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Kaleu
Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 18:11 Uhr: | |
Moin, ich hatte meine Gabel zum Simmeringwechsel beim T-Dealer. Aus Kostengünden habe ich sie ausgebaut angeliefert. Nun will ich das Teil einbauen und muß mit Entsetzen feststellen, daß die ausgefederten Standrohre ca. 0,5 cm Differnz in der Länge aufweisen. Die eine Seite federt auf Druck hörbar aus, also der Anschlag ist zu spüren. Die andere stuckt eher und man hört keinen Anschlag. WAs kann da beim Zusammenbau verkehrt gemacht worden sein ? Würde ich gerne wissen, bevor ich Freitag beim Händler aufschlage. |
Männi
Autor: 81.173.170.62
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 07:43 Uhr: | |
Hallo Kaleu, weiß zwar nicht was Du Fährst, wenn Du aber eine Gabel mit Einstellbarer Federvorspannung, Druck und Zugstufe hast würde ich erstmal alles auf die gleichen Einstellungen bringen und paar mal pumpen und nochmals messen, wenn Du eine nicht einstellbare Gabel hast würde ich ( wenn Du es nicht schon getan hast ) mehrmals einfedern um das Öl zu verteilen wenns nicht besser wird die Gabel wieder zum Händler bringen. Gruß Männi. |
Kaleu Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 16:58 Uhr: | |
Hallo Männi, Einstellungen überprüft, mehrmals gepumpt, alles beim alten. Eine Seite federt schneller aus als die andere, der Händler solls (muß es) richten. Gruß Kaleu |
norton
Autor: 172.158.6.173
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 19:53 Uhr: | |
Hi Kaleu, Das Gleiche habe ich auch vor. Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf? Ich meine nur für die Arbeit, denn Simmeringe habe ich noch. Meine Gabel ist einstellbar, dürfte aber keinen Unterschied machen, oder? Gruß, Andi
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Kaleu Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. April 2007 - 21:27 Uhr: | |
Hi Andi, habe auch eine einstellbare Gabel (Sport Sprint). Arbeitslohn bei angelieferter Gabel hat 40,50 € + MwSt. betragen. Simmeringe 24,04 und Öl 15,80 o. MwSt. Gruß Kaleu |
norton
Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2007 - 23:11 Uhr: | |
Hi Kaleu, Ja dann gebe ich das mal bei meinem Händler in Auftrag. Ist ein ehemaliger Triumphhändler, der bisher meine TBirdSport seit 7 Jahren und 70tkm gut gewartet hat. Hab nen Termin für Mittwoch und sag mal Bescheid, wie's geworden ist. Bist Du denn mit Deinem Dilemma weiter gekommen? Ich habe mir eine 1200er Daytona aufgebaut und bin mit diesem 4Zylinder echt begeistert, geht wie Hölle...! War allerdings viel Arbeit, die ganze Front war kraus, lange gestanden und so. Gruß, norton (bin Nähe Würzburg) |
Kaleu Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Samstag, 28. April 2007 - 16:09 Uhr: | |
Hallo norton, war gestern beim Händler. Er hat den optischen Unterschied sofort gesehen. Fast zwei Stunden hat er beide Holme auseinander und wieder zusammengebaut. Es ist ihm allerdings ein Rätsel, wie es dazu gekommen ist, da er keinen Fehler festgestellt hat. Möglicherweise hat sich beim Zusammenbau etwas verharkt. Oder aber er wollte den "Fehler" nicht wirklich zugestehen. Egal, jetzt scheint es hinzuhauen. So ein Aufbau würde mich auch unheimlich reizen, was hat der Spaß insgesamt gekostet ? Gruß Kaleu |
norton
Autor: 84.56.125.237
| Veröffentlicht am Montag, 30. April 2007 - 21:35 Uhr: | |
Hallo Kaleu, kann Dir gerne ein paar Fotos mailen. Geht das hier auch? Ich check das irgendwie nicht. Dann schreib ich Dir auch, was das so alles gekostet hat. Aber ich sag Dir gleich: billig war das nicht...! Aber wir sprechen hier ja auch nicht von Japanern, wo's die Teile alle im Angebot um die Ecke gibt. Brauche halt noch Deine email. Meine ist: wuerzmann@aol.com So long, norton |
Heiko
Autor: 84.136.68.253
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 06:58 Uhr: | |
Moin moin Was ist an der Gabel den nicht japanisch ??? Gruß Heiko |
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