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kasi Autor: 82.83.220.40
| Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 19:07 Uhr: | |
Bei dem geilen Wetter gab es gestern, die 3. Tour mit meiner Trophy. Is schon überzeugend, was das dicke Teil so in Kurven abliefert. Alle Achtung und die Conti Road Attack sind spitzenmäßig, absolut zufrieden. So, genug gelobt, jetzt kommen die anderen Sachen. 3. Tour, 3 mal Tanken. Jedesmal wenn der Tank leer ist und auf Reserve umgeschaltet wird, dauert es Minuten, bis die Vergaser wieder geflutet sind. Gestern habe ich beim ersten Ruckel umgeschaltet, sogar auf PRI. Aber wieder ist erst der Motor völlig verreckt, dann anhalten, warten und irgendwann hat Lady dann wieder genug Sprit und startet wieder artig. Ist das bei euch auch so dämlich? Bin das von meinen Yamahas anders gewohnt. Was mir noch nicht so toll gefällt, sind die Turbulenzen hinter der Windschutzscheibe. Hat da schon jemand von euch was anderes getestet? Andere Scheibe, Hinterlüftung, oder Zusatzspoiler? Ich bin 1,80 hoch und mein Modell ist das ab 1996. //\ kasi |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 12:52 Uhr: | |
Hallo Kasi, zu den Turbulenzen kann ich Dir nix sagen, aber zur Kraftstoffversorgung. Es sind bestimmt noch die ersten Schläuche drauf ??? Das Material verhärtet mit den Jahren & sie ziehen sich zusammen, sodas der Querschnitt sich verringert. Wenn nur noch die Reservemenge im Tank ist, dann ist der Fluss sehr gering & es dauert entsprechend lange bis die Schwimmerkammern wieder gefüllt sind. Schläuche erneuern, dann gehts wieder & die Yamahas haben ja auch ne Pumpe. Grusss Eddy |
kasi Autor: 82.83.207.5
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 13:52 Uhr: | |
Hi Eddy, ich habe klassische Yams, ne SR500 und ne XS850. Da gibs noch keine Pumpe nich dran. //\ kasi |
olaf Autor: 89.50.34.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 20:35 Uhr: | |
hallo kasi!fahre trophy1200 bj 97 das problem mit dem reservesprit kenn ich auch. habe die schläuche schon gewechselt aber das scheint auch nicht der weisheit letzter schluss zu sein!! weil problem noch immer da.bei den scheiben gibt es meines wissens 2 oder 3 verschiedene leider nur orginale von triumph und schweine teuer(über 200 euro).also zum ausprobieren zu teuer.ich habe die standartscheibe mit der ist es gerade noch erträglich.bin selbst 1.85 m gross. gruss ole |
Jochen ! Autor: 80.131.74.100
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 23:23 Uhr: | |
Kasi ! Ist es nicht eine 1200er ? Das Problem kenne ich auch von der 12er Daytona. Habe mir angewöhnt rechtzeitig auf Res. umzuschalten. Auch neue Benzinschläuche haben das nicht eliminiert. Gruss, Jochen ! |
kasi Autor: 89.51.38.82
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2007 - 07:34 Uhr: | |
Moin Jochen, nee is ne 900er. Denke mal, das hat mit dem einzelnen Benzinhahn zu tun. Meine XS hat 2 davon. Somit auch die Vergaser 2 Zuleitungen. Der Querschnitt von einem Benzinhahn (ist wesentlich kleiner als jeder alte Benzinschlauch) reicht einfach nicht aus. Bei normaler Landstraßenfahrt ist das ja ok nach 300 km umzuschalten und ne Tanke zu suchen, aber wenn du auf der Bahn Feuer machst, kommt die Reserve früher als man denkt. Und da ist es dann nicht nur peinlich, erst den GTI bei 200 versenkt zu haben um danach mit Warnblicklicht am Seitenstreifen stehend auf Benzin im Vergaser zu warten. Gefährlich ist es noch dazu. Das wäre noch ein netter Gimmick, wofür man die arbeitslose Alarmanlagen LED im Drehzahlmesser benutzen könnte. Jedoch wird der Benzinpegelmesser keinen Schaltkontakt haben. //\ kasi |
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