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Martinlauter
Autor: 217.231.218.131
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 19:57 Uhr: | |
Die 3 zum Gruße, mal ne Frage. Da ja jetzt der Gaszug gerissen ist von meiner Speed, habe ich ja gezwungenermaßen Zeit, um meine Gute mal wieder richtig schön zu putzen. Bisher hab ich das immer mit Autoshampoo und Schwamm/Lappen/Zahnbürste gemacht. Wie bringt ihr eure Lady auf Hochglanz? Kann ich spezielle Chemie wie Insektenentferner, Bremsenreiniger, Kettenreiniger oder gar Motorradkomplettreiniger aus der Sprühflasche verwenden oder ist das Zeugs zu aggressiv? Wie konserviert ihr die Oberfläche? Ist Kriechöl(Caramba) o.K. oder gibt es was besseres? Lackteile polieren oder Wachsen? Was empfehlt ihr? Ich will den guten Zustand meiner Liebsten möglichst für immer so erhalten!!! Danke schonmal Martin |
Armin Autor: 80.138.141.228
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 22:03 Uhr: | |
Kann dir mal ein bischen aus meiner Pflege-Geheimkiste erzählen... Wer meine Moppeds kennt weiss daß die nicht sehr verkehrt sein können...: "Grosse Wäsche" mit S100-Totalreiniger, allerdings mit ca. 30-50% Wasser verdünnt. Damit kreigst du den grössten Teil an grobem Dreck, Fett und Öl runter. Nicht nur einfach draufsprühen und hoffen, sondern mit Pinsel und Bürste einarbeiten. Bei der Gelegenheit auch gleich mit Kettenreiniger die Kette machen... Nachwäsche mit Autoshampoo, Marke imho egal. Trocknen (am besten 'ne Runde Fahren) und dann geht's bei mir erst richtig los...: Alle schwarzen Kunststoffteile, Rahmen etc. mit S100-Kunsstoffpflege, Metalle mit WD40, Chrom/Alu mit Autosol, Langsol oder Never Dull. Lackteile mit Politur, alle paar Monate kompletter Einsatz von Politur und Hartwachs. Ein gutes Zeug's ist auch das Silikonspray von Weicon. Draufsprühen, eine Nacht ziehen lassen und alle Kunststoffteile, Rahmen etc. sehen aus wie neu. Das "Black & Shine" von S100 ist auch ziemlich gut. Am besten fett auftragen, über Nacht wirken lassen und Überschüssiges am nächsten Tag wegwischen... Noch Fragen....? |
M1 Autor: 84.141.35.34
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 22:46 Uhr: | |
M1 |
Stev Autor: 217.80.119.155
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Juli 2007 - 13:14 Uhr: | |
Mahlzeit, genau das was ich auch schon lange mal fragen wollte... Danke für die Tipps Gruß Stev |
Nasso Autor: 84.169.196.176
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Juli 2007 - 15:06 Uhr: | |
Ich mach nix. Bin faul. Der Uwe |
ralf Autor: 88.130.80.247
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juli 2007 - 06:44 Uhr: | |
...und ab und zu wird sie getätschelt und bekommt lobende Worte zu hören. Normal. ralf |
Wolle Autor: 80.171.57.188
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juli 2007 - 13:10 Uhr: | |
Ein guter Tipp ist m.E. nach auch das gute alte Atlantc-Radglanz (ja, das rote Zeugs, mit dem man seine Bonanza- und BMX-Räder früher auf Hochglanz gebracht hat ). Das nehme ich immer für alle Flächen, die Kunststoffoberflächen haben, also auch alles, was pulverbeschichtet ist an unseren Maschinchen. Außerdem kann man damit hartnäckigen Schmutz auf Metalloberflächen zu Leibe rücken. Grundsätzlich gehe ich aber auch erst einmal ähnlich vor, wie von Armin beschrieben. Gruß, wolle
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Fußgänger Autor: 84.183.77.83
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 20:08 Uhr: | |
Für schnell zwischendurch bei/für schwarzem Motor: Alter, fast vebrauchter Schuhschwamm (z.B. "Einfach so" vom Deichmännel, schwarz) und einfach bissel Cockpitspray drauf, drüberwischen und fertsch! Also auch was für den Nasso. Geht auch mal für Kunststoffteile... Ersetzt aber nicht die mindestens 2-mal im Jahr stattfindende Großputzaktion ala Armin. Auch wenn ich eigentlich nix von diesen Network-Marketing-Vertrieben (oder besser gesagt "Volksverarschungsunternehmen") halte - diese Politur von Amweg (bitte "Weg" ins Englische übersetzen) ist wirklich nicht schlecht - schnell und leicht zu verarbeiten und easy zu polieren, Superglanz inklusive. Für Laternenparker in staubigen Regionen: "E55" (gibts im Internet) - ist eine einfach zu verarbeitende Versiegelung - einmal richtig sauber putzen, dann einsprühen und mit klarem Wasser spülen, nach 2 Tagen und nur leichtem Dreck wieder einsprühen und mit klarem Wasser waschen - und noch einmal das selbe. Ergebnis: Staub und "normaler" Dreck lassen sich vom Lack mit etwas Wasser schnell entfernen, Fliegenleichen gehen auch einfacher ab. Lohnt sich vor allem im Sommer, wenn auch das Auto draussen im Rapsfeld-Staub rumsteht und ebenfalls so behandelt wird. Wer dann noch auf eigenem Grundstück mit Schlauch waschen darf, hat mit 5 min. Waschaufwand ständig saubere Fahrzeuge. Best Wisches! Lutz
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