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Alex Autor: 84.132.169.29
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 21:01 Uhr: | |
Nabend liebe Triumph Gemeinde, Folgendes Problem bei meiner Lady: Hab sie am Freitag nach der Arbeit in der Garage abgestellt und bin auch das ganze Wochenende nich gefahren da ich mitm Kumpel und unserer Mobylette aufm Mofarennen waren (egal,wenn interessierts).Als ich gestern Abend zur Nachschicht fahren wollte und ich den Zündschlüssel rum gedreht hab is nichts passiert,keine Lampe hat geleuchtet,also quasi kein Lebenszeichen mehr.Meine Vermututng war ja erst das ich den Schlüssel beim Lenkradschloss einrasten in Parkstellung gedreht hab und somit das ganze WE das Licht gebrannt hat.Hab die Batterie mal ans Ladegrät gehängt und das sacht voll.HIIIIILFEEEEEE!!!!!! Gruß, Alex |
Armando Autor: 77.57.56.53
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 22:30 Uhr: | |
Salve Alex, bloss keine Panik........!Öffne mal die Sitzbank und schau mal in das nette kleine schwarze Kästchen rein (hinten beim Heck).Dort sind die Sicherungen drinn - ;mindestens eine davon ist wohl durchgebrannt.Soll vorkommen..... Gruss von Armando |
Armin Autor: 80.138.159.244
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 22:30 Uhr: | |
Sicherung(en)? Würde mir mal spontan als erstes einfallen... |
Jochen ! Autor: 80.131.98.25
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 00:07 Uhr: | |
Jou, oder der Killschalter..... Gruss, Jochen ! |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 07:43 Uhr: | |
... oder Starterknopf von innen oxidiert. (kein Kontakt beim Drücken !) |
rthwit
Autor: 194.138.39.59
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 08:23 Uhr: | |
Moin, kann trotzdem sein, das die Batterie kaputt ist. Mal mit nem Auto Starthilfe versuchen, wenn geht -> neue Batterie. Gruß Robert |
Erich Autor: 83.236.197.165
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 13:14 Uhr: | |
Hallo, da überhaupt keine Lampe aufleuchtet fehlt wohl die Spannung, somit scheidet Killschalter und Starterknopf wohl aus. Sicherungen würde ich auch als erstes überprüfen, dann die Batterieklemmen und wenn dort alles in Ordnung ist, Masseanschluß der Batterie am Rahmen. Ansonsten Zündschloß nicht vergessen! Wenn's dann immer noch nicht geht, anhand des Schaltplans die Spannung nachverfolgen. Viele Grüße Erich |
Alex Autor: 84.132.169.39
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 13:24 Uhr: | |
Moin, Ja Ja, so ne Sicherung kann man ja ma Übersehen (Klugscheißer!!);-) . Aber die Sicherungen sind alle in Ordnung,wär ja auch zu einfach gewesen. Geht das mit ner Autobatterie,hätt gedacht das is zuviel Saft für Batterie und Anlasser oder so!? Könnte auch das Zündschloss einen weg haben,das das irgendwie nich mehr durch schaltet? Gruß Alex |
rthwit
Autor: 194.138.39.53
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 13:28 Uhr: | |
Moin, Autobatterie geht. Plus an Plus und Minus an Minus. !! Schau aber vorher mal nach der Masseverbindung der Batterie zum Rahmen. Gruß Robert |
Alex Autor: 84.132.169.39
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 17:42 Uhr: | |
Tach, Ich konnte Ihr wieder Leben einhauchen!! Mit der Autobatterie überbrückt und schon lief sie wieder. Könnte echt kotzen,hab die Batterie grad nachm Winter neu gemacht. Also,Finger wech vom Berga Power Block,das taugt nüscht oder ich hab ne Montags Batterie erwischt. Mal wieder besten dank für die schnelle Hilfe! Gruß, Alex
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Alex Autor: 84.132.169.39
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 18:07 Uhr: | |
Hi, Kennt einer noch ne Seite oder nen Laden wos günstig Batterien zu kaufen gibt? Gruss, Alex |
uwe08 Autor: 87.179.116.132
