Autor |
Beitrag |
TBSteve Autor: 212.183.48.199
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 01:17 Uhr: | |
Hallo! Ich fahre eine TBS BJ´97 mit einigen optischen Umbauten (Mecatwin-Heck,Tomaselli-Stummel,...). Irgendwie haben es mir die klassichen Daytonas mit ihren gerdaen Linien angetan. Entweder Diablo-Black oder eine gelbe SUPER III da meine TBS auch gelb ist. Bei uns in Österreich wurden aber nach dem Markt zu urteilen diese "Early-Triples" nicht wirklich rasend verkauft. Was sollte man bei einer Daytona beachten. Welche Mängel hat die SUPER III? 'Die TBS ist für mich ein zeitlos schönes Motorrad. Möglich dass ich mich nie freiwillig davon trennen werde. Ich hörte dass die SUPER III nur eine limitierte Serie war. Hat sie das Zeug zu einem Sammlerteil und was sollte man dafür bezahlen? |
ralf Autor: 88.130.107.231
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 15:34 Uhr: | |
Hi Steve, ich hab mir im Februar eine Super III von Bj.96 mit 40tkm gekauft und hab bis jetzt 5000 problemlose Km abgespult. Sie hat deutlich mehr Leistung als meine 94er Sprint(mit Ilona im direktem Vergleich getestet)und braucht mit 5,5 l bei gleicher Fahrweise 1,5 Liter weniger als die Sprint.Die Bremse ist Klasse und ich find das Carbon hübsch. Letzte Woche in Schotten hat mich dann noch ein Monsterfahrer(mit BOS) gefragt, ob die Tüten ne Zulassung haben, die würden so gut klingen. Ich fahr die Originalen Ich bin also absolut begeistert und stolz ein Fz zu haben, dass nur 806 mal gebaut wurde und hoffe, von der Ventilgeschichte verschont zu bleiben. Gruss ralf |
TBSteve Autor: 212.183.61.177
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 00:22 Uhr: | |
Hallo Ralf! Du klingst ja begeistert. Was hast du für deine denn bezahlt? |
ralf Autor: 88.130.127.113
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 21:25 Uhr: | |
Hi Steve, es klingt nicht nur so, ich bin`s! Ich weiss, dass nicht alle hier mir 100% Recht geben, aber das soll jeder selbst sagen. Bemühe mal die Suche-Funktion, da wirst noch einiges zur SuperIII finden. Zum Preis: Wenn ich den nenne, sagt das nix. Sie hat(te) deutliche Kampfspuren: Verkleidung gerissen,Fussrasten,Blinker,Beule im Tank,Carbon am Auspuff durchgeschliffen,abgefahrener Hinterradreifen,kein TÜV,keine AU.Eine Inspektion und neue Bremsbeläge waren auch bald fällig. Das waren dann nochmal 50% vom Kaufpreis.(Danke Jochen!) Ne Baustelle ist sie trotzdem noch. Gruss ralf |
TBSteve Autor: 212.183.52.126
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Mai 2007 - 15:10 Uhr: | |
Habe in Deutschland in der Nähe vom bodensee eine super3 gesichtet. Die hat auch Kampfspuren aber angeblich nuram rechten Endtopf. Bekommt man den noch nach oder nicht. Ein Preis von 4300 mit 17.000km ist veranschlagt. Ich weiss nicht ob das viel wenig oder ok ist |
ralf Autor: 88.130.101.196
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Mai 2007 - 18:02 Uhr: | |
Hi Steve, bei mir ist der linke durch. Kurz nach dem Erwerb gabs einen rechten bei Ebay für 89€. Neu gibts die auch noch für schlappe 761€. Wenn das Modell mit weichen den Ventilen bestückt ist, werden es schnell über 5000€... Gruss ralf |
uwe08 Autor: 87.179.88.32
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Mai 2007 - 21:57 Uhr: | |
Hallo TBSteve! Ich habe mir das Teil auch schon angesehen. Gepflegt ist anders... Der rechte Topf ist am A...., an sonstige Kampfspuren kann ich mich nicht mehr erinnern. Lenker war von Sport-Sprint und der Preis war bei mir bei "knapp 4000". Motor soll in Ordnung sein, was immer das auch bedeutet. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen. Grüße uwe |
uwe08 Autor: 87.179.107.55
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Mai 2007 - 20:07 Uhr: | |
Hallo TBSteve! Habe die Super3 heute nochmals angeschaut. Inzwischen sieht sie gepflegter aus, der Topf ist aber immer noch verkratzt. Die Lenker sind nur hochgesetzt. Kmstand 15800. Gruß uwe |