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moritz
Autor: 80.135.211.99
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 19:37 Uhr:   

Hallo Leute,
neu im Forum und schon ein Problem - son Ärger!
Hab meine neue gebrauchte Speedy gestern geputzt und Ihr danach neues Öl gegönnt. Bin danach ne Runde gefahren-alles okay.
Weiter dann heut Mittag,mein restliches W4o auf den Motor-welch herrlich schwarzer Glanz...
Wohlgemut die saubere Mühle meinem Onkel zu präsentieren wundere ich mich beim Einschalten der Zündung, das trotz Leerlauf lediglich die Öldruckleute blinkt.Beim Starten dann nur ein kurzer Kolbendreher für ne sekunde, dann Totenstille-rien ne vas plus-keine Licht nichts...
Naja denk ich, halt mal mit Auto überleiten.
Alle Lichter wieder da, der Anlasser orgelt ordentlich,aber kein Zündfunke.Procedere mehrfach wiederholt, aber keine Zündung.
Hab die Verbindungen und Sicherungen soweit mit bloßem Auge gecheckt, aber alles soweit in Ordnung.Zündkerzen und -kabel sind fast neu...
Habt Ihr ne Idee für so einen hilflosen T300 Grünschnabel?!

Gruss,
Moritz
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ralf
Autor: 88.130.121.152
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 20:15 Uhr:   

Hi Moritz,
erstmal Glückwunsch.
dann kontrolliere mal:
Killschalter, zieh die Kupplung beim starten,check den Draht der Leerlaufanzeige(steckt im Bereich des Schalthebels) und den Seitenständerschalter mal gängig machen.
Meld dich
Gruss
ralf
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moritz
Autor: 80.135.211.99
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 20:50 Uhr:   

Hey Ralf,
dank für deine prompte Antwort!
Leider ist es in der Garage so sch.. dunkel!
Hab eben mal den Seitenständer hin und her bewegt und die Mühle sprang an!
Wie gut dachte ich schnell Leerlauf rein und raus (schließlich dampfte das ganze W40 weg).Hab dann leider den 2. erwischt und aus war das Töff.
Muß das morgen bei Tageslicht noch mal kontrollieren - muß ja an irgendeinem nicht geschlossen Schaltkreis liegen.Verstehe nur nicht ganz, warum das Öldrucklämpchen mal leuchtet und mal nicht.
Wird schon noch werden...

Moritz
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ralf
Autor: 88.130.121.152
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 20:59 Uhr:   

Hi Moritz,
meine ist letzens immer nach einlegen des Ganges abgestorben. Der Bolzen des Schalters kommt dann nicht weit genug raus und schaltet nicht. WD40 dran und gängig machen.

ralf
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moritz
Autor: 80.135.211.99
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 21:34 Uhr:   

Hey Ralf,
hab jetzt das Auto vor die Garage gesetzt, Motor an Licht an!
Der Leerlaufschalter war tatsächlich ab-guter Einfall.Aber jetzt leuchtet wieder gar nichts.So schwach kann die Batterie doch nicht sein,schließlich ist sie eben angesprungen...
Bei meiner Zephyr schien mir das alles etwas einfacher...

Moritz
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ralf
Autor: 88.130.89.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 23:15 Uhr:   

Hi Moritz,
2 Treffer hab ich gehabt - nicht schlecht für ne Ferndiagnose find ich.
Na wenn garnichts mehr geht, dann klemm die Batterie ab und mach mal die Pole und die Kabelschuhe blank. Polfett aber erst nach dem Verschrauben auftragen(zwischen den Kontaktflächen hat es isolierende Wirkung).
Gruss
ralf
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moritz
Autor: 80.135.228.194
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. März 2007 - 00:02 Uhr:   

Ralf, deine Ratschläge haben meinen Abend gerettet.Bin wohl gemut, das morgen auf die Reihe zu kriegen. Freue mich schon riesig auf den Triple sound!
Danke!Werde Dir umgehend berichten!
Moritz
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moritz
Autor: 80.135.228.194
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. März 2007 - 08:11 Uhr:   

Ralf,Super!Du bist vielleicht kein Heiliger,hast es aber geschafft einen T300 Neuling ganz glücklich zu machen.
Die Kombi aus nicht sitzendem Leerlaufschalterkabel,ein nicht richtig mobiler Kontaktbolzen und letztlich die schwache Batterie haben den Ausschlag gegeben!

