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Martin
Autor: 85.180.155.185
Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2007 - 22:20 Uhr:   

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner 900er Speedy. Wenn ich es mit ihr mal ein paar Minuten krachen lasse, fängt das Mopped so nach einiger Zeit an, nur noch auf 2 Zylindern zu laufen. Sobald ich es dann wieder ein wenig ruhiger angehen lasse, läuft Sie irgendwann wieder auf allen 3 Pötten. woran kann das liegen? Die Leitungen an den Vergasern schauen eigentlich soweit ganz fit aus und sind zumindest in dem Bereich, den ich ersehen konnte nicht abgeknickt. Woran kann das ganze sonst noch liegen, evtl. weil bei der Inspektion vor kurzem die Dichtungen an den Vergasen gewechselt wurden. bin für jeden Tip dankbar, weil ich keine Lust habe, für die kleine schon wieder einen längeren Werkstattaufenthalt einzuplanen.

Thx

Martin
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rthwit
Autor: 83.135.152.64
Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2007 - 22:58 Uhr:   

Moin,

schon mal die Tankentlüftung gecheckt?
Such mal hier im Forum.

Gruß
Robert
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Jochen !
Autor: 80.131.120.1
Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2007 - 23:00 Uhr:   

Hi !

Zuerst den Unterdruckschlauch checken.
Viele Inspizierer verlegen diesen nachlässig
und er ist halb abgeknickt durch den Kabelbaum
am Rahmen auf diesem Stück.
Kabelbaum etwas hochdrücken und den Schlauch möglichst
gerade vom Anschluß am Tank bis hinter das Rahmenrohr
verlaufen lassen.
So ist er bei angebautem Tank nicht mehr zugedrückt.

Mist, habe da jetzt auch kein Bild von....

Gruss, Jochen !
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Martin
Autor: 85.180.188.174
Veröffentlicht am Samstag, 01. September 2007 - 13:33 Uhr:   

Hallo Ihr,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde, ich konnte leider erst heute früh mal nachschauen. Also am Unterdruckschlauch liegt es nicht. Der ist zwar eher ein wenig kreuz und quer verlegt, allerdings schon spannungsfrei und ohne Knicke. Noch einmal das ganze fahrtechnisch überprüfen werde ich wohl erst morgen können, da hier pünktlich zum WE dann auch der Herbst eingetroffen ist. Schubba Sache halt.
Muss man vielleicht mal die Vergaser checken oder so? Wobei ich mir das dann doch eher weniger selbst zutraue...
Oder hat noch jemand eine andere Idee???
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Jochen !
Autor: 80.131.117.60
Veröffentlicht am Samstag, 01. September 2007 - 14:22 Uhr:   

Hi !

Zündspule ?
Ist mal wieder so eine Geschichte mit der Ferndiagnose
Kann alles mögliche sein.

Gruss, Jochen !
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Martin
Autor: 85.180.148.226
Veröffentlicht am Sonntag, 02. September 2007 - 18:54 Uhr:   

Danke erstmal,

mittlerweile läuft das Mopped permanent nur noch auf 2 Zylindern und an den Leitungen liegt es nicht. Also bleibt mir wohl erstmal nix anderes übrig, als es mal wieder in die Werkstatt zu bringen. Wäre ja nicht das erste mal diese Saison...
Ich werde bescheid geben, was los war/ist

Martin
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Nasso
Autor: 84.169.238.208
Veröffentlicht am Sonntag, 02. September 2007 - 20:30 Uhr:   

Wechsel doch lieber erst mal die Zündspulen. Jochen! hat doch meistens welche zum Probieren da.

Der Uwe
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ralf
Autor: 89.245.4.22
Veröffentlicht am Sonntag, 02. September 2007 - 21:56 Uhr:   

Hi Martin,
Oder zumindest tauschen.
Wenn du rauskriegst, welcher Zylinder nicht läuft(Krümmer kalt) und dann die Spulen tauscht, sollte doch ein anderer Zylinder abgeschaltet bleiben.Sollte das so sein, weisst du ob und welche Spule platt ist.
Gruss
ralf
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Nasso
Autor: 84.169.200.104
Veröffentlicht am Dienstag, 04. September 2007 - 22:11 Uhr:   

Das ist schlau.

Der Uwe
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shusi
Autor: 89.49.88.164
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. September 2007 - 07:10 Uhr:   

Hi martin nimm einen Ohmmeter und mess mal deine zündkabel durch,ob die noch in ordnung sind .und wenn du schon dabei bist guck dir deine gummis zwischen versager und ansaugstutzen an (ob die richtig drauf sind od porös sind)ist erst mal die billigere wariante als zum freundlichen T-Dialer zu gehen .mfg jörg
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Martin
Autor: 85.180.139.40
Veröffentlicht am Freitag, 07. September 2007 - 21:01 Uhr:   

Danke, danke für die Tipps, da kann ich ja am WE mal richtig rumspielen. Vielleicht liegt es wirklich daran. Mein erster Verdacht ging/geht allerdings immer noch in Richtung Spritzufuhr, da das ganze anfangs auftrat, wenn ich mal ein wenig häufiger Vollgas gegeben habe. Die Gummis an den Vergasern sind gerade erst getauscht worden, weil sie porös waren. Ich werde mal schauen, ob ich die Vergaser abbekomme, aber äußerlich sind die schon richtig drauf.
Aber mit den Zündspulen kann ich auch mal noch schauen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

bis denne

Martin
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Martinlauter
Autor: 84.181.251.82
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2007 - 21:01 Uhr:   

Und, gibts was neues?
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Martin
Autor: 85.180.149.99
Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2008 - 14:23 Uhr:   

Hallo an alle,

nachdem ich über Winter mal die Vergaser abgebaut habe und dort auch nix zu finden war und die Zündspule auch ok war, habe ich Sie dann doch mal in die Werkstatt gebracht. Nach langer Suche hat sich dann herausgstellt, dass ein Kabelbruch im Zündkabel verantwortlich war und es dadurch zu einem Wackler kam. Na ja egal, jetzt läuft Sie ja wieder richtig. Dann sollte nur noch das Wetter wieder passen....

Güße und danke für die Bemühungen

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