Vorderbremse Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Vorderbremse « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Kaleu
Autor: 195.93.60.1
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Mai 2007 - 17:00 Uhr:   

Moin Gemeinde,
es geht um die Vorderbremse meiner Sport Sprint. Seit ich denken kann, hat sie nicht den Druckpunkt, den ich erwarte. Im Vergleich mit einer Daytona ist der Hebelweg zu lang. Ich fahre einen SB-Lenker mit Spiegler Stahlflex. Die Bremse ist zum wiederholten Male entlüftet und mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt. Am Ergebnis hat sich nichts geändert. Membrane im Behälter ist auch neu. Was könnte die Ursache sein ? Laufleistung 40000 km. Bin für jeden Tipp dankbar. Welche Bremszangen könnte ich als Alternativen verbauen ?

Gruß
Kaleu
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

uwe08
Autor: 87.179.110.72
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Mai 2007 - 20:22 Uhr:   

Hallo Kaleu,
das hatte ich auch schon öfters. Ich wechsle dann die Manschetten gegen solche von Suzuki Bandit und GSXR mit entsprechenden Bremszangen. Oder tausche gleich die kpl. Bremszangen gegen solche. Dann war der Druckpunkt immer ok.
Grüße uwe
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 80.131.97.182
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2007 - 23:59 Uhr:   

Moin!

Könnte tatsächlich an den Kolben in den Bremszangen liegen.
Vielleicht mal Bremsbeläge ausbauen, die Kolben so weit es geht rausdrücken, Kolben sorgfältig saubermachen, Kolben mit Silikonspray einsprühen und dann alles wieder zusammenbauen. Sollte der Druckpunkt danach einige Zeit stabil bleiben dürfte das die Wurzel allen Übels sein..

Noch was: Hab an meiner Sport auf Nissin-Pumpen umgerüstet, France-Equipment-Scheiben und Lucas-Carbonbeläge eingebaut und die ganze Anlage mit DOT 5.1. befüllt.
Glasklarer stabiler Druckpunkt, super Wirkung und geniale Dosierbarkeit.
Das vielleicht mal als Perspektive für die Zukunft....

Grüsse!

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin