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Tippel Autor: 80.134.223.3
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2007 - 21:51 Uhr: | |
Hallo Zusammen, das ist ja mal ein echt interessantes und umfangreiches Forum :-) ! Sicher steht hier schon einiges irgendwo versteckt über die Trident 750 ... ob es nun an meiner Brille oder an meinem Unvermögen liegt dürft ihr selbst entscheiden und für euch behalten, aber ich habe leider nichts über Tips hinsichtlich Gebrauchtkauf gefunden. Konkret geht es um eine 94'er 750 Trident mit ca 21000 km Laufleistung. Auf was muss ich achten? Was für Reifen könnt Ihr empfehlen? (Die müssen neu) Was darf sie noch kosten? Wie sieht es generell mit der Ersatzteilsituation aus? Fragen über Fragen .. und fast hätte ich die wichtigste vergessen: Wo und wir meldet man sich denn hier im Forum an? Vielen Dank schon mal jetzt! Lieben Gruß Tippel (vielleicht bald mit neuer alter Trident ... )
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Nasso Autor: 84.169.91.239
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juli 2007 - 15:02 Uhr: | |
Hallo Tippel, Trident 750 hatte ich mal. War gut. Braucht reichlich Gas, nichts mit gemütlich bummeln. Reifen werden hier gründlich diskutiert. Da gibt´s unterschiedliche Meinungen. Ich steh auf Pilot Road, probier demnächst aber mal den Road Attac. Meine 750er war BJ 92, 22000km und hat 2400 gekostet. In der eBucht. Ersatzteile kriegst Du hier im Forum bestimmt. Und anmelden mußt Du - soweit ich weiß - hier nicht. Viel Spaß Der Uwe |
Tippel Autor: 80.134.230.52
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juli 2007 - 18:11 Uhr: | |
Hallo Nasso, vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie es nun ausschaut werde ich bald auch eine Triumph durch die Kölner Gegend treiben dürfen! Lg
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Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 06:18 Uhr: | |
Hallo Tippel, die schnellen fahren Metzeler Sportec. Jetzt gibt`s bestimmt wieder Schimpfe! Gruß, Wolfgang |
Nasso Autor: 84.169.233.164
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 09:21 Uhr: | |
...und haben ein nicht sichtbares LED-Rücklicht. Metzeler fahr ich doch nie wieder, das rutschige Gel. Der Uwe |
Armin Autor: 217.194.34.103
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 09:41 Uhr: | |
Noch mal 'ne Anmerkung zum Thema Ersatzteilversorgung: Bis jetzt ist die Versorgung mit Originalteilen problemlos. Laut Aussage meines Händlers wird sich da auch in Zukunft nichts dran ändern. Es ging mal das Gerücht um, daß Triumph die Teilehaltung für die T3-Modelle bald aufgeben will, da ist aber wohl nix dran.. Bis jetzt hat meine Händler alle bestellten Teile innerhalb einer Woche besorgen können.. Auch "Exoten" wie einen Verkleidungshalter oder die Entlüftungsvorrichtung am Kupplungsdeckel. Griass! |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 11:25 Uhr: | |
Hi Uwe, das wollt` ich nur hören......... Gruß, Wolfgang |
Männi
Autor: 87.78.47.175
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 16:18 Uhr: | |
@ Nasso, laberkopp! |
Meinolf
Autor: 77.11.201.66
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 21:06 Uhr: | |
Hallo Tippel, kann ich nur empfehlen, das Gerät. Ich habe meine mit 27.000 km gekauft, aktuell stehen 113.000 auf der Uhr. Das Moped ist sehr zuverlässig, hat zwar nicht den Bums eines aktuellen Sportmopeds, aber für die Landstraße reicht es locker. Und gegenüber den 900er Modellen ist die Handlichkeit spürbar besser, bedingt durch den geringeren Hub und die damit reduzierten Kreiselkräfte der Kurbelwelle. Als Reifen in der Originalgröße kann ich den BT014 empfehlen, der ist deutlich besser als der BT020 (handlicher, Naßhaftung) und die Laufleistung ist nicht sehr viel geringer. Ich habe den Reifen bei zwei Renntrainings gefahren und hatte keine großen Probleme. Ich habe allerdings letzten Herbst auf die 17" Felge hinten umgerüstet und fahre zur Zeit den Sportec M3. Der Reifen ist schon einiges besser, vor allem bei Nässe ist der Unterschied extrem. grüße aus dem Sauerland Meinolf
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Tippel Autor: 80.134.218.84
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 22:32 Uhr: | |
Vielen Dank für die vielen Antworten! Eine Frage noch: Auf was sollte ich beim Kauf denn besonders achten? Wo liegen die Wartungsintervalle? Wie kostenintensiv sind sie? Ker, ich freu mich schon tierisch von meinem Japaner (Vigor FX 650) auf eine englische Dame umzusteigen.... @ Meinholf Sauerland? Dat is ja fast umme Ecke ... komme aus Rösrath! LG Tippel |
