Autor |
Beitrag |
Chris F
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Januar 2003 - 19:09 Uhr: | |
Hallo, hallo! Ich bin der gluckliche besitzer einer Trident 750 von 94... Mit der bin ich bis 2001 sehr viel gefahren... So viel, das der Motor die Nase voll hatte... Hab' mich dann die Tiger (t709) gekauft, aber die "Alte" habe ich noch in der Garage. Da jetzt die Tiger auch in der Werkstadt ist (Motor ist nicht dicht...), habe ich mir gesagt : die 750 mach' ich jetzt uf! (http://perso.wanadoo.fr/chrismel/moteurouvert/tridentouvert.html - Ja die Texte sind noch in Französich... Die muss ich noch übersetzen :-). Mein Problem ist jetzt folgendes: - ein Auslass Ventil ist kaputt. Die von Triumph kosten 50 Teuro/Stück... - eine Ventil Führung ist auch out. Da diese mit Stickstoff im Zylinderkopf eingearbeitet ist, kann mann die nicht einzel kaufen... - ein Kolben ist überhitz und hat brenn- und verschleiss- Spuren... - die Triumph Dichtungen kosten über 150 Teuro... Gibt es Erzatzteile, da die Original Teile "Sau" teuer sind? Wenn ja, wo kann mann die kaufen ? Vielen Dank! Chris |
Eddy
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Januar 2003 - 08:57 Uhr: | |
Moin Chris, mit Auslassventil und Führung kann ich Dir aushelfen, einen gut erhaltenen Kolben hätte ich auch noch, bei den Dichtungen kommst Du allerdings an neuen nicht vorbei. Gruss Eddy |
Chris F
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Januar 2003 - 20:53 Uhr: | |
Von welcher Machine hast den die Führung? In Frankreich werden die nicht von Triumph verkauft. |
Eddy
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2003 - 08:41 Uhr: | |
Moin Chris, die Führungen sind von einer Verunfallten Daytona 1200, und haben 5.000km gelaufen. Die Führungen sind aber bei allen Motoren gleich, es gibt nur Bj. bedingte unterschiede. Gruss Eddy |
Jochen !
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2003 - 10:54 Uhr: | |
HI ! Führungen und Sitze fertigt fast jeder Fachbetrieb an und presst diese auch ein. Fast immer reicht aber der Austausch der Ventile und das Nacharbeiten der Sitze. Allerdings sollte man die Soitze nach Möglichkeit lieber neu einsetzen, sonst hat man schon mal nach 10tkm das alte Problem wieder. Gruss, Jochen ! |
Chris F
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Januar 2003 - 10:22 Uhr: | |
Danke Jungs :-) Nächste Woche geht's richtung Verkstadt. Da werde ich alles messen lassen und sehen, was alles futch ist... Mal sehen ob sich das wechseln noch lohn, oder ob ich nicht lieber einen Ersatz Motor suchen soll. Meiner ist ja schlieslich 130000 km gelaufen... |
Jochen !
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Januar 2003 - 14:07 Uhr: | |
Ach je, da ist er ja gerade eingefahren. Dann waren das sozusagen Kinderkrankheiten ? ;-))) Gruss, Jochen ! |
Chris F
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Februar 2003 - 16:36 Uhr: | |
Weiter mit dieser Geschichte: Habe eine Motor von einer Legend 900 gefunden, für 450 €. Die Haltung sind alle kaputt. Also muss jetzt alles raus vom Legend Gehäuse und alles im Trident Gehäuse wieder eingebaut werden. Das Umbauen ist ein bissien komplizierter als ich dachte. Wie immer... :-) Aber noch klappt alles. Und von einer 750 wird eine 900... :-) |
|