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Stefan
Autor: 91.186.33.135
Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2007 - 14:40 Uhr:   

MoinzZz Forum!!

Da ihr mir ja beim Kabelbaum schon so prima geholfen habt, frag ich noch mal nach..
Seit dem letzten Ölwechsel (inkl. Filter) habe ich massive Probleme, den Neutralgang einzulegen. Vorher passierte es auch ab und an mal, aber nu isses echt ZU heftig, an keiner ampel mehr die Finger von der Kupplung nehmen zu können, woran kann das liegen ?

Gruß aus Wolfsburg, Stefan
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Meinolf
Autor: 77.11.232.68
Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2007 - 15:49 Uhr:   

Hallo

- hast du außer dem Ölwechsel noch was anderes gemacht?
- tritt das Problem nur be ide Leerlaufsuche auf?
- was für ein Öl hast du eingefüllt?

grüße
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Stefan
Autor: 91.186.37.79
Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2007 - 21:30 Uhr:   

Hi

ja, habe vorher ein anderes Tacho angebaut, das ist aber schon Wochen her,
und nach nem elektrischen Problem sieht mir das nicht aus...
ja, NUR der Neutralgang läßt sich so gut wie gar nicht einlegen,
springt immer zwischen dem Ersten und dem Zweiten hin und her,
das Kontrolllämpchen blinkt auch kurz auf dabei.
Motoröl hatte ich ne kurze Zeit, ca 300 km, billichöl vom Auto drin,
zum Auswaschen des Motorblocks, ich hatte davor rund 10 Liter
Öl-Benzingemisch abgelassen (stand wohl auf Pri).
habe dabei aber den Motor nie zu hoch drehen lassen, max 5500 U/m.
Nun ist Castrol irgendwas drin, Motorradöl, ist klar, ist auch nicht das Billigste gewesen. Beschleunigung ist einwandfrei, springt sehr gut an und alles prima, bis auf den Neutralgang :-(

Gruß, Stefan
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Männi
Autor: 213.196.253.59
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2007 - 10:58 Uhr:   

Hallo Stefan, trennt die Kupplung sauber? evtl. zu wenig Druck (entlüften) oder evtl. lamellen verklebt vom Autoöl?
Gruß Männi
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Armando
Autor: 77.57.43.63
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2007 - 11:32 Uhr:   

Salve Stefan,
ein offenes Wort unter T-300 Fahrer:
Billich is Nich!Meine Sprint reagiert bei der Schaltbarkeit äusserst empfindlich auf die Ölmarke und Sorte."Castrol irgendwas" haut ebenfalls nicht!Richtig ist:Vollsynthetisch SAE 10-50 für Motorräder(kein Autoöl!).
Mit etwas Glück ist es bloss ein Ölproblem -,sonst geht die Schrauberei los.....

Good luck
Armando
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Meinolf
Autor: 77.11.206.157
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 19:53 Uhr:   

Ich vermute auch, das es am Auto-Öl liegt. Die packen da halt andere Additive rein, weil keine Rücksicht auf die Ölbadkupplung genommen werden muß.
Wenn du Pech hast, musst du die Kupplung zerlegen und waschen.

grüße
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Männi
Autor: 81.173.175.9
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 08:55 Uhr:   

Hallo Gemeinde, bei Autoölen tritt zumeist das problem in entgegengesetzter richtung auf, das die Kupplung rutscht durch die Aditive und nicht verklebt, evtl. hat das Benzin im Öl die Lamellen versaut?
Ratende Grüße
Männi

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