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Cocktailyogi
Autor: 217.87.64.29
| Veröffentlicht am Montag, 13. August 2007 - 14:51 Uhr: | |
Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine Trident 750 mit einem Pleuellagerschaden am zweiten Zylinder. Heute habe ich den Motor komplett zerlegt. Ich habe einige technische Fragen, die ich leider nicht über die Suche klären konnte: - Mit welchem Drehmoment werden die Zylinderkopfschrauben festgezogen? - Müssen die Kopfschrauben ersetzt werden? - Mit welchem Drehmoment werden die Pleuellager und die KW verschraubt? - Wo bekommt man günstig Ersatzteile für Triumph? - Hat noch jemand einen Pleuel rumliegen? ;-) Danke schonmal für alle Tipps. Gruß, Yogi |
Hari Autor: 194.138.12.145
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 07:44 Uhr: | |
Hallo Yogi, über Kopfschrauben gibts hier Interessantes: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1965.html?1179790963 Die Kopfschrauben werden in der richtigen Anzugsreihenfolge (über Kreuz, von der Mitte aus) in 2 Stufen auf 35 Nm angezogen, danach wieder in der richtigen Reihenfolge um 90° weitergedreht. Grüsse, Hari |
cocktailyogi Autor: 217.87.65.212
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 08:46 Uhr: | |
Danke, da hab ich wohl doch nicht richtig gesucht... Weiß zufällig noch jemand etwas über die Drehmoment an den Pleuel? Gruß, Yogi |
Jochen ! Autor: 80.131.98.25
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 13:57 Uhr: | |
Hi ! Ich glaube, Du brauchst ein Werkstatthandbuch, da steht dann alles drin. Soll ich Dir eins leihen ? Für die Pleuel unbedingt neue Schrauben und Muttern nehmen !!! Erst auf 14 NM anziehen, dann jeweils um 120° drehen. Tel.: 0171-1217363 Gruss, Jochen ! |
cocktailyogi Autor: 217.87.102.212
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 15:12 Uhr: | |
Hallo, ich wollte mir erst ein Werkstatthandbuch kaufen... Aber für 120€ bei Amazon... Sag ich mal nichts mehr zu... ;-) Danke für das Angebot, aber ich brauchte eigentlich nur die wichtigtens Drehmomente. Und die habe ich gerade bekommen, dank Euch. Der Rest sollte so gehen. Aber ich würde mir gerne die Options offenhalten, gff. nochmal auf Dein Angebot zurückkommen zu dürfen. Gruß, Yogi |
cocktailyogi Autor: 217.87.98.72
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 20:27 Uhr: | |
Hallo Jochen, okay, könntest Du recht haben, ich muss auch noch wissen, wie die Hauptlager der Kurbelwelle angezogen werden. Könntest Du mir die entsprechenden Seiten für Kurbelwelle, Pleuel und Zylinderkopf kopieren, oder scannen? Ideal wäre gescannt per EMail, aber ich weiß natürlich nicht, ob Du einen Scanner hast. mailto:joachim.cerny@juh-ostwestfalen.de DANKE, DANKE, DANKE für Eure Hilfe... So kann ich bald auf meinem neuen Moped fahren |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 07:44 Uhr: | |
noch mal Moin Yogi, wenn ich das hier richtig verstanden habe hast Du kein WHB & den Motor einfach zerlegt. Dann wars das schon für Deinen Motor, wenn die Gehäuseschrauben nicht in einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werden verzeihen sich die Gehäuse. kannsde also jetzt in die Tonne treten den ganzen Kram Manschmal ist es billiger vorher 120,- auszugeben. Grusss Eddy |
Cocktailyogi Autor: 217.87.94.176
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 07:58 Uhr: | |
Hallo, ich habe die Gehäuseschrauben immer über Kreuz gelöst (So gut es ging) Ich kann mir nicht ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass diese Teile sich nur durch falsches lösen so stark verziehen, dass deren Funktion nicht mehr gewährleistet wäre. Aber ich werde mit einem Lineal prüfen, ob diese krumm sind. Gruß, Yogi |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 12:28 Uhr: | |
Tach Yogi, über Kreuz nuzt da garnix, es gibt für jede Gehäusebauart (4 Stück) eine ganz spezielle Reienfolge in der die Schrauben zu lösen sind. Ich wollts auch nicht glauben, bis ich angefangen habe zu messen. Es ist nicht so das die Gehäuse sich verwinden & verdrehen sodas man es mit dem blosen Auge oder einem Lineal erkennen kann, ein paar Hundertstel mm an der richtigen Stelle reichen zum Verschrotten vollkommen aus. Grusss Eddy |
Cocktailyogi
Autor: 217.87.89.229
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 14:28 Uhr: | |
@Eddy Tja, so ist das beim basteln... Immer geht etwas schief, woran man gar nicht denkt. Aber ich mache trotzdem weiter... Was bleibt mir auch übrig... Aber ich werde den Kram sicherlich nicht in die Tonne treten. Könntest Du mir nicht mal ein paar Seiten aus Deinem WHB einscannen und zumailen (Quasi als Test, ob Dein Scanner auch funktioniert? Ich dachte da so an den Teil mit dem Motorgehäuse und der Kurbelwelle *grins*) Gruß, Yogi
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Jochen ! Autor: 80.131.98.131
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 17:00 Uhr: | |
Hi ! Kannst mir eine Mail mit Deiner Postanschrift schicken. Schicken der Dateien per Mail ist nicht drin. Du weisst schon : Urheberrechte und so Zeugs..... Oder ruf an : 0171-1217363 Gruss, Jochen ! |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 07:29 Uhr: | |
Moin Yogi, sorry, hab kein Scanner, aber es gibt ja noch die Option Jochen. Grusss Eddy |
cocktailyogi Autor: 217.87.80.245
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 14:22 Uhr: | |
Hallo, danke für Eure Angebote bzgl. Schrauberunterlagen. Ich war heute Morgen einen Großeinkauf im Münsterland machen. Dabei habe ich neben vielen Teilen auch ein Schrauberbuch bekommen. Jetzt geht es wieder an den Zusammenbau. Gruß, Yogi |
Heiko Autor: 84.136.105.121
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 21:34 Uhr: | |
Münsterland??? Das war schönstes Osnabrücker Land, Yogi!!! Gruß Heiko |
cocktailyogi Autor: 129.70.171.14
| Veröffentlicht am Montag, 20. August 2007 - 08:43 Uhr: | |
Oh, sorry.... Heiko ... Tja, da kann mal sehen, was wir OWLer für Banausen sind ;-) Trotzdem danke! Gruß, Yogi |