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Armando
Autor: 84.75.158.102
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Mai 2007 - 22:23 Uhr:   

Salve Leute,
mein Tag begann super!Nach zwei Wochen Sprint - Abstinenz rauf auf den Töff und........Twinsound!Ja wo ist den der Dritte???Ein Blick Richtung Boden und alles ist klar:Über das unterste Ende des linken Auspuffkrümmers ergiessen sich Sturzfluten von Benzin!!!Motor sofort aus.Benzinfluss stoppt zum Glück ebenfalls.Die Vergaser scheinen trocken zu sein.Aus heiterem Himmel Benzinschlauch ab???Scheint mir zu einfach....
Kennt jemand das Problem?

Thanks & Gruss
Armando

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Männi
Autor: 81.173.169.235
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Mai 2007 - 22:41 Uhr:   

Hallo Armando, evtl. hängt die Schwimmernadel, mal Kammer entleeren und neu fluten, wenns nicht klappt von außen mal gegenklopfen damit sich der Schwimmer bewegt.
Gruß Männi.
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Armando
Autor: 83.79.55.207
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Mai 2007 - 16:19 Uhr:   

Danke Männi!
Klopfen und gut zureden reichten leider nicht.Jetzt kommen mal die Kammern samt Fluterei zum Zug.Ich geb Bescheid.

Armando
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Heinz
Autor: 87.184.122.38
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 14:35 Uhr:   

Hallo Amando,

Problem schon erkannt???

Hast Du vielleicht vor 2 Wochen oder früher (Wintermaßnahme) die Vergaserablaufschrauben geöffnet?

Die beiden Benzinhahnanschlüsse hast Du sicher schon überprüft und auch dass die Schläuche auf den Vergaseranschlüssen stecken.

Grüß Dich
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Armando
Autor: 84.75.158.102
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 14:08 Uhr:   

Danke Männer!
Die Sache wird spannend.Wenn der Tank runter ist gibt es keine Probleme.Die Sprint schnurrt ruhig und trocken vor sich hin.Alle Anschlüsse wurden am Tank gelöst.Ist der Tank obenauf und alle drei Schläuche samt Stromstecker montiert kommt Benzin aus dem Luftfilterkastenboden!Ich staune bloss und frage mich und euch:Kann das die Membrane im Benzinhahn sein?
Die von euch gemachten Vorschläge wurden übrigens alle schon ausgeführt.

Armando
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Männi.
Autor: 213.196.220.101
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 14:53 Uhr:   

Hallo Armando, wenn die Membrane Undicht wäre müßte der Sprit durch die Nadelventile am auslaufen gehindert werden sonst würden die Vergaser im Leerlauf ( Standgas ) auch überlaufen da mehr Sprit nachkommt als verbraucht wird, ich denke es sind die Schwimmernadeln da sich der Schwimmerstand nicht von alleine verstellt. Auch wenns scheiß Arbeit ist wirst Du die Nadeln wohl überprüfen müßen, wieviel Km haben die denn schon runter?
Gruß Männi
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Nescko
Autor: 85.179.167.178
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 15:06 Uhr:   

Wieviel km? Die Schwimmernadeln?
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Armando
Autor: 84.75.158.102
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 15:13 Uhr:   

Nach 55`000 sorgenfreien Kilometern zum erstenmal ein Problem!Damit muss man rechnen........
Wat denn nu ?

Armando
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Männi
Autor: 213.196.253.2
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 15:18 Uhr:   

Hallo Nescko, ich weiß ja nicht was Du bei Dir verbaut hast aber in meinem Vergasser sind schwimmernadeln mit einer Kegelförmigen Kunstoffspitze und die Verschleissen weil sie gegen Metall abdichten müßen ( Messing ) und es ist ein unterschied ob die Nadeln seit 100km abdichten müßen oder ob die die Arbeit schon seit 70000km machen müßen, dann nähmlich kerben die Kunsstoffkegel an der Nadel ein und dichten nicht mehr!
Klingt das jetzt besser?
Gruß Männi.
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Heinz
Autor: 87.184.111.214
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 15:43 Uhr:   

Kann doch nur mit dem Unterdruck zusammenhängen.