Hätte nicht gedacht, daß eine Batterie von jetzt auf gleich so schwach wird, daß noch nicht mal mehr die Kontrolllämpchen brennen!!!

Geniess die restlichen Sonnenstrahlen!

Gruss,
Moritz
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Lutz
Autor: 84.183.89.190
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. März 2007 - 13:26 Uhr:   

Da empfehle ich mal gute Pflege und ein Griff in Jochen´s Gelbatterielager! Das Gelding nudelt selbst nach einem schlampigen Winter (nö, diesmal keine Schwimmerkammern geleert und Batterie hing auch nicht an der Ladestation) so lange, bis der Triple rappelt. Echt Ge(i)l!



Gruß Lutz
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ralf
Autor: 88.130.107.46
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. März 2007 - 17:58 Uhr:   

Hi Moritz,
da freu ich mich ja mit, wenn sich so die Problemchen lösen.
Du kannst aber auch was tuen, um uns zu helfen:
Bestell dir einige von den Kaffepötten, damit wir schnell auf 100 kommen!
gruss
ralf
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moritz
Autor: 89.204.136.63
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 11:22 Uhr:   

Hallo Ralf,

erst Deine Hilfe in Anspruch genommen und jetzt
bekenne ich als milchtrinkender Spielverderber...Kaffeepötte sind doch solche Staubfänger (hoffentlich schreibt mir jetzt noch mal wer zurück - bitte exkommuniziert mich nicht)!
Aber im Ernst:Find diese Sammelbestellungen echt cool-leider war ich damals mit den Shirts noch nicht am Start...
Toll wäre mal ne Sammelbestellung für diesen chicken Kettenschutz, der mal im Forum vorgestellt wurde.Dieses Plastikteil ist der Speedy nicht würdig!
Schönes Wochenende,
moritz
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ralf
Autor: 88.130.116.93
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2007 - 16:40 Uhr:   

Hi Moritz,
du Milchtrinker.
Direkt ausm Aletezug rauf auf die Speed. Das gefällt mir.
Kannst dich auch auf übliche Weise erkenntlich zeigen.
Werd gleich mit meinem Sohn(13) auf die Insel, der hat leider nur für andere Fortbewegungsmittel(Adidas,Puma,Vans) Augen.
Aber mal im Ernst:
Kauf dir ne gute Batterie, die Motoren brauchen Energie um in Bewegung gesetzt zu werden. Bei den billigen läufst du Gefahr mit der Zeit den Anlasserfreilauf zu ruinieren.Und das wird dann mehr Äktschen.
Schönes WE
ralf
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Jochen !
Autor: 80.131.87.60
Veröffentlicht am Samstag, 31. März 2007 - 08:12 Uhr:   

Genau !
Ich habe da noch eine Wartungsfreie rumliegen.
Tel.: 0171-1217363

Gruss, Jochen !
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Bernd
Autor: 213.135.241.73
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2007 - 13:59 Uhr:   

Hallo Gemeinde,

habe mir eine speed triple Bj 1996 erstanden. Wollte mal nachfragen, welches Öl Triumph(IHR) ermfehlt?
Ausserdem geht am Tacho der Geschwindigkeitsmesser nicht, km Zähler funktioniert einwandfrei.
Hat da einer einen Tipp, wer so was repariert, bzw was so ein Tacho neu kostet. Bestimmt lassen sie sich das gut bezahtlen??

wünsch euch einen sonnenreiche unfallfreie Saison

Bernd
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Jochen !
Autor: 80.131.114.167
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2007 - 14:11 Uhr:   

Hi !

Für "absolut sorglos" füll Castrol Vollsynthetik ein,
Halbsynthetik reicht aber auch.
Tacho hätte ich noch für Dich,
neu kostet der irgendwas um die 230,- Euro,
sonst bei Google nach KaYa-Tachodienst suchen.

Gruss, Jochen !

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