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crazer Autor: 84.171.38.208
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 20:56 Uhr: | |
Hallo Leute! Hab ma wieder ne Frage an die versierten Schrauber und Bastler: Hab überlegt, die Ansaugrohre vor dem LuFi-Kasten zu kürzen oder ganz abzumontieren, um das Ansauggeräusch zu verstärken. Befürchte, dass die Schnöchtel auch als Beruhigung der Ansaugluft dienen, um die Schwimmernadeln ruhig zu halten (welch gewagte Theorie!) Der Luftdurchsatz müsste eigentlich gleich bleiben, also ebenso die Leistung. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Andere Möglichkeiten für noch besseres Ansauggeräusch? Beste Grüße, *crazer*
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Stiefel Autor: 82.149.183.252
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 21:20 Uhr: | |
nichts abmontieren.wenn du irgendwas kürzt an den airbox zuführungen geht gar nichts mehr.nimmt absolut kein gas mehr an.müßtest dann also die vergaser neu abstimmen. was du machen kannst ist die einsätze in den beruhgungskammern oder direkt hinter den gummi ansaugöffnungen entfernen.machst das gummi einfach ab ziehst das korb ähnliche gebilde raus und hinter das gummi wieder drauf |
Lutz Autor: 217.5.221.154
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 09:38 Uhr: | |
Hi Stiefel, und was soll das Entfernen dieser Körbe bringen? @Crazer: Ein Mini-Sound-Tuning hat mir mal einer auf´m Treffen vorgeführt: An den Krümmern sind Schrauben reingedreht (Sechskantkopf), wenn man diese mit einem dünnen Bohrer durchbohrt (also ein durchgehendes Loch in die Mitte der Schraube), dann brabbelt der Triple beim Gaswegnehmen noch wesentlich deutlicher, als er das jetzt schon tut. Soll keinerlei Auswirkungen auf Performance oder Gesamtlautstärke haben. Verstärkt allerdings auch nicht das Ansauggeräusch ... Beste Grüße Lutz |
Eddy
Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 12:58 Uhr: | |
Hier Lutz, was machtst Du denn da für Vorschläge. Mit anderer Leute Fürze stinken gehen, mein lieber Schieber. Grusss Eddy das brabbelt aber auch geil, mit den Löchern in den Schrauben, SLS für arme :-) |
Lutz Autor: 217.5.221.154
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 15:53 Uhr: | |
Na Eddy, ich hab` das doch gleich als "fremden Furz" geoutet! Das muss schon mal erlaubt sein. Hätte ich gesagt, dass das meine Idee wäre, na da wäre ich ein & . Ich habe effektiv mein Wissen weiter gegeben, besser als , oder? Jetzt hättest Du nur Dein Wissen zu Veränderungen an der Airbox dazu geben müssen, somit wäre im Durchschnitt noch ein ganz brauchbarer Thread draus geworden. Gruß Lutz |
crazer Autor: 84.171.32.57
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2007 - 21:47 Uhr: | |
Danke Jungs! @ Stiefel: Die Körbchen werd ich wohl drin lassen, wer weiss für was die nu wieder gut sind. @Lutz, Eddy: Hab meine 3-in-1-Remus auch schon seit 3 Jahren modifiziert und in die Unterseite eines Krümmers ein kleines Loch gebohrt und mit einer Karosseriebauschraube wieder "optisch" geschlossen. Gibt beim Gas wegnehmen ebenfalls ein geiles Brabbeln und tiefes Wummern in Häuserschluchten... Alles mit TÜV, voller Leistung usw. Welch herrliche Musik Gruß *crazer*
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007 - 12:26 Uhr: | |
Tach zusammen, @ Lutz: was soll ich da noch schreiben, den Ausführungen von Stiefel ist eigentlich nichts mehr hizuzufügen, jede Veränderung an der Luftführung macht es nur schlechter, oder zieht weitere Änderungen nach sich. bohrt Löcher in die Krümmer & lasst es brabbeln Grusss Eddy |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007 - 16:25 Uhr: | |
... und vergesst nicht mit einem kleinem Diamantfräser in die Krümmer unterhalb der Schrauben zu schreiben: "(c) Soundtuning by Eddy". ;-) |
Alex Autor: 88.70.242.152
| Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 18:30 Uhr: | |
Tach zusammen, Das mit dem Loch in der Krümmerschraube hört sich interessant an und geht ja fix.Wie groß sollte denn die Bohrung sein? Gruß, Alex |
M1 Autor: 84.141.9.38
| Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 20:12 Uhr: | |
M1 |
NorbertGL Autor: 84.183.189.102
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 22:01 Uhr: | |
Moin, man, jetzt komme ich mit meiner schönen Serienanlage an meiner Sprint vielleicht doch noch zu etwas mehr Sound !?!?!?!? Und keiner merkt`s ! Gruss, NorbertGL |
Lutz Autor: 212.23.126.1
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 22:20 Uhr: | |
Ja Norbert, aber nur beim Gas wegnehmen... Gruß Lutz, der manchmal mit seinem Zahnarzt unterwegs ist und deshalb auch noch nicht gebohrt worden ist... |
Werner
Autor: 84.75.145.253
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 22:36 Uhr: | |
Hallo Triumph Freunde, ich hätte da eine kurze Frage und vielleicht hat jemand etwas Zeit und Lust mir einen kurzen Tip zu geben. Habe bei meiner T-Bird die Ansauggummis auf die "offene Version" gewechselt (vorher Gummis mit Loch von aussen sichtbar). Was muss jetzt an den Vergasern gemacht werden (Gemisch fetter einstellen?). Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss aus dem sommerlichen Helvetien. |
Eddy
Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2007 - 12:39 Uhr: | |
Tach zusammen, @Alex: so 1 - 1,5 mm Bohrung reicht aus. @Werner: mit einstellen alleine ist das nicht getan. Mit Sicherheit wird die Bedüsung und/oder noch anderes geändert, aber das kann ich Dir so aus dem Handgelenk nicht sagen. Die Schweizer haben da in der Vergangenheit ganz merkwürdige Sachen gemacht, kann sein das auch eine andere Zündbox benötigt wird, ich schau mal nach, die Tage mehr. Grusss Eddy |