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pahnic Autor: 85.176.127.81
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 17:15 Uhr: | |
Moin Leute, hatte vor Monaten mal Probleme mit der Zündspule an meiner Daytona 1200 (Bj 93, 82000 km) und wurde hier so reichlich mit Ansätzen für meine (erfolgreiche) Fehlersuche bedacht, das ich mir dachte, mit meinem jetzigen Problem wende ich mich auch mal an Euch. Here we go ... Mir schwant, das meine Steuerkette hinüber ist. Ich habe allerdings etwas skrupel so einfach den Motor zu öffnen um die auszutauschen, ganz zu schweigen von der Tatsache, das ich nicht beurteilen könnte, ob sie verschlissen ist oder nicht. Ich habe aber seit den letzten ca. 500 km ein deutliches Klappern im Motor, das sich anfangs nur bis etwa 3000 rpm bemerkbar machte. Inzwischen ist es sogar bei Standgas deutlich zu hören. Es ist ein hohes, metallisches Klappern, das mit den Drehzahlen ansteigt. Ich habe versucht es zu lokalisieren und dabei festgestellt, das das sehr schwer ist. Es klappert leider nicht deutlich genug von rechts, als das ich einwandfrei sagen könnte, es ist die Steuerkette. Manchmal klingt es so, als würde es direkt aus der Mitte (Zylinder 2 und 3) kommen. Was kann denn das sein? Ist es möglich, das z.B. eine falsche Zündspule oder ein Austauschkettenspanner einer Daytona 955i Schuld sind? Bin für Vorschläge offen! Gruß Pahnic |
Hiop / Heiko
Autor: 84.136.77.30
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 18:03 Uhr: | |
Schön guten Tag, mein Name ist Hiop Und ich habe da eine Botschaft... ***"Kurbelwellenlagerschaden"*** -------------------------------------------------------------------------------- ------------------------ So, und ich hoffe es ist nicht die Kurbelwellenlager sind. Denn in den meisten Fällen ist das der Tot einer schönen Triumph. Gruß Hio...ähm Heiko |
werner
Autor: 88.67.38.143
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 20:05 Uhr: | |
hi pahnik, ein kleiner tip.....! http://cgi.ebay.de/Triumph-Daytona-1200-Motor_W0QQitemZ150119575669QQihZ005QQcat egoryZ88485QQrdZ1QQcmdZViewItem gruß Werner
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Nasso Autor: 84.169.242.105
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 21:10 Uhr: | |
So schnell muß man ja nicht sein. Schon mal an die Schraube der Lichtmaschine gedacht ? Ist auch schwer zu lokalisieren und tut nicht ganz so weh. Wird auch gerade in einem anderen Fred diskutiert. Der Uwe |
bobby k.
Autor: 89.51.185.136
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 21:21 Uhr: | |
Oh Mann,bei meiner Daytona 1200 Bj.96 mit 12000km klapperts seit 2 Tagen auch so.Hör- und gefühlsmässig auch von der rechten Seite.Kann das sein was der Heiko meint bei 12000 km ? @Heiko:meinst Du Hip-Hop oder Hiob,Du Scherzkeks ! Gruss Bobby |
pahnic Autor: 85.176.118.79
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 05:09 Uhr: | |
Guten morgen Leute, das waren ja schonmal schöne Nachrichten. Teilweise allerdings etwas unsensibel übermittelt. Aber, ich weiß, wer die Antwort nicht hören kann, der soll einfach nicht fragen! Verständlicherweise bin ich eher von der Idee mit der LiMa-Schraube angetan. Ansonsten wäre das tatsächlich das Ende meiner Mitgliedschaft in dieser exquisiten Gesellschaft. Gibt´s denn noch weitere Vorschläge? Gruß Pahnic |
Heiko Autor: 84.136.184.250
| Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 06:06 Uhr: | |
Moin Pahnic & Bobby K Das ich ein schlimmer Finger bin oder auch ein Scherzkeks ist doch hinreichend bekannt... Wie soll man sowas auch in Blumen verpacken...??? Ich würde mal `nen Fachmann fragen und damit ist nicht zwangsläufig eine Triumph Werkstatt gemeint... es sei denn sie ist seit anfang der 90er Triumphhändler. Gruß Heiko |