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Wolfgang N.
Autor: 91.34.79.221
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Mai 2007 - 18:35 Uhr:   

Hi Gemeinde,

als bekennender Schönwetterfahrer und Warmduscher nervt mich doch folgendes Problem:

Wenn ich mit meiner Speed Triple ca. 15 Min. im strömenden Regen unterwegs bin, beginnt folgendes Zenario, est geht das Drehzahlmessersignalnal weg, dann Laufen max. 2 Zylinder. Ich bin absolut kein Elektrik-Freak, aber wo könnte das Problem Liegen, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Eigentlich sollte man ja meinen, dass Britbikes auch unter Wasser funktionieren!? Wenn die Kiste wieder richtig trocken ist, läuft alles wieder Prima.

Grüsse,
Wolfgang

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Männi
Autor: 81.173.230.16
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Mai 2007 - 19:13 Uhr:   

Nix Gut wenn Nass könnte an defekten Isolierungen oder im Spritzwasser liegenden Kabelverbindungen ( Stecker ) liegen, ich tippe auf Zündspule bzw. der Anschlüsse, mal den Tank entfernen und Anschlüsse überprüfen und evtl. säubern und abdichten.
Gruß Männi.
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Wolfgang N.
Autor: 91.34.78.200
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Mai 2007 - 19:42 Uhr:   

@ Männi Hi, hört sich erst mal gut an. Kannst Du mir auch sagen, von welcher Zündspule das Drehzahlmesseersignal abgegriffen wird? Scheint ja irgendwie ursächlich zu sein.
Gruß,

Wolfgang
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Wolfgang N.
Autor: 91.34.125.151
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Mai 2007 - 21:27 Uhr:   

Hallo Folks

was sagen denn unsere "Sezialisten "Eddy und Jochen" dazu?
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keeler
Autor: 84.131.118.224
Veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2007 - 01:19 Uhr:   

bin ja kein spezialist, aber
...der gleiche scheiß ist mir anläßlich einer fahrt nach kr zu jochen passiert
-strömender regen, nur 2 pötte, aussetzer
-ursache war ein unsachgemäß verlegtes schlauchstück für synchro
-wasser schlug brücke zwischen zündspule(minimaler riß im gehäuse) und masse
-schlauch danach im rahmen der insp. bei jochen entfernt, nie wieder probleme

hoffe, daß es nur das ist
ach ja, spule wurde mit silikon abgeklebt

gruß keeler
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Wolfgang N.
Autor: 91.34.107.121
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 13:16 Uhr:   

Huhu, bin immer noch auf der Suche. Weiß jemand, wo das Drehzahlmessersignal abgegriffen wird. Pick-up oder Zündspule, wenn Zündspule, an welcher?

Schönes WE und Danke!
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 13:02 Uhr:   

Hallo Wolfgang,
der DZM bekommt sein Signal direckt aus der Zündbox. Das Probl. ist das der Wärmeschutz vom Tank an den Zündies anliegt (was schon mal nicht gut ist) wenn dann noch Wasser dazu kommt, ist es möglich das die Zündenergie in den Wärmeschutz abgeleitet wird & an anderer Stelle mit meist deutlich hörbarem Zündfunkenbatschen sich gegen den Rahmen entlädt. Es könnte allerdings auch am Kabelbaum der Amaturen liegen, da dieser nicht abgedichtet ist, vergammeln mit der Zeit die Kabel in der Hülle. Wirklich schwer so ein Fehler von hier aus zu diagnotizieren
Grusss Eddy
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2007 - 07:57 Uhr:   

@Eddy, erstmal Danke. Kabelstrang hab ich letztes Jahr schon erneuert. Tipp mit dem Wäremeschutz werd ich mal aufnehmen. Müsste ja möglich sein, die Zünspulen gegen den Wärmeschutz zu isolieren.
Kerzenstecker und Kerzenkabel wollte ich auch noch austauschen. Gibt es da Alternativen oder muss ich die vom "Freundlichen" verbauen?

Grüsse,
Wolfgang
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Männi
Autor: 213.196.250.145
Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2007 - 14:14 Uhr:   

Hallo Wolfgang, Muster mitnehmen Gericke ,Polo, Louis besuchen und die passenden von NGK kaufen.
Gruß Männi.
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Wolfgang N.
Autor: 91.34.108.39
Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2007 - 21:43 Uhr:   

@ Männi, ja wenns so einfach ist, dann mach ich das wohl.

Danke und Grüsse,
Wolfgang
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juni 2007 - 08:25 Uhr:   

Hallo erst mal,
ich muss da noch mal nerven. Wie sind die Zündkabel eigentlich an den Zündspulen befestigt? Gesteckt, geschraubt oder vergossen, d.h., wie krieg ich sie ab?

Danke, Wolfgang
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juni 2007 - 12:14 Uhr:   

Hallo Wolfgang,
die Kabel sind in die Zündspule gesteckt. Die Tülle zurück ziehen & dann mit ner Spitzzange die Kabel raus ziehen. Wenns geht, nicht am Kabel ziehen & nicht hebeln oder biegen, die Steker brechen auch schon mal ab & das, können nur ganz wenige wieder reparieren.
Grusss Eddy
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Nasso
Autor: 84.169.99.252
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juni 2007 - 19:36 Uhr:   

Grrr...das kenn ich

Am Besten mit ner kleinen Sitzzange gaaanz weit drin greifen und langsam rauswackeln.

@Wolfgang: Fährst Du auch zum Treffen ? Von wo aus ?

Der Uwe
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Nasso
Autor: 84.169.99.46
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 10:13 Uhr:   

Spitzzange mein ich.
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Wolfgang N.
Autor: 91.34.84.180
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 14:17 Uhr:   

Na das macht ja richtig Lust auf mehr.
Wahrscheinlich werd ich nicht nur die Stecker abbrechen, nein, auch die Spitzzange wird sich unlösbar in der Zünspule verkeilen.
@ Nasso, Treffen fällt bei mir Flach wegen G8.

Danke an Euch,
Wolfgang
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Nasso
Autor: 84.169.99.46
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juni 2007 - 17:48 Uhr:   

Schade.

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