richtig unter die Lupe. Falls die Leerlaufkaneale dicht sind, hilft Ultraschall reinigen wirklich?
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Mic
Autor: 84.170.209.38
Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2007 - 17:23 Uhr:   

Hallo allerseits,

bei meinem Moped sind in den Spritleitungen Filter/Siebe. Auch die können mal zu sein. Wenn die Kiste dann schneller trinkt als Benzin nach läuft ...

Gruß Michael
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ericsprint
Autor: 82.171.203.134
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Mai 2007 - 19:08 Uhr:   

Neues zum Thema: Bin heute zum unabhangeigen T-Spezialisten gefahren und er tippte sofort auf eine Spule. Haben eine neue Eingebaut: Teilerfolg: wenn Motor kalt, alles paletti, wenn warm : Aussetzer. Weitere Spule gewechselt, ohne Erfolg. Zu guter letzt, eine Kerze gewechselt, das Baby schnurrt wieder wie am ersten Tag!!!!!!!
Nur eines is komisch : jetzt ist die Spule an der 1. Zylinder gewechselt, und die Kerze an der 2.
T-spezi sagt, Spulen können einander beeinflussen?? Keine Ahnung, jedoch könnte eine Spule auch eine Kerze (waren nicht mal 500 km drin) in mitleidenschaft ziehen. Problem vorerst behoben, mal schauen ob es wieder kommt. Ich weiss auf jeden Fall, das was sich wie Vergaserproblem ansieht, aus der Zundung kommt.
Ich konnte alle Versuchen und Probefahrten selbst machen und habe nur 20 min. Arbeitszeit bezahlen mussen! Guter Service.
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Wolle
Autor: 213.39.222.1
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Mai 2007 - 21:22 Uhr:   

Moi zusammen,

ich hatte meine Sprint jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens. Auch bei mir war eine Zündspule im Mors. Ich habe 67 €uro für die Spule und in etwa denselben Betrag für´s Fehler suchen und den Einbau abgenickelt.
Jetzt löpt se wedder!

Gruß aus Hamburg,
Wolle
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Wolle
Autor: 213.39.176.160
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 17:56 Uhr:   

Moin zusammen,

ich muß mich korrigieren... 96 €uro + MwSt. für die Zündspule- sorry.

Wolle

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