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Butzgurt Autor: 84.163.104.126
| Veröffentlicht am Montag, 17. September 2007 - 10:05 Uhr: | |
Moin moin, war schon ne ganze Weile nicht mehr hier, weil ich mit meinem 1050 er Projekt beschäftigt war.... Jetzt war ich mit der guten alten 95 er Speedy ne Woche in Italien. Anreise mit Transporter und dann da gepflegt ein paar Runden gedreht. So...., am zweiten Tag nach Venedig getuckert, ein paar Sunden durch die Stadt gewandert und als ich dann wieder losfahren wollte.....erstmal nix!!! Sie orgelte munter vor sich hin aber sprang nicht an. Ein paarmal hat es ordentlich hinten raus gerumst (Fehlzündung) wodurch ich dann am Plaza di Roma die Hauptattraktion darstellte.... Nach endlosen ratlosen Minuten des Orgelns und Kabel/Steckverbindungen Rumgefummel kam sie dann gottseidank wieder und lief problemlos. (Seitdem springt sie nur noch nach längerem georgel an.) Habe dann am nächsten Morgen nach erneutem erfolglosem Startversuch vor dem Appartement die Zündkerzen gewechselt (Die von Zyl. 1 war nass), den Unterdruckschlauch geprüft und geschaut ob die Kerzen funken, sowie die Schwimmerkammern entleert. Ergebniss: Kerzen funken nur alle Paar Umdrehungen des Anlassers. Mit Anschieben springt sie sofort an. Also zusammengefasst: Springt nach mehr oder weniger langem Orgeln ohne Choke an (egal ob warm oder kalt). Mit Choke keine chance, jedoch war es ja auch immer mind. 20°C warm. Anschieben funktioniert problemlos Ventile hab ich vor ca. 2000 km eingestellt! Zünkerzenbild okay! (Zyl. 1 zwar nass, aber nicht verrust) Leerlaufdrehzahlnadel schwankt zw. 1000 und 1200/min hin und her, wollte zwar vor dem Urlaub noch die Vergaser synchronisieren, kam aber zeitlich nicht mehr dazu.... Laufleistung 27000 km. Wenn sie läuft, läuft sie (mal abgesehen von den Drehzahlschwankungen im Leerlauf) rund und hängt gut am Gas. Bin den Rest des Urlaubs noch ca. 700 km gefahren. 1 mal ist sie morgens mit Anlasser angesprungen, 3 mal mit Anschieben. Bei Pausen kam sie immer mit Anlasser meißt nach etwas längerem Georgel, ab und zu aber auch sofort. Sollte es etwa wieder der Pick up sein (Eddy ?) Damals ist sie nur warm nicht mehr angesprungen. Gruß Butzgurt |
Jochen ! Autor: 80.131.87.252
| Veröffentlicht am Montag, 17. September 2007 - 10:56 Uhr: | |
Moin ! Stand sie länger ? Möglicherweise haben sich ja die Vergaser zugesetzt. Zündspule ist auch ´ne Möglichkeit, auch wenn die Kerzen Funken geben. Zündbox ok ? Kurz : Ich rate nur.... Gruss, Jochen ! |
Butzgurt Autor: 84.163.104.126
| Veröffentlicht am Montag, 17. September 2007 - 11:21 Uhr: | |
Moin again, Ja, sie steht immer 2-4 Wochen rum weil ich durch zuviel Arbeit nicht mehr viel zum Fahren komme und im Moment dann auch eher mit der Berg oder der 1050 er unterwegs bin. Bin allerdings am ersten Tag schon ca. ne halbe Tankfüllung gefahren und direkt vor dem Urlaub auch ca. 300 km. Zündspule Nr 1 hab ich schonmal gewechselt. Da hat sie bei ca. 5000/min geruckelt. Zündbox.... Kann ich die Messen??? Klar rätst du nur, aber du und Eddy raten erstaunlich oft richtig!!! Gruß Butzgurt |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 17. September 2007 - 11:29 Uhr: | |
Hallo Rüdiger, was hattest Du denn damals gemacht, als wir den Pickup lokalisiert hatten, ausgetauscht gebraucht oder erneuert ??? Grusss Eddy |
Butzgurt Autor: 84.163.104.126
| Veröffentlicht am Montag, 17. September 2007 - 13:22 Uhr: | |
Moin Eddy, der Pickup ist aus meinem zweiten zerlegten (1994 er Daytona) Motor. Der Motor hat eine Laufleistung von 40-50 tkm. an ein Vergaserproblem glaub ich irgendwie nicht, da das Problem so Plötzlich auftrat und sie, wenn sie mal läuft, so läuft wie immer.... Im ersten Moment in Venedig hab ich gedacht, da hat jemand dran rumgefummelt.... Gruß Butzgurt (Rüdiger)
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Jochen ! Autor: 80.131.87.252
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 00:04 Uhr: | |
Tja, mit fällt da auch nicht wirklich was Kluges zu ein. Wenn sonst keine Auffälligkeiten vorhanden sind würde ich mal beim Benzinhahn anfangen zu suchen, bei der Vergaserei weitermachen und mich zur Elektronik durchwühlen. Vielleicht ist es ja auch nur ein loser Kontakt an den Batterie- oder anderen Polen, oder nur ein wenig Gammel an den Anschlüssen, oder ein halbdefektes Relais. Ferndiagnose.....immer wieder schwierig... Gruss, Jochen ! |
Butzgurt Autor: 84.163.115.214
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 00:36 Uhr: | |
Was mich bei dem ganzen ein wenig stutzig mach ist die Tatsache, das sie bei Startversuchen nur alle paar Motorumdrehungen funkt, das dann aber so wie es sein soll..... Ich will mich nirgends durchwühlen............ Ich werd zwar die Möhre niemals verkaufen weil ich sie aus nem kompletten Totalschaden wieder nach meinen Wünschen aufgebaut habe, aber so langsam nervt mich das rumgezicke schon. Bin jetzt 7000 km mit der Lady gefahren und hatte schon: -1 kaputten Pickup -1 kaputte Zündspule -Immernoch etwas Kühlwasserverlust ins Motoröl, obwohl ich den Kopf nochmal ca. 3000 km nach dem Wiederaufbau runter gemacht habe und ihn planen lies. - einen immernoch spinnenden Drehzahlmesser (bei ca. 200 km/h ist er schon hinter dem roten Bereich am Anschlag) - einem nicht funktionierenden Leerlaufschalter (grünes N leuchtet nur manchmal => Anmachen und laufen lassen auf dem Ständer fällt meißtens flach, starten nur mit gezogener Kupplung und Ständer eingeklappt) Und jetzt will sie schon wieder nicht mehr so wie ich will, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! Gruß Butzgurt (Rüdi) |
Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 07:48 Uhr: | |
Moin Rüdiger, wenn ich mich recht erinnere war das doch beim letzten mal das gleiche, mit Anlasser nicht angesprungen & beim anschieben sofort, gelle. Ausserdem ein aussetzender Zündfunke beim anlassen läst auf den Pikup schliessen, versuchs doch mal. Spaltabstand 0,6-0,8mm beachten. Grusss Eddy |
Butzgurt Autor: 84.163.104.241
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 14:43 Uhr: | |
Moin Eddy, es war leider nicht das gleiche, sondern nur ähnlich. Wobei...... als ich bei dir war, sprang sie auch kalt nicht mehr an, gell??? Hab auch schon auf Pickup getippt. Also gut, nocheinmal Pickup für die Lady... Jochen!!!??? Haste noch einen gebrauchten über??? Oder soll ich lieber mal mit nem neuen probieren??? Gruß Butzgurt (Rüdi) |
Jochen ! Autor: 80.131.86.77
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007 - 23:30 Uhr: | |
Hm, muss ich mal in der Kiste kramen.... Neu habe ich noch einen, war aber mal zum testen angebaut. Also eigentlich Neu-Gebraucht das Teil. Gruss, Jochen ! |
Butzgurt Autor: 153.96.144.2
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 12:56 Uhr: | |
Moin moin, wollte nur mitteilen... sie läuft wieder. War tatsächlich wiedermal der Pickup. Danke euch für die Ratschläge/Hilfe!!! Gruß Butzgurt (Rüdi) |
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