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Jens Red
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2003 - 17:04 Uhr: | |
Hi, habe folgendes Problem. Bin mit meinem Getriebe (Daytona 900, ´94)soweit zufrieden. Nur beim Runterschalten von mehr als zwei Gängen passiert es öfter das man in einem Gang hängen bleibt. Dann muß man kurz die Kupplung kommen lassen und dann gehts weiter. Ist natürlich völlig unbefriedigend wenns mal schnell gehen muß. Weiß jemand abhilfe. Gruß Jens |
Jochen !
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Januar 2003 - 14:13 Uhr: | |
Könnte sein, dass die Federchen der Schaltkulisse etwas ausgeleiert sind. (Die unter der Kupplung) Das passiert schonmal und die Teilchen kann man mit etwas Fummelei selber ersetzen. Sicherheitshalber würde ich dann aber auch gleich die Hebelchen mit den Rollen ersetzen. Eine andere Möglichkeit ist ein Verschleiss an der Rastung selber. Die liegt an der linken Motorseite von innen vor der Ausgangswelle. Dann wirds fummeliger und der Motor muss u.U. zerlegt werden. Manchmal ists aber einfach nur etwas hakelig weil es so kalt ist. Das legt sich dann wieder sobald die Temperaturen steigen.. Gruss, Jochen !
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Jens Red
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2003 - 20:29 Uhr: | |
Hallo Jochen, vielen Dank für Deine Hilfe. Interessanter Weise tritt diese Hakligkeit erst auf wenn das Getriebe warm ist. Um diese Federchen unter der Kupplung zu wechseln, muß ich dazu den Kupplungskorb ausbauen? Gruß Jens |
OLI
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Januar 2003 - 07:39 Uhr: | |
Hallo Jens, wenn das Getriebe erst dann haklig ist, wenn der Motor warm ist, würde ich fragen: Hat das was mit der Viskosität des Motoröl zu tun? Wenn diese Frage beantwortet ist, würde ich erst auf die Feder losgehen. Gruß Otto |
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Januar 2003 - 09:05 Uhr: | |
Ja, Kupplung muss raus, es sei denn Du hast Finger wie eine Hebamme...;-) Aber Ottos Tipp solltest Du auch mal überdenken, obwohl die Ölviskosität bei warmem Motor ja "abnimmt". Gruss, Jochen ! |
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