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Maddog Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Juni 2007 - 20:38 Uhr: | |
Hallo zusammen! Bin eigentlich immer einer der in differsen Foren im Hintergrund bleibt, aber jetzt muß ich leider doch mal, wäre schön wenn mir von euch einer helfen könnte. Fahre eine Daytona 1200, Bj. 1997 seit 5 Jahren und 41000 km ohne nennenswerte Defekte ausser das Übliche. Leider habe ich seit 2 Wochen kurzzeitig Aussetzer von einem oder zwei Zylindern. Wenn der Fehler auftritt und ich dann eine Pause, von ca. 10 Minuten, einlege und die Lady dann wieder starte läuft sie erstmal wieder. Beim letzten Mal ca. 170 km. Heute trat der Fehler wieder auf. Zylinder fehlte, stank stark nach Sprit weil sie warscheinlich nicht gezündet hat auf dem Zylinder oder den Zylindern, danach wieder das selbe wie vorher beschrieben, kurze Pause usw. So und jetzt ein Paar sachen vorweg: Vergaser sauber, Zündkerzen neu, Zündspulen seit ca. 7000 km beide neu, Luftfilter so lala und bin nun mit meinem Latein am Ende. Jetzt noch ein Lob an diese, wirklich gelungene, Seite. Grüße Rolf (Maddog) |
Stev
Autor: 217.80.113.123
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juni 2007 - 11:20 Uhr: | |
Hallo Rolf, hast du die Zündkabel auch erneuert (keine Ahnung ob es bei den Triumph Spulen extra geht)? Bei einem Bekannten (R100GS) verlor ein Zündkabel bei hohen Drehzahlen Aufgrund von Vibrationen den Kontakt und hatte somit auch immer wieder Aussetzer auf einem Zylinder. Fehler konnte nur mit Zündstroboskop herausgefunden werden. Evtl. mal probieren. Gruß Stev |
Maddog Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juni 2007 - 12:05 Uhr: | |
Hallo Stev! Da habe ich auch schon dran gedacht, war es aber leider nicht. Danke trotzdem für den Tip. Gruß Rolf |
Andreas
Autor: 89.50.136.246
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juni 2007 - 15:20 Uhr: | |
Moin Rolf.Das gleiche Problem hatte ich früher mal mit einer Boldor.Da war es der Regler.Sobald er zu heiß wurde, hatte er manchmal aussetzer.Nachdem der Regler erneuert worden ist,lief die Bolle wieder tadellos Gruss Andreas |
elsch Autor: 84.61.169.30
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juni 2007 - 10:29 Uhr: | |
Hallo Rolf, das ist eindeutig der Pickup. Such mal danach hier im Forum. Hatte genau dasselbe bei meiner 1200er. Gruss Marc |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juni 2007 - 12:27 Uhr: | |
Hallo Rolf, jow, dass würde ich auch sagen, hört sich nach Pickup an. Rechten KW-Deckel entferne & den Pickup mit nem Föhn erwärmen, aber nicht abfackeln, so 120° gehen schon. Dann starten, & es wird sich zeigen was passiert. Kannst den Motor auch kurzfristig ohne Deckel laufen lassen wenn das Moped auf dem Seitenständer steht. Grusss Eddy |
Maddog Autor: 195.93.60.1
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juni 2007 - 16:22 Uhr: | |
Hallo an alle!!! Danke an euch für die Tips. Ich sollte mir mal eine Brille zulegen, war wohl vom ersten Zylinger ein Stecker am Zündkabel abgebrochen. Wollte mir jetzt aber kein neues Zübdkabel kaufen, da die leider beim freundlichen Triumphhändler nur im 4er Pack verkauft werden. Habe kurzer Hand Jochen kontaktiert und heute bei Ihm ein Zündkabel, für einen vernünftigen Preis, abgeholt. Werde ich gleich noch einbauen, denke das war der Fehler. War ein sehr netter Besuch, bei Jochen. Danke und Gruß Rolf |
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