Erfahrungen BT021 Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Erfahrungen BT021 « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

werner
Autor: 88.67.33.173
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 13:25 Uhr:   

Hallo Triumphler,
nach dem ich anfänglich den BT021 sehr gelobt habe, musste ich leider was die lebensdauer anbelangt "teure" erfahrungen machen. Ich habe daraufhin Schriftwechsel mit bridgestone gehabt :



Beschwerde!!!!

Auf Grund den guten Erfahrungen die ich mit dem BT020 in den letzten Jahren(ca. 100.000km) gemacht habe, waren meine Erwartungen an den BT021 dementsprechend. Leider muss ich nun feststellen, dass „ihre 15%ige erhöhte Laufleistung“ nicht der Wahrheit entspricht.
Meine anfängliche Euphorie hat sich während den letzten 500 km sehr schnell verflüchtigt. Ich konnte regelrecht zusehen wie das Profil abnahm und das obwohl ich ein gemütlicher Tourenfahrer bin. Mein Fahrstil hat sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert und daher kann ich eine sehr objektive Aussage machen.
Ich fahre mit meiner Trident 900 40% weniger als mit dem BT020 bei gleicher Fahrweise. Sowohl der Vorderradreifen wie auch der Hinterradreifen sind nach 4.800 km an der Verschleißgrenze angelangt!!!!!!!!!
Diese meine Erkenntnisse habe ich in den verschiedenen Foren in denen ich aktiv bin eingestellt.

Ich bitte dringend um eine Stellungnahme von ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Bräutigam




Hallo Herr Bräutigam,
die Ergebnisse im Vergleich BT020 zu BT021 auf dem Hinterrad bezüglich Laufleistung waren definitiv in diesem Bereich.
Da kann es zwar etwas unterschiedliche Ergebnisse bei einzelnen Reifengrößen geben, aber weniger hat der BT021R nie wie der BT020.
Thema Luftdruck ist hier wirklich so eine Sache.
10% weniger sind etwa 1/3 der Laufleistung, das wird leider oft aus den Augen verloren.
2,5/2,9 wäre bei dieser Maschine unsere Empfehlung.

Gruß
Clemens Goth



Sehr geehrter Herr Goth,

ich fahre im Jahr etwa 25.000 km und achte penibel auf Luftdruck und Profil……..vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 so wie es in der ABE vorgesehen ist !!!!!!!

Beim BT020 habe ich Laufleistungen zwischen 9.000 und sogar 12.000 km erzielt. Bei Urlaubsfahrten die immer über 5.000km gehen habe ich insgesamt die längere Laufleistung erzielt. Ich habe mir daher vom BT 021 in diesem Bereich einen Zuwachs versprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Bräutigam



Wie viel Druck ist denn drin gewesen?
Gerade bei älteren Motorrädern wird der Luftdruck für die alten Konstruktionen mit Rußgummimischung angegeben.
Silicareifen mit weicherer Mischung benötigen in der Regel mehr.
So was wir 2,2/2,5 würde die geringe Laufleistung nämlich mehr als erklären, da der BT021 eine weichere Karkasse hat, als der BT020.


Guten Morgen Herr Goth,
vielen Dank für ihre Antwort. Leider ist sie für mich, und auch für andere Fahrer, bestimmt nicht zufriedenstellend.
Ich fahre meine Reifen exakt nach Vorgaben des Herstellers und daher ist eine um 40% geringere Laufleistung(bei mir !!!) gegenüber dem BT20 für mich nicht akzeptabel!

Anmerken möchte ich, dass ich etwa 100.00km mit dem BT020 gefahren bin und über entsprechende Erfahrungen verfüge.
Ich werde Ihre Antwort als Zitat in das Triumph Form einstellen.
Vielen Dank
Werner Bräutigam


Herr Goth,

ich meinte natürlich 100.000 km !
mfG
Werner Bräutigam



"ICH WERDE WEITER BERICHTEN"!

Gruß
Werner

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin