Autor |
Beitrag |
norton
Autor: 84.56.78.60
| Veröffentlicht am Samstag, 28. April 2007 - 21:53 Uhr: | |
Hallo Leute! Habe seit 800km mein Unfall-Mopped wieder auf den Rädern. Läuft prima, nachdem ich die Vergaser wegen längerer Standzeit gereinigt und synchronisiert habe. Aber der Benzinverbrauch....! 8,2 Liter und dabei noch nicht einmal geheizt, eher dezent gecruist. Ja, ich gebe es zu: habe den Lufi nicht gewechselt, weil es bei Triumph nur den ganzen Kasten gibt, und das war mir zu teuer! Ich dachte, ich bin schlau und reinige nur den Einsatz. War wohl nix. Habe jetzt einen K&N Filter bestellt und bin guter Hoffnung! Was darf die 12er denn verbrauchen? Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel auf K&N, kann die Bedüsung echt beibehalten werden, wie's der Hersteller verspricht, oder läuft sie dann zu mager? Bei dem Wetter im Augenblick springt sie ohne Choke an, und das ist ja wohl eher zu fett. Die Nadeln hängen in der Mitte, Leerlaufdüse unbekannt und Hauptdüse glaub ich 102,5. Kann das sein? So long, norton |
Eddy Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Mai 2007 - 13:03 Uhr: | |
Hallo Norton, über welches Moped reden wir denn??? 12er Tona nehm ich mal an. Na ja, 8,2 l, is schon ganz nett für cruisen. Der K&N liegt aber nicht mehr weit weg vom original Lufi, so um die 55,- & sollte eigentlich funzen. Aber HD von 102,5 das kann zwar sein, ist aber zu klein, ne 120iger müsste schon drin sein, es sei denn es ist kein original Mikuni Teil. Denn jeder Hersteller hat seine eigenen Bezeichnungen. Mikuni Teile haben zur Erkennung ein 4 Eck im 4 Eck. Grusss Eddy |
|