Meinolf
Autor: 77.11.244.145
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2007 - 21:19 Uhr: | |
Tippel, alle 10.000 km die Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, 1x Jahr Bremsflüssigkeit wechseln, Ölwechsel mach ich so alle 8.000 - 10.000 oder mindestens 1x Jahr. Etwas seltener alle Lager saubermachen und schmieren. Was das beim Händler kostet, kann ich dir nicht sagen, weil ich das alles selber mache. Der Jochen Krupski aus Krefeld, der Betreiber dieser schönen Seite, wird dir da auch weiterhelfen können, wenn du dich vertrauensvoll an ihn wendest. Beim Kauf solltest du halt auf die üblichen Sachen achten, wie Allgemeinzustand, Kette und Ritzel, Reifen, Lenkkopflager etc. Die Lackqualität auch am Rahmen etc. ist sehr gut, so daß kein Rost zu finden sein sollte. Bei 21.000 km sollte nix auf dich zukommen, es sei denn der Vorbesitzer hat die Lady heftigst gequält. Wobei meine sicherlich nicht geschont wird. Bei höheren Laufleistungen, so ab 50.000 km, wird das hintere Federbein nachlassen, ab und an macht der Anlsserfreilauf Mucken. Es gab eine Serie, die wegen falscher Materialpaarung Probleme mit den Einlaßventilen gehabt hat, der Eddy hier im Forum kann dir mit den betroffenen VIN (Fahrzeugnummern) weiterhelfen. grüße Meinolf |
Tippel Autor: 80.134.192.131
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2007 - 21:31 Uhr: | |
Danke Meinolf für die Antwort! Ich habe mir das Schätzchen heute abend angesehen und bin eine Runde gefahren. Sie ist sehr gepflegt, kein Rost nur am Tank sind ein paar klitzekleine Spuren des Tankrucksacks zu sehen. Also von daher schaut sie echt gut aus! Bei meiner Proberunde hatte ich schon ein mächtig breites Grinsen im Gesicht... aber das sollte kein Wunder sein, wenn man, wie ich, nur nen 40 PS Einzylinder bisher gefahren ist. Neu muss auf jeden Fall der TÜV, die Reifen.. Kette wird nach 20000 km auch sicher in der nächsten Zeit kommen. Mit dabei sind Kofferträger und 2 Seitenkoffer sowie Topcase. Also ich glaube ich schlafe noch ein paar Minuten drüber und werde morgen den Kauf perfekt machen. Macht schon irre Spass mit so einem Mopped zu fahren! Hat denn jemand hier im Forum nen Schrauberhandbuch in PDF Format? Lieben grinsenden Gruß, Tippel |
Meinolf
Autor: 77.11.254.39
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2007 - 19:36 Uhr: | |
Vielleicht :-)) Mail me grüße
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Tippel Autor: 80.134.241.110
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2007 - 20:22 Uhr: | |
Hallo Meinolf, ich meinte natürlich ein gebundenes nur mal geborgt zum auswendiglernen! Hallo Jochen, bevor Du wieder das Thema Kopien ansprechen musst ... ziehe ich meine Anfrage diesbezüglich demütig wieder zurück! Achja ... ein Klasse Forum!!!! Lieben Gruß, Tippel P.S. Wie groß ist der Aufwand des Ventileeinstellens? Zeit, Begabung, Kosten? |
Heinz
Autor: 87.184.69.45
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2007 - 21:58 Uhr: | |
Hi Tippel, und ..., hast 'se? Mail mal. Gruß Heinz |
Morris
Autor: 84.130.35.195
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 22:26 Uhr: | |
Hallo fahre seit 3000 km eine Trident 750 Bj 93}. Habe jetzt auch noch, ein Problem mit dem Anlasserfreilauf, kann man das Problem selbst beheben oder....?? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. |
Jochen ! Autor: 88.128.45.164
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2007 - 12:05 Uhr: | |
Moin Morris ! Mit genügend Schraubererfahrung kannst Du das selber machen, aber ich kenne Deine Vorkenntnisse nicht und daher kann ich nicht beurteilen ob Du persönlich das kannst oder nicht. Im Zweifelsfall ruf mich an : 0171-1217363 Gruss, Jochen ! |
beinhardt Autor: 84.155.72.170
| Veröffentlicht am Montag, 24. September 2007 - 23:38 Uhr: | |
hallo @all, ich besitze ebenfalls eine 750 trident bj. 96, entweder gibt es hier wesentlich andere 750 trident oder mein empfinden was handlichkeit, fahrwerk, agilität motor, bremsen und gewicht leidet gewaltig bei diesem bike! das bike ist meines erachtens zum bummeln, drehfreude ist was anderes (eventuell bin ich von meiner ktm verwöhnt), bremsen? wie will man mit diesen zackig pässe auf und ab, landstrasse ok!, das federbein hinten ist ab 40.000km absolut ko! bremsklötze frisst das bike, bei teilen gibt es keine probleme! |
Jochen ! Autor: 80.131.123.235
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. September 2007 - 08:22 Uhr: | |
Vielleicht liegt es ja an der Einstellung des Motors ? Im Regelfall ist der 750er Motor schon ein recht flottes Kerlchen. Gruss, Jochen ! |