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 20:38 Uhr: | |
Hallo Alex! Da wäre ich mir nicht so sicher dass es an der Batterie liegt. Fehlt der Batterie Wasser? Ladespannung mal messen, mit Licht und Bremslicht. Grüße uwe |
Alex Autor: 84.132.169.39
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 21:17 Uhr: | |
Hi, nee die Batterie is voll.Wie hoch muß die denn sein? Und wie und wo mess ich denn das? Ich glaub ich muß auch mal zum "Würgschop" ;-) Gruß, Alex |
Christian Autor: 80.145.183.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 21:37 Uhr: | |
Hi Alex, die Min-Max Markierungen sind an der Seite. irgendwo dazwischen sollte der Flüssigkeitsstand schon liegen. Ansonsten besorg dir gleich eine wartungsfreie Batterie und du hast Ruhe. Jochen weiss da Bescheid, den kannst du fragen. Dann brauchst du auch kein Min-Max. Gruß Christian |
Armin Autor: 80.138.130.4
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 23:28 Uhr: | |
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß eine Batterie nach ein paar Monaten die Grätsche macht. Wäre dann wirklich ein absoluter Ausreisser... Vielleicht hast du einen Fehler im elektrischen System, der die Batterie leersaugt. Entweder du besorgst dir eine neue (wartungsfreie von Jochen kann ich auch empfehlen!) und hast das Problem dann beseitigt. Oder du gehst mal auf Fehlersuche an Kabelbaum, Anschlüssen etc... Griass! |
rthwit
Autor: 194.138.39.56
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 08:31 Uhr: | |
Moin, er meinte ja, das das Zündschloß auf Park stand. Vielleicht ist das das ganze Problem gewesen. Auf den blauen Dunst hin würde ich erstmal keine Batterie kaufen. Wenn das Moped wieder läuft mit Starthilfekabel, ist die Batterie wahrscheinlich leer gewesen. Erstmal alles Prüfen und dann weitersehen. Gruß Robert |
Christian Autor: 134.147.141.42
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 14:30 Uhr: | |
Moin, bei den bekannten Billigheimer Batterien soll das öfters mal vorkommen, dass die unkontrolliert nach 3 Monaten abrauchen sagte mir mal ein Verkäufer bei Tante Louise. Geiz ist halt nicht immer geil... Christian
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Alex Autor: 84.132.167.126
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 16:17 Uhr: | |
Moin, Naja so billig war das Teil nich. Hab sie jetzt mal überbrückt und bin mal ne stunde gefahren.Ich hab sie dann ne stunde stehen lassen und nochmal geschaut und bis jetzt is Zündung da. Ein Kollege von mir meinte das es auch sein könnte das sich ne Batterie komplett entlädt,eben vielleicht durch das angelassene Licht und dann praktisch aufhängt,sodas das Ladegerät es nicht mehr schafft die Batterie zu laden.Er meinte halt,überbrücken,fahren und gucken ob die Lichtmaschine es packt oder mal mit 24V an die Pole und kurz nbischen funken lassen,damit könnte mans evtl wieder wech kriegen. Ich lass sie jetzt mal bis morgen stehen und denn mal gucken was sie sacht. (ohne Licht ;-) ) Gruß, Alex |
ralf Autor: 89.245.4.100
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 19:27 Uhr: | |
Hi Alex, schraub die Kabelschuhe ab(zuerst Masse)und mach die Batt.-Anschlüsse blank (wäre nicht die 1. Batt.,die ne Isolierschicht bekommen hat).Dann die Kabelschuhe wieder anklemmen, dabei auf flächigen Kontakt achten und die Schraube festziehen. Erst dann Polfett verwenden! Gruss ralf |
rthwit
Autor: 83.135.140.122
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 09:41 Uhr: | |
Moin, das mit den 24V würde ich lassen. Bei so sachen kann einem die Batterie um die Ohren fliegen. Gruß Robert |
Alex Autor: 84.132.161.187
| Veröffentlicht am Samstag, 18. August 2007 - 12:15 Uhr: | |
Mahlzeit, So,hab sie jetzt seit Donnerstag stehen lassen und eben is sie 1A angesprungen! Die Wochenendausfahrten sind gesichert!!! Puh! Gruß, Alex |