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mopu Autor: 84.180.104.186
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2007 - 19:44 Uhr: | |
Hallo habe mir eine 900 er Trophy Baujahr 93 geholt.Kilometersand 69000.Bei 3000 U/min macht Sie tierische Rasselgeräusche darunter und darüber nicht.Was kann das sein ? Und gehen eure auch erst ab 6000 U/min richtig los wie meine oder schon früher.Achso-habe Sie von einem Triumph Händler mfg |
moritz
Autor: 89.204.131.86
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 01:30 Uhr: | |
Hallo Leute, das Problem von mopu ist mir auch bekannt.Wenn ich meine 95'Speedy (43000)sanft hochbeschleunige, treten bei genau 3000 Touren für einen kurzen Augenblick klackernd bis rasselnde Geräusche auf - sonst bei keinem anderen Drehzahlniveau. Anlass zur Sorge!? Schönes Wochenende Euch allen! Gruß Moritz |
Armando Autor: 84.75.158.102
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 13:47 Uhr: | |
Da müsst ihr ran! Da grüsst die Steuerkette vom Ventiltrieb! Gruss von Armando |
Thomas
Autor: 89.245.56.244
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 15:26 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine trident 900 (Bj 1993 45000 KM) mit den glechen Geräuschen, was bedeutet "Da müsst ihr ran!" Gruß Thomas PS: super Forum !!! |
M1 Autor: 84.141.43.216
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 16:05 Uhr: | |
Meine krarrt auch bei 3000.....aber nur, wenn ich untertourig beschleunige! Scheint normal zu sein.....schließlich kommt das Schätzchen vom Jochen M1 |
Armando Autor: 84.75.158.102
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 17:08 Uhr: | |
"Da müsst ihr ran!" bedeutet "das muss in Ordnung gebracht werden".Lose oder verschlissene Steuerketten können so allerhand Unheil anrichten."Rasselgeräusche" sind ein typischer Indikator für diese Erscheinung. Armando |
mopu Autor: 84.180.108.223
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 18:30 Uhr: | |
Hallo bin heute nochmal zum Vergleich eine 98er Trident mit 8000 km gefahren.Dort waren die Geräusche nur ansatzweise vorhanden.Also was nun ? schlimm oder nicht ? mfg |
Ewald
Autor: 217.80.88.249
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2007 - 22:22 Uhr: | |
Hallo zusammen, In den meisten Fällen kommt dieses Geräusch bei den T300-Triples von der Kupplung. Ist nicht weiter tragisch und sollte mit einem sensiblen Gashändchen einigermassen erträglich sein. Mein Daytona-Motor in der Tiger macht das nun schon 70000km - man gewöhnt sich... Spätere Baujahre hatten wohl eine modifizierte Kupplung deswegen, siehe früherer Thread: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/754.html Schöne Grüsse, Ewald |
Erich Autor: 87.245.18.49
| Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2007 - 18:36 Uhr: | |
Hallo an alle! Also meine Sprint grummelt/knurrt und vibriert etwas stärker im Drehzahlbereich von 2500 bis 3500 U/min. Dreh ich dann das Gas minimal zurück wird es sofort besser und über 3500 U/min habe gar keine Probleme damit. Hatte mir aber auch schon mal Gedanken gemacht, ob das alles in Ordnung ist, oder ob ich da was tun müsste. Da es bei Euch genauso auftritt, bin ich schon viel beruhigter, und dreh halt etwas höher. Dann hört man eben auch mehr von unserem genialen Drilling! Tschüß Erich |
Bremser
Autor: 213.23.41.242
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2007 - 13:02 Uhr: | |
Zum Trost!? Meine Liebste (T 300 B) machte auch andere Geräusche als sonst (ca. 60.000 km - Bj. 95). Habe einen Termin bei einem Reparateur gemacht der meinte noch, es hört sich gar nicht so schlecht an, wir kontrollieren aber trotzdem die Steuerkette. 2 Wochen vor dem Termin hat es dann "Klack" gemacht - ausgegangen bei ca. 130 - abeschleppt, aufgemacht, Ventile im Arsch. Kostet ca 2.000 Yuppies. Die Kettenführungsschiene ist unten ein Stück abgebrochen - die Kette wurde zu lang. er hat ähnliches schon erlebt!? |
Klaus O.
Autor: 89.55.114.77
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2007 - 22:09 Uhr: | |
Moin Ich würde stutzig werden wenn die Geräusche nicht da wären,man gewöhnt sich daran. Gruß Klaus |
Martinlauter
Autor: 217.231.204.115
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Mai 2007 - 00:04 Uhr: | |
Hallo Erich, habe bei meiner Speed Bj 96, 20T km, genau die gleiche Erscheinung. Nehm ich kurz das Gas weg, kann ich wieder beschleunigen ohne das Vibrieren. Ist hoffentlich normal. Grüße Martin |
Stev
Autor: 217.224.130.52
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Mai 2007 - 20:09 Uhr: | |
Hola Zusammen, also jetzt sag ich auch mal was dazu. Habe im Augenblick ne 94er Speedy mit 30.000 km und den gleichen Erscheinungen. Das kommt von der Kupplung und ist völlig normal und meiner Meinung nach vollkommen unbedenklich. Begründung: Ich hatte von 1994 bis 2000 eine 92er Trident, die habe ich mit 5000 km gekauft und die hatte nicht nur ein "vibrieren" in diesem Drehzahlbereich, da hat man bis ca. 3000 U/min gemeint, der Motor fliegt einem beim schnellen Hahn öffnen um den Schädel. Zuerst dachte ich es liegt an der Drosselung (habe die Trident mit 18,5 Jahren gekauft und mir einen Traum erfüllt) auf 34 PS, war aber nach der Entdrosselung immernoch der Fall. Darauf hin hatte ich beim Händler bei der Inspektion mal nachgefragt und der meinte es sei der Kupplungskorb. Wäre aber ziemlich teuer in der Reparatur. Da ich zu dieser Zeit kein Geld für teure Reparaturen hatte, das Motorad inzwischen absolt problemlose weitere 25.000 km gelaufen war und ich mich daran gewohnt hatte einfach über 3000 U/min zu bleiben, beschloss ich nicht in die "Reparatur" zu investieren. Habe im August 2000 die Trident mit 59.800 km in Zahlung gegeben. Alle km waren relativ problemlos, bis auf die Lichtmaschinenwelle die mal getauscht werden musste. Nun, da ich immer noch Triumph T300 Fan bin, habe ich mir wieder eine geholt als ich die Gelegenheit hatte. Grund sind die durchweg positiven Erfahrungen als Motorrad Frischling mit so einem "Exoten". Hoffe euch mit dieser kleinen Geschichte nicht allzu sehr gelangweilt zu haben und damit evtl. ein paar Bedenken zerstreut habe. Gruß Stev |