Sind denn vielleicht die Schläuche verwechselt?
Am Tank sind es 4 Schläuche.

1 * Überlauf (rechte Seite).
Am Benzinhahn 3 Schläuche (linke Seite),
davon 2 für die Kraftstoffversorgung, einer nach vorn und einer nach hinten, der mittlere zum Rahmenrohr geht zum Vergaser an dessen Kappe für den Unterdruck.

Läuft denn endlos Sprit am Benzinhahn raus (Membran defekt!), wenn die Schläuche abgezogen sind oder nur ein paar Tropfen?

Schwimmernadelventile laufen mit der Zeit auch ein, aber dann läuft die Suppe auch ins Kurbelgehäuse (Ölstandhöhe checken!).
Kann fatale Folgen bei Starten haben.

Bin mal gespannt, was es denn ist.
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Männi
Autor: 87.78.46.116
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 15:52 Uhr:   

Hallo Armando, meine hat ca.51000 runter und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer was gewechselt hat, ich denke aber das die Nadeln schuld sind weil der Vergaser überläuft sobald Du den tank anschliesst, dann drückt der Sprit durch die Erdanziehungskraft nach unten in die vergaser und die Nadeln schliessen sobald die Kammer voll ist, sind die nadeln nicht mehr in Ordnung kann der Sprit weiter in die schwimmerkammer laufen und sucht sich einen weg nach draußen, normalerweise müßte auch ein Teil des Sprits in die Ansaugege gehen da in den meißten fällen der Vergaser nicht waagerecht sitzt, das kann im extremfall zur folge haben das der Ölfilm an der Lauffläche runter gewaschen wird und Du beim Starten erheblichen verschleiß bekommst.
Wenn du die Vergaser raus hast würde ich sicherheitshalber dein moped mal ohne Zündkerzen starten um zu sehen ob Spritnebel aus den Kerzenlöchern rausgedrückt wird, wenn ich das richtig in erinnnerung habe hatte die Suzi TL 1000 damit zu anfang riesig probleme da lief der Sprit bis ins Öl und hat den Ölstand angehoben und verflüssigt.
Gruß Männi.
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Männi
Autor: 87.78.46.116
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 15:53 Uhr:   

Siehste, Heinz weiß auch bescheid.
Gruß Männi
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Armando
Autor: 84.75.158.102
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 16:19 Uhr:   

Also:
Der Tank steht mit abgezogenen Schläuchen am Boden = am Tank ist alles trocken und dicht.
Die mit Benzin gefüllten Schläuche stehen frei und offen an den Vergasern.Motor starten.Alles ist perfekt und trocken (Tank steht immer noch abgehängt am Boden).
Tank wird wieder korrekt(!)angeschlossen.Motor starten.Am Lufikastenboden läuft Benzin aus!Die Vergaser und Schwimmerkammern sind aussen trocken.
Für weitere Hilfe sage ich schon mal "Danke Leute"

Armando
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Armando
Autor: 84.75.158.102
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 16:29 Uhr:   

Aua!Das wird hart!
Ich gehe mal den Ölstand kontrollieren.Soweit hab ich noch gar nicht nachgedacht.....

Armando
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Heinz
Autor: 87.184.110.153
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 16:42 Uhr:   

Sieht also doch leider nach Schwimmernadeln aus.
Beim Kauf nicht an den O-Ringen sparen und beim Einbau besonders darauf achtgeben, dass die Federn der Schwimmer nicht verbogen werden. Davor sollte man großen Respekt haben.
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Heinz
Autor: 87.184.99.188
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 17:21 Uhr:   

Kopf hoch, Amando,

wollen ja nicht gleich an einen 'Benzinschlag' denken.

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