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Martinlauter
Autor: 217.231.205.71
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 23:34 Uhr:   

Die drei zum Gruß,

bei meiner Speed hat sich heute der Gaszug verabschiedet, 11 Jahre lügen halt nicht.

Bin nicht der Superschrauber, aber den Gaszug selbst auszuwechseln reizt mich und trau ich mir auch zu, mit Eurer Hilfe.

Habe schon in anderen Beiträgen gelesen daß das ne ziemliche Fummelei sein kann.

Also, laut Haynes ist die Vorgehensweise folgende:

Sitzbank runter, Tank runter, Seitenteile runter, Luftberuhigungskammern runter, Vergaserbatterie runter(um graue Haare und Wutausbrüche zu vermeiden).

Gaszuch ausbaun. Und natürlich wieder einbaun.

Stimmt das so?
Was ist zu beachten?
Tips?
Müssen Vergaser unbedingt raus?
Wenn ja, verstellt sich da was? Müssen die danach neu eingestellt werden(außer natürlich Gasspiel)?

Hat jemand auf schnellem Wege so ein Teil lieferbar? Soll ja endlich wieder schönes Wetter kommen....!!!!!!!

Danke schonmal.

Martin
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Nasso
Autor: 84.169.253.102
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 03:23 Uhr:   

Siehe auch im anderen Fred.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich das ohne kompletten Versagerausbau machen. Also nur zur Seite raus und Gaszug reinfriemeln. Hat aber, glaub ich, keinen Spass gemacht.

Der Uwe
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Martinlauter
Autor: 84.147.13.70
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 10:33 Uhr:   

43,50 Öhre beim freundlichen.

Alternativen?
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Armin
Autor: 217.194.34.103
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 11:48 Uhr:   

Man muss nicht unbedingt die ganze Vergaserbatterie ausbauen, aber den Zug bei eingebauten Vergasern einzubauen erfordert gynäkölogoische Kenntnisse... Ist eine ziemliche Fummelei...
Ich hab's schon mal geschafft, allerdings unter wilden Flüchen und mehrfachen *Werkzeugdurchdiegegendschmeissen*.

Einfacher und effektiver dürfte es sein, die Vergaser zu lösen und zumindest ein Stück zur Seite rauszuziehen.

Alternativen?? Mir unbekannt, ausser vielleicht beim Webmaster einen guten Gebrauchten ergattern..

Grüsse
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Jochen !
Autor: 80.187.102.13
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 14:49 Uhr:   

MoinZ !

Gebrauchte Gaszüge sind momentan rar.
Aber wenn so ein neues Teil dann wieder 11 Jahre hält
ist das Geld doch gut angelegt.

Das mit dem Einbau ohne Ausbau kann ich bestätigen.
Armin hat unwesentlich länger gebraucht den Zug in die
noch eingebaute Vergaserbatterie einzuhängen als es
gedauert hätte alles zu zerlegen und wieder zu montieren.
Aber der Ehrgeiz hat gesiegt !

Noch letztens habe ich eines der besagten Wurfwerkzeuge
unter der Werkbank wiedergefunden.......

Manchmal hat man aber auch Glück und der Fall ist in
drei Minuten erledigt.

Gruss, Jochen !
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Armin
Autor: 217.194.34.103
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 14:53 Uhr:   

Dazu muss man sagen: Ich hab manchmal ein störrisches Gemüt und wollte den Zug mit aller Gewalt bei eingebauten Versagern reinhängen...

Ein zweites mal wird es nicht geben....
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 07:22 Uhr:   

Moin Armin,
des kann ich verstehen, habs garnicht erst versucht. Nicht weil ich es als zu aufwendig angesehen hätte, nein nein,
ich war nur zu faul um danach die ganzen Wurfwerkzeuge wieder einzusammeln.
Grusss Eddy
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 12:50 Uhr:   

Hi, umgekehrt funktioniert es aber auch. Also die Vergaserbatterie bei eingebautem Gaszug ausbauen.

Ja, das musste ich jetzt einfach loswerden.

Schönes Wochenende, Wolfgang
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Martinlauter
Autor: 84.147.14.131
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 14:47 Uhr:   

Ihr habt Spaß und ich ein Moped mit dem ich nur im Standgas fahren kann.Aber danke für die Hilfe, das mit dem Vergaserausbau wird schon klappen, solange ich danach nicht alles neu einstellen muß.

Die drei zum Gruße

Martin
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Martinlauter
Autor: 217.231.238.240
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 13:41 Uhr:   

Die 3 zum Gruße,

nach zweieinhalb Wochen Lieferzeit und 43,5 Euro weniger im Geldbeutel bin ich nun endlich am einbauen .

Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese Messingbrücke hat, in der Reparaturanleitung als "Feder" bezeichnet, die zwischen unterer Kontermutter und Einsteller platziert ist? Kommt mir fast unmöglich vor, die laut Beschreibung einzubauen! Kann ich die weglassen?

Martin
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 16:19 Uhr:   

Hallo Martin,
die Messingbrücke ist zwar aus Stahl, aber das macht ja nix. Dieses Teil wird Vergaserseitig über die beiden Muttern gesteckt, damit sie sich nicht weiter auseinander drehen können. Is halt wieder so ne Sparmassnahme von T, geht schneller als die Muttern mit nem Schlüssel ordentlich anzuziehen.
Grusss Eddy
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Martinlauter
Autor: 84.147.20.231
Veröffentlicht am Montag, 30. Juli 2007 - 16:32 Uhr:   

Hallo Eddy,

danke für die Erklärung. Habe das Ding jetzt darübergebracht, also alles wieder orichinaal.

Vergaser sind wieder dran und fest,morgen noch Tank und Seitenverkleidung dran und dann endlich wieder GAAAAAS geben!

In Vorfreude

Martin

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