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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 06:35 Uhr:   

Hallo, mal eine Frage an die Weichgummifahrer. Fahre z.Zt. Sportec M1 und bin bis auf die bescheidene Laufleistung hinten recht zufrieden. Hat jemand Erfahrungswerte im direkten Vergleich zwischen M1 und M3

- Aufstellmoment beim Bremsen
- Einlenkverhalten
- Laufleistung (tendenziell)
- Feed Back

Mir geht es hier nur um den direkten Vergleich der beiden Reifen und, obwohl es unausweichlich scheint, nicht um Tipps wie: "...fahr doch die Pelle xyz".

Is vieleicht ein Thema für M1???

Grüsse, Wolfgang

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Gaaaz
Autor: 82.135.74.141
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 10:21 Uhr:   

Hi Wolfgang,

ich bin mit meiner Speedy vom M1 auf den M3 gewechselt.
Wenn du mit dem M1 zufrieden warst, wirst du mit dem M3 erst recht zufrieden sein.

-Er ist in Allem imho etwas besser

Wie in der Werbung versprochen hält der Hintere tatsächlich länger... (Bei mir so um die 1000-1500 km)
Und: In abgefahrenen Zustand (also so um/unter 2mm Restprofil) ging bei meinen M1 auf "Strassen 3. Ordnung" auch im Trockenen immer die Rutscherei los; Das ist beim M3 komplett verschwunden...

Grüße

Eckhart
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 11:52 Uhr:   

@ Eckart, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Dann wirds bei mir wohl auch der M3.

Danke und Grüsse,
Wolfgang
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Maik
Autor: 91.4.105.51
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 22:23 Uhr:   

Hallo, habe heute den M3 montiert. Meinen Eindruck schreib ich nach dem Wochenendtest. Ich glaube die Anbieter unten haben einen guten Preis. http://www.mywheel.de/index.php?cat=c632_Sportec-M3.html http://www.mywheel.de/index.php?cat=c632_Sportec-M3.html
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Jochen !
Autor: 80.187.46.171
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 23:31 Uhr:   

MoinZ !

Nach Umrüstung von M1 auf M3 an meiner 12er Daytona
muss ich dem M3 eine höhere Aufstellneigung als
dem M1 bescheinigen.
Im Ganzen vermittelt mir der M3 etwas mehr Grip,
aber auch ein etwas indifferenteres Gefühl für
das Vorderrad und mehr Korrkturnotwendigkeit
in Schräglage, so wie einen nicht wirklich
guten Einfluss auf die Souveränität im Gesamtbild
der Laufeigenschaften.

Klasse Reifen im Vergleich zum Brückenstein,
aber der M1 mit dem Gesamtgrip des M3 wäre mir lieber.

Vielleicht liegt es an der insgesamt flacheren Kontur
des Profils ?!?!

Gruss, Jochen !
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Maik
Autor: 91.4.122.94
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 21:14 Uhr:   

Hallo zusammen,
Nach ca. 300 km auf Straßen von Kat. 1 bis 4 im Trockenen und sagen wir mal feuchten Straßenzustand bin ich äußerst zufrieden. Die Fuhre rollt mir schon wieder fast zu leichtfüßig.
Kann allerdings auch daran liegen, das meine alten zu nichts mehr zu gebrauchen waren. Der Grip ist hervorragend. Die Reifen sind sofort warm. Korrektur ist aber in Kurven ab und an nötig. Vieleicht reine Übungssache. Ich fahre übrigens mit vollen Luftdruck und "knüppelharter" Einstellung. Fazit: Die Testberichte lügen nicht, das Geld sind die Reifen wert.
Gaaaz !! Meinst Du 1000 km mehr als mit den M1 oder insgesamt. Mach mir keine Angst.
Gruß
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Gaaaz
Autor: 85.233.39.176
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 22:57 Uhr:   

Hi,

ich meinte so um die 1000-1500 km länger, zusätzlich, obendrauf auf die Laufleistung des M1


Versuche mal die Kiste etwas "weicher" einzustellen. Ich fahre sie bei Kat2-4 Straßen so:
2,5/2,9 Bar aber zwischen der "weichen" und "mittleren" Einstellung (ohne Gepäck, nach Handbuch) der Federbasis-Einstellung und dadurch mit korrektem (gemessenem) Negativfederweg. Die Dämpfungen liegen genau wiederum bei der "Mittleren"
Dabei bin ich nicht wirklich der Leichteste -so um die 90kg mit Ausrüstung

Ich finde damit fährt sie nochmals deutlich besser als mit "voll zugeknallter" Dämpfung und null Negativfederweg. Allerdings lasse ich auf öffentlichen Straßen, je nach Straßenzustand und Wetter immer so um die 5-15 mm "Angstrand" übrig

"Hart ist nicht immer gut"

Gruß

Eckhart
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Maik
Autor: 91.4.122.94
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 00:23 Uhr:   

Hi Eckhart,
mit 90 kg halt ich mal locker mit auch ohne Ausrüstung. Ich will mal den Tread nicht in Fahrwerkseinstellungen umbiegen, aber die harte Einstellung habe ich gewählt um mich an die für mich optimale Einstellung ranzutasten. Wirklich Sinn macht das ja nur mit neuen guten Qualitätseifen. Das nächste WE ist die weiche Einstellung dran. Sänften mag ich allerdings nicht. Apropos "Angstrand" Nach der Tour haben ich noch ca. 10 mm Neureifen übrig. Mal sehen was bei weich noch da ist. Aber ich leg es auch nie drauf an. Wer mich in der Kurve überholt, hat immer meinen Respekt. Sofern er T300 fährt natürlich nur.. Aber der M3 ist Klasse
Gruß Maik
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Woilfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 07:23 Uhr:   

Hi,

erstmal vielen Dank für die Infos und die subjektiven Eindrücke. So wirklich negatives war ja nicht dabei, so dass ich den M3 demnächst wohl auch mal testen werde.

Grüsse, Wolfgang

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