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Tippel
Autor: 80.134.223.71
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 19:32 Uhr:   

Hallo Zusammen,

in den kommenden Wochen werde ich mich wohl an die ein oder andere Wartungsarbeit bei meiner neuen Trident 750 machen müssen.

Thema Luftfilter:

Wo bekomme ich einen? Sollte es ein original sein oder geht auch der K&N ??? Filter? Ja ja .. ich könnte auch im Forum suchen, aber ich würde gerne genau wissen welche Vor- und vor allem Nachteile ein Umbau mit sich bringen würde.

Thema Ölwechsel:

Welches Öl? Voll- oder Halbsynthetik? Welche Marke? Ölfilter original oder was weiß ich von wem?

Thema Bremsflüssigkeit:

Dot 4 oder evtl Dot 5.5?

Thema Kühlsystem spülen:

Im ernst jetzt ... echt das komplette System mit Wasser durchlaufen lassen? Ich meine ... naja... dat is sicher ne morz sauerei, oder?

Thema Ventile:

Da benötige ich wohl neue Dichtungen am .. Deckel wenn das Ventilspiel kontrolliert werden soll. Wo bekomme ich die her (Zeitnah)?

Thema Vergasereinstellung:

Brauch ich, ausser den Geräten, noch irgendwas an ersatzteilen beim Syncronisieren der Versager?


wie geschrieben .. Fragen über Fragen....

Schon jetzt vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten!

Lieben thriumphalen Gruß,

Stephan
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Männi
Autor: 81.173.172.29
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 21:10 Uhr:   

Hallo Tippel, also K&N bekommst Du z.B. bei Polo ( wenns der gleiche ist wie Daytona )für ca. 58€, wenn nur der Luftfilter gewechselt wird solltest Du mit der Org. Einstellung hinkommen, Öl fahr ich Halbsynt. von Castrol Filter vom Händler ( ZSO in Opladen oder Baldauf in Niederkassel, dito Ventildeckeldichtung ( weißt Du ob der Vorbesitzer schon mal gewechselt hat ? ) Triumph schreibt laut WHB Dot 4 vor, zum Vergaser einstellen brauchts Du nur die passenden Gewinderöhrchen, ich glaub M5, Kühlsystem hab ich noch nie gespült, aber wenn dann nur komplett machen.
Gruß Männi.
Da ich am Wo.ende wieder allein mit Kind bin kannst Du wenn Du Zeit hast mal aufn Kaffee vorbei kommen in Köln, könnten ja mal über dein Moped sehen.
Gruß Männi
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Tippel
Autor: 80.134.223.71
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 22:16 Uhr:   

Hallo Manni,

ich weiß nicht ob der Vorbesitzer die 10.000er Inspektion hat machen lassen ... daher möchte ich auch alles einmal durchchecken um in Ruhe fahren zu können.

Von ZSO habe ich bereits viel gehört .. werde daher auch mal in Opladen vorbeifahren. Dein Kaffeeangebot ist nett, allerdings habe ich am Wochenende Besuch hier und daher leider keine Zeit. Vielleicht könnte man sich ja mal in der kommenden Woche am Abend treffen.. kleine Runde drehen und iirgendwo nen Kaffee trinken?

LG
Stephan
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Brauni
Autor: 213.196.195.39
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 22:45 Uhr:   

Tippel, hast mal wieder Post...
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Jochen !
Autor: 80.187.46.171
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 23:25 Uhr:   

Liebe Leute !



Sind wir hier in einem Japaner-Forum ?

Gruss, Jochen !
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Tippel
Autor: 80.134.240.97
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 05:59 Uhr:   

Hallo Jochen!

Es mag dir vielleicht japanisch anmuten allerdings kann ich mich aus meiner bisherigen Motorradfahrerlaufban auch nur auf Japner beziehen. Und für diese Motorräder konnte ich fast alle Ersatz- und Wartungsteile über die einschlägigen Händler, auch bei dem umme Ecke, beziehen.
Wenn man einen guten Dealer an der Hand hat, der einem auch für unsere Ladys das vernünftigste Equipment an die Hand geben kann würden sich jedenfalls für mich die Fragen hierzu hier im Forum erübrigen.
Leider habe ich den bis heute nicht gefunden und Krefeld liegt auch nicht gerade umme Ecke.

Daher bitte ich meine japanisch anmutende Posts gnädigerweise zu entschuldigen. Diese werden sich im Laufe der Tridentlebensdauer sicher in Richtung "british" wandeln.

Lieben Gruß,

Stephan
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Armin
Autor: 80.138.151.59
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 06:32 Uhr:   

Guten Morgen!

Thema Öl: Da würde ich nicht am falschen Ende sparen und ein vollsynth. verwenden. 10W40 oder W50 ist i.O.
Ölfilter gibt's beim T-Händler oder beim Webmaster käuflich zu erwerben.

Bremsflüssigkeit: Kannst DOT 5.1 verwenden. DOT 4 ist auch ok, ich verwende aber seit Jahren nur 5.1, da sich der Druckpunkt minimal verbessert.

Kühlwasser: Wenn die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter sauber aussieht sehe ich keinen Grund das Kühlwasser zu wechseln.

Ventile: Die Dichtung unterm Ventildeckel kann man normalerweise weiterverwenden.
Wenn du zum Weiterdrehen der Nockenwellen den grossen der beiden rechten Motordeckel abnimmst brauchst du dafür allerdings eine neue Dichtung...

Grüsse!
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Tippel
Autor: 80.134.240.97
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 07:07 Uhr:   

Hallo Armin,

das meinte ich:

Ventile: Die Dichtung unterm Ventildeckel kann man normalerweise weiterverwenden.
Wenn du zum Weiterdrehen der Nockenwellen den grossen der beiden rechten Motordeckel abnimmst brauchst du dafür allerdings eine neue Dichtung...

.. thx für die Infos....

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Armin
Autor: 217.194.34.103
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 08:19 Uhr:   

Man beachte aber das kleine Wörtchen "normalerweise"...

Die Dichtung des Ventildeckels ist so ein Gummiformteil, daß man mehrfach verwenden kann..
Es kann aber passieren, daß die ein einfach hart geworden ist oder so ein cleverer Vorschrauber die mit Dichtmasse eingeklebt hat.
Bei meiner Speedy hatte die jemand mit Hylomar eingepampt und so konnte ich die gleich wegwerfen...

Grüsse!
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werner
Autor: 88.65.28.128
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 10:09 Uhr:   

Hallo Tippel,
zum thema öl kann ich armin nur zustimmen. ich fahre seit über 30 jahren das gute von castrol und bin der meinung das das mit ein grund für die haltbarkeit meiner motoren ist. bei meiner trident900 fahre ich ausschließlich vollsynth RS 4takt. das gibts es zur zeit bei louis...4l unter 30 € !...zuschlagen !!!!
gruß
werner
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Armin
Autor: 217.194.34.103
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 11:03 Uhr:   

@ Werner: Gimme five!
Mir ist das bis heute nicht klar geworden, warum Leute 20 Euro sparen und sich irgendein Billigöl beim Billigheimer kaufen..
Die Investition in ein hochwertiges Öl lohnt sich imho immer, da es auch der Lebensdauer des Motor zugute kommt...
Wenn man überlegt. daß das Wechselintervall bei 10 tkm liegt ist die Investition nun mal nicht so gross...

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