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sandmann der Autor: 87.245.58.134
| Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 13:31 Uhr: | |
mahlzeit allerseits, nach ca. 2 jahren bin ich auch mal wieder hier ;) mag daran gelegen haben, das ich auch meine dicke in der zeit ein wenig vernachlässigt habe hab da mal ne frage, die ein wenig in richtung ferndiagnose geht, ich weiß...ist nicht einfach...aber ich frag einfach mal nachdem die dicke (daytona 1200 bj 93) nun 2 jahre sich die reifen platt gestanden hat...wollte ich sie aus ihrem dornröschen-schlaf erwecken.... hat nur mit mühe realisieren lassen...nach dem einbau einer neuen batterie sprang sie zwar sofort an....lief aber wie ein eimer voll rostiger nägel...es stellte sich heraus, das eine vergaserfeder gebrochen war...also...raus mit dem krempel...und neue federn eingesetzt....nix verstellt oder so....sprang danach wieder super an....HURRA nur beim anfahren...hat man den eindruck...es wäre der 2./3. gang drin....nur mit drehzahl und schleifender kupplung lässt sie sich in bewegung setzen....hab gedacht...das gibt sich nach nen paar kilometern...(wie gesagt...2 jahre nicht gelaufen) also ab zum tüv....alles gut...der nette ingeniör fährt auch t300 (grüße von hier) also alles kein problem...bei der AU staunten wir beide nicht schlecht....co von 0,5%...für die AU toll...aber für die dicke???? muss ich sie mal zum einstellen bringen???? kann das auch die erklärung für das beschissene anfahrverhalten sein?? nen kurzer tip wäre toll.... sonnige grüße sandmann (der) |
Männi
Autor: 213.196.220.93
| Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 15:46 Uhr: | |
Evtl. durch alten Sprit Düsen Zu? dann wirds auch deutlich magerer. Gruß Männi |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2007 - 07:46 Uhr: | |
Gemorche, jow, das würd ich auch so sehen. Düsen/Vergaser reinigen & vorallem einstellen, bringt bei der 12er Tona richtig viel. Grusss Eddy |
sandmann der Autor: 87.245.24.39
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2007 - 12:09 Uhr: | |
schönen dank für die schnellen antworten....werd die dicke also mal zum freundlichen bringen...von wegen einstellen und so ;-) in welchen abständen sollten eigentlich die ventile eingestellt werden??? sonnigen gruß sandmann (der) |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2007 - 12:18 Uhr: | |
Hallo Sandmann, laut Inspektionsplan bei 10, 30, 50, 70tkm u.s.w. Grusss Eddy |
sandmann der Autor: 87.245.29.114
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2007 - 11:45 Uhr: | |
das passt ja gut...der motor ist jetzt ca. 30.000 km drin besten dank sonnigen gruß sandmann (der) |