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Dirk
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2003 - 12:49 Uhr: | |
Moin, ich weiß, ich weiß.. Hört sich alles etwas doof an, aber ich hab vor drei Jahren meine Triple leider ohne Bordwerkzeug übernommen, und fahre seit dem ständig ohne rum. Was ist da eigentlich alles drin, oder was sollte man im Notfall bei einer T3 Speedy immer dabei haben ?? |
Meinolf
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2003 - 19:50 Uhr: | |
Hi Dirk, im Bordwerkzeug sind 2 12er Inbus Steckschlüssel, Kerzenschlüssel, ne recht billige Zange und ne paar Maulschlüssel. Ich hab das meiste verschrottet, bis auf den Kerzenschlüssel und die beiden 12er (Kettenspannen etc.) Dann das ganze ergänzt mit nem Pack Inbus 2-10mm, Maulschlüssel 8-10 / 12-13/ 14-15/ 17-19, nen Seitenbeisser und ne Spitzzange. Passt alles unter den Heckbürzel, dazu nen ordentlichen Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher, die kann man eintüten und rechts zwischen Seitenteil und Tank einschieben. Außerdem nen Reifenflickset, das passt dann links zwischen Tank und Seitenteil. Außerdem ein paar Kabelbinder, ne neue Zündkerze und Iso-Band. Damit kann dir kaum noch was passieren, zumindest bei kleinen Pannen kommst du da ganz schön weit mit. Allerdings hab's ich noch nicht für meine Triple gebraucht, immer nur für so nen liegengebliebenen Japsentreiber :-)) Oder wie war das letztes Jahre nach Schotten, Manni :-)))) Ach so, die meisten Torx-Schrauben haben ich gegen Innensechskant ausgetauscht, da kommt man dann eigentlich mit nem 3er/4er/5er und 6er mit klar. Grüße Meinolf |
Armin
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2003 - 20:44 Uhr: | |
Das ist schon fast perfekt, Meinolf!!! Ich hab noch 'n Leatherman dabei, mit dem geht so einiges.... Ausserdem sollte bei längeren Touren der 55er-Torx für die Bremzangen nicht fehlen; sonst steht man ggf. beim Platten doof da. Viel Kleinkram lässt sich irgendwo in den Tiefen unter der Sitzbank verstauen. Ich hätte da noch 'n Reperaturset für Bowdenzüge in Angebot. Ausserdem hab ich immer 'nen Spanngurt dabei. Man weiss ja nie... Besser und stabiler als die Original-Werkzeugtüte sind übrigens diese Taschen für Bremsscheiben-Schlösser. Gibt's billig bei Polo/Louis. Auf längeren Touren (WE oder Urlaub) führe ich noch allerlei Zeug mit das einem notfalls den Hals rettet. Als da wären Stücksken Bindedraht, stabile Kabelbinder div. Längen, Lüsterklemmen, Klebeband, kleine Auswahl an Schrauben und Muttern, Sicherungen, Schnapsgläser.... Na, was sich in den Jahren halt so ansammelt. @Dirk: Falls du Bedarf an so einer Original-Triumph Werkzeugtasche hast: Ich hab da noch eine... Grüsse Armin |
Rene
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2003 - 09:11 Uhr: | |
Tz,tz,tz.... Meinolf und Armin !!!! Was erzählt ihr denn da für ´nen Quatsch ? Dirk, Du brauchst ein Handy und die Telefonnummer vom Jochen oder vom Eddy. Das ist alles. :-)) Oder schaff dir ne`Rote 1200 er an. Wenn Du dann am Straßenrand stehst halten alle mit Geilen Augen an und wollen sie wenigstens mal anfassen. Einer von den Neidern hat dann schon Werkzeug dabei. Gruß Rene` ( Der Weise ) |
Jochen !
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2003 - 10:50 Uhr: | |
Rene ! *lol* Gruss, Jochen ! |
Eddy
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Januar 2003 - 18:56 Uhr: | |
Tach Leude, also ich kann ja schon einiges, aber Werkzeug durchs Telefon schicken, sorry, dass bring ich noch nicht hin. Wenn allerdings jemand ein Dringendes Problem hat, kann er gerne nachfragen. 0170/5368821 fast immer erreichbar. Gruss Eddy |
Martin
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Januar 2003 - 21:02 Uhr: | |
Tach auch, eine kleine Anekdote zum Thema Werkzeug und T300: Da ich unendliches Vertrauen in Triumph habe und Gewicht spare wo es nur geht, lasse ich selbst manchmal bei meiner kleinen Hausrunde nach Feierabend meinen Leatherman zuhause (kann auch der Alzheimer sein). Man stelle sich vor Hochsommer 30°C und mehr, Autobahn linke Spur und beginnender Sonnenuntergang. Linke Spur, mal schauen wann der Bregen wegfliegt. Bei ca 250 geht der Sprit zuneige, ich greife wie gewöhnlich nach unten links und drehe den Sprithahn und drehe und drehe und drehe.......... bis der BMW hinter mir recht groß wird im Spiegel. Also nichts wie rüber auf den Standstreifen und dumm gucken, Plastiknase vom Steller des Benzinhahns abgebrochen..... Reservesprit ohne guten Benzinhahn hilf nicht so sehr, keine billige Triumphzange dabei, selbst mit dem Müll am Autobahnrand nichts zu improvisieren. Alle "privaten Abschleppdienste" reagieren nicht auf mein verzweifeltes Handyklingeln sondern aalen sich am Kiesteich rum. Jetzt weiß ich wieviel eine Daytona, wenn auch nur noch mit Reservesprit, wiegt und wieviel Wasser man in einer Lederkombi auf drei Autobahnkilometer schieben schwitzen kann, von den LKW-Fahrern, die sich einen Spaß im möglichst dicht vorbeifahren machen mal ganz zu schweigen. Von neidischen Blicken habe ich leider auch nichts gesehen, die Gesichter waren eher schadenfroh bis gehässig, ich konnte deutlich ein paar Reiskocherfahrer sehen. Hier rächt sich die geringe Verbreitung der Triumphfahrer. Also, auch wenn es eine Triumph ist, immer etwas Wergzeug dabei, sind schließlich viele japanische Teile verbaut. Das Plastikteil am Bezinhahn kommt übrigens aus Italien... Gruß Martin |
Lutz
| Veröffentlicht am Samstag, 18. Januar 2003 - 18:36 Uhr: | |
Ähm, da fehlt mir doch auch glatt das Bordwerkzeug... Na gut, also kaufen wir gleich was Vernünftiges und ein Leathermännchen - aber wo bekomme ich denn einen Kerzenschlüssel her, der auch beim mittleren der drei Zylinder nicht aufgibt? Gruss Lutz, neu in der Triumphgemeinde |
Armin
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. Januar 2003 - 00:11 Uhr: | |
@Lutz: da wird dir nix anderes übrigbleiben als entweder einen bei Dreiumph zu kaufen.. Oder du baust dir einen selbst.. Bei meiner Trident fehlte der damals auch. Ich hab mir 'nen passenden im Zubehör gekauft; den gekürzt und oben 'n Loch gebohrt um 'nen Hebel ansetzen zu können. Mehr kann der Originale auch nicht.... Gruss Armin |
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