Erfahrungen, Leistung Trophy 1200 Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Erfahrungen, Leistung Trophy 1200 « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ericsprint
Autor: 82.171.203.134
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 11:56 Uhr:   

Hallo T-300 Fans,

ich fahre jetzt 3 Jahre begeistert 3 Zylinder (Sprint Exe 900) , überlege mich aber eine Trophy 1200 dazukaufen als Schlechtwetter/Tourenmotorrad. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 1200-er im Vergleich zum 900-er?
Warum wird die Leistung mit 98 PS gleich mit dem 900-er angegeben. Ist sie gedrosselt und kann sie entdrosselt werden?

Bin gespannt auf eure Reaktionen,

Gruss, Eric van der Laan
Eemnes, Niederlande
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 12:37 Uhr:   

Hallo Eric,
im Prinziep säuft die 12er nur mehr Benzin. Jeh nach Bj. kann man sie nicht entdrosseln, weil sie nicht gedrosselt ist sonder durch sehr zahme Steuerzeiten auf 98PS ausgelegt ist.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Dedel
Autor: 77.180.143.188
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 21:29 Uhr:   

Hallo, fahre eine 1200 er Bj. 91 mit orginal 125 PS. Wesentlich mehr Drehmoment und höhere Vmax als eine 900 er bei einem Verbrauch von 5,5 - 7,5 Liter auf 100 km. Also bestens zu empfehlen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.131.98.131
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 23:10 Uhr:   

Hi !

Die 1200er wurde immer mit 98 PS nach D-Land importiert.
War damals so wegen der freiwilligen Importeursbeschränkung
auf die versicherungsgünstigeren 98 PS.
Gedrosselt wurde die 1200er meines Wissens nach
NUR mir reduzierten Ansaugquerschnitten und anderer
Vergaserbedüsung und Düsennadeln.
Umrüstkits und Freigabe für die offene Leistung gab
es aber schon immer bei Triumph.
Zum Glück ist T. nie den Weg der Drosselung über
die Nockenwellen gegangen.

In der gedrosselten Version lag der Benzinverbrauch
meist um einen Liter höher als in der offenen Version.
Letztere fuhr man auch mit 200 Dauertempo nie über 7,5 Liter.


Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ray
Autor: 88.134.38.133
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 23:55 Uhr:   

Hi Jochen,

bei den Baujahren 91-93 bin ich sicher, dass die Drosselung nur über den verminderten Querschnitt im Ansaugquerschnitt ging.
Nur soviel zur Info. Fahre eine ´92, daher bin ich mir auch da so sicher, man lernt halt nie aus. Allerdings braucht meine Gute schon immer jenseits von 200 zwischen 8-10 Liter.
Max. Verbrauch lag bei 11,2 Liter, Autobahn Volllast.

Gruß
Ray
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.131.86.73
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 14:41 Uhr:   

Mahlzeit !

Sorry, ich bezog mich auf die 1200er Daytona.
Mein Fehler, die Trophy hatte tatsächlich hinterher
andere Steuerzeiten.

Gruss, Jochen !

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin