Plötzlicher Leistungsverlust Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Plötzlicher Leistungsverlust « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

gerhard
Autor: 84.152.47.101
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 19:40 Uhr:   

Hallo Freunde,

jetzt war ich am Wochenende im Allgäu unterwegs und auf dem Nachhauseweg ist folgendes Phänomen aufgetreten:

- Nach ca. 70km zügiger Fahrt auf der Autobahn (ca. 160 - 180km/h) wollte die gute plötzlich nicht mehr so richtig, irgendwie so wie wenn Sie nicht mehr genügend Sprit kriegt, oder zuwenig Luft.

Daraufhin bin ich auf den nächsten Parkplatz (Pinkelpause war sowieso fällig) ... nach 5 Minuten gings dann wieder weiter, ohne jedes Vorkommnis.

Kann sich jemand von Euch einen Reim darauf machen?

Lag es vielleicht an den extremen Aussentemperaturen (ca. 34°C)

Irgendwie ist mir das ganze schon etwas unheimlich, der nächste Urlaub steht ja vor der Tür, da will ich so gut es geht gerüstet sein.

Besten Dank schon mal für Eure Tips

Gruß
Gerhard

Trophy 1200, Bj.99, 73tkm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

storyteller
Autor: 91.64.2.141
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 19:49 Uhr:   

Hallo Gerhard,

ich hatte letzes Jahr ähnliche Symptome. Es trat an heissen Tagen und nach Belastung des Motors auf.
Es war der Pickup. Gewechselt und alles war gut.

Gruß, Raik
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 84.61.172.21
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 02:42 Uhr:   

Moin,

kann auch die Tankentlüftung gewesen sein.
Nach ein paar Minuten im Stand entweicht der Unterdruck aus dem Tank und der Sprit kann wieder normal fliessen.
Mach mal den Fahrtest. Zweitschlüssel mitnehmen, dann kannst Du während der Fahrt kurz den Tankdeckel öffnen. Wennse dann wieder zügig weiterfährt ohne zu ruckeln, dann wars die Entlüftung. Säubern und feddich.

Gruss
Marc

(Alternativ, kanns natürlich auch ne zugesetzte Hauptdüse sein)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

gerhard
Autor: 84.152.44.162
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 20:20 Uhr:   

Hallo Elsch,

schön mal wieder von Dir zu hören ... wo im Tankdeckel sitzt denn die Entlüftung?

Pickup schliesse ich jetzt einfach mal aus, da dieser vor 2 Jahren bereits einmal erneuert wurde.

Gruß
Gerhard
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2007 - 12:37 Uhr:   

Tach Gerhard,
das Be/Entlüftungsventil ist im Tankdeckel. Um dran zu kommen muss man diesen auseinanderschrauben.
Zm Pickup, etwas von vornherein auszuschliessen das daran beteiligt sein könnte, ist so ziemlich der grösste Fehler den man beim Fehlersuchen machen kann. Man sucht sich wuselich & am Ende war es genau das was man am Anfang ausgeschlossen hat, also vorsicht mit sowas.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 84.61.186.181
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 06:57 Uhr:   

Moin,

freut mich auch.
Nur die paar Schrauben vom Tankdeggel lösen und
dann mit nem festeren Draht und Bremsenreiniger ordentlich durchspülen.
Aber wie gesagt teste doch erstmal ob ers is indem Du kurz rrichtig auf der AB angast.
Macht auch mal wieder den Motor frei.....

Steht die Karre denn öfter bei Dir über mehrere Wochen? Dann tippe ich eher auf die Düsen.

Gruss aus Essen
Marc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.187.30.75
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 15:11 Uhr:   

Moin !

So einfach ist das nun auch wieder nicht.....

Die Entlüftung verfügt über zwei gegenläufige Membranen
und mit einem Draht hat man die schnell zerstört.
Man sollte schon den gesamten Deckel ausbauen und
das Teil zerlegen um es richtig zu säubern.
Anders kommt man auch garnicht an die Membranen dran.
Da dies mit ein wenig Fummelei und Fingerspitzengefühl
verbunden ist, wegen all der Federchen und dem winzigen
Kügelchen, sollte man sich auch Zeit dazu nehmen.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 84.61.187.95
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 06:28 Uhr:   

Moin,

achso... nein ich dachte, wenn man den Deckel abhat,
dann sieht man da doch so ein kleines Loch und ich dachte darüber wird der Druck ausgeglichen....
Wieder was gelernt, sorry Gerhard.
Jochen ist halt echt der Größte!!!! T300-Wikipedia sozusagen.

Gruss
Marc

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin