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pahnic
Autor: 85.176.113.210
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 10:22 Uhr:   

Moinsen,
habe an meiner 93er Daytona 1200 offenbar ein größeres Motorproblem. Kurz nach dem Kaltstart der Maschine tauscht ein unangenehmes Geräusch auf. Woher es stammt ist schwer auszumachen. Es klingt aber ganz eindeutlig "rasselig", irgendwie "kettig". Habe vor -sehr- kurzem den Steuerkettenspanner tauschen lassen. Da war das Geräusch zwar schon da, aber erheblich seltener und viel leiser.
Mich plagt nun die Frage, ob ich mich nicht nach einem ATM umschaue. Immerhin hat meine Hummel auch schon an die 80000 auf der Uhr... Ein ATM wäre somit eher Prophelaxe.
Woran soll man aber einem ATM seine tatsächliche Laufleistung ansehen? Bin für Zuspruch und gute Ratschläge offen.
Gruß Pahnic
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Heiko
Autor: 84.136.90.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 10:53 Uhr:   

Moin...

Also, ich vermute mal das:
" Langes unsinniges von unhaltbaren Vermutungen gespicktes Gesaller was niemandem auch nur ansatzweise weiterhilft, bestenfalls eher noch verwirrt oder verunsichert....!"

Fazit....

Fahr zu jemanden der Ahnung hat wie Z.B. Jochen oder Eddy je nach dem was näher liegt. Solltest Du in der nähe von Osnabrück wohnen hätte ich auch noch eine gute Adresse andernfalls bleibt Dir der freundliche T-Punkt.

Gruß
Heiko

Ich vermute mal das es der 4.zylinder ist, denn ich hab nur 3 und die Motoren laufen gut...
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Marc
Autor: 84.147.214.14
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 14:53 Uhr:   

@ Heiko,
Wenn hier Leute antworten die VERMUTEN das der 1200er Motor ein Vierzylinder ist, dann ist das bereits ein unsinniges Gesaller

@pahnic
ich drück Dir mal die Daumen das es nicht ganz so schlimm wird. 80.000KM ist nicht viel wenn der Motor anständig gewartet wurde.


Grüße
Marc
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pahnic
Autor: 85.176.105.77
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 17:34 Uhr:   

Moin,

@Heiko
Hast wohl ´nen stressigen Morgen