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crazer
Autor: 84.171.67.30
Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2007 - 19:37 Uhr:   

Nochmals Hallo (Jochen?!),

hab da noch ne Frage bezgl. Gabel. Nach meinem Rutscher wurden neue Standrohre für 95er Daytona 900 eingebaut und ne Gabelbrücke von ABM samt SB-Lenker montiert.
Die Oberkante Gabelbrücke entspricht nun der Oberkante der Standrohre. Vorher waren Gabelbrücke und Stummel etwas tiefer angebracht, glaub ich. Hab gehört, dass die Triple-Standrohre kürzer sind als bei der Daytona.
Möchte nun die Gabelbrücke tiefer anbringen, um Handlichkeit zu verbessern und Hecklastigkeit zu verringern. Weiss jemand, welchen Abstand man zwischen OK Standrohr und OK Gabelbrücke einhalten sollte?
(Glaub das Moped ist total verstellt...)

Was muss man bei der T300 eigentlich zum Trockengewicht addieren, um das Kampfgewicht (vollgetankt) zu ermitteln?

Wäre für Angaben bzw. weitere Anregungen dankbar!
:-) Gruß *c*
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Jochen !
Autor: 80.131.107.144
Veröffentlicht am Sonntag, 11. März 2007 - 01:15 Uhr:   

Moin !

Es gibt zwei Längen der Standrohre.
Wenn sie vorher über die Gabelbrücke hinausragten,
dann sollten sie das danach auch tun.
Der Abstand beträgt 28 mm im Serienzustand wenn Du
die längere Version eingabaut hast.
Allerdings ist die ABM-Brücke etwas dicker.
Daher alte Brücke nachmessen und Differenz abrechnen.

Trockengewicht ?
Da haben viele Hersteller unterschiedliche Vorgaben.
Wie T. das regelt weiss ich auch nicht.
Allerdings ist das im Rennsport meines Wissens das
Gewicht ohne Batterie und ohne alle Flüssigkeiten.
Fahrfertig heisst, mit allem.

Gruss, Jochen !
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crazer
Autor: 84.171.62.209
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 22:58 Uhr:   

Hallo Jochen,

besten Dank für den Tipp! Morgen muss mein Schrauber ran und versuchen, Deine Ratschläge umzusetzen. Hab schon viel im Forum nachgelesen, echt interessant. Werds demnächst auch noch mit nem flacheren Lenker probieren, um das Pendeln ab 160 zu eliminieren. Liegt wohl an der Hecklastigkeit oder so. Wird vorne extrem leicht trotz "Tankauflegen".
Mit Verkleidung und Stummeln wars vorher absolut stabil...
Doch für unsere 5-Tages-Touren, gemütlich mit gelegentlicher Serpentinen-Hatz, sollte es was Entspanntes und dennoch Handliches bei Autobahn-Tauglichkeit sein. Handgelenke bei 5 Tage lang stummeln, oh Graus.

Aber: Alles wird gut... :-)

Werde Bericht erstatten und bei Gelegenheit ma nen Kasten spendieren...

Gruß *c*
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Jochen !
Autor: 80.131.74.100
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 23:35 Uhr:   

Hi !

Wenn das Teil pendelt, dann würde ich mal das Lenkkopflager
und das Federbein checken.
Machen die T´s normal nicht.

Gruss, Jochen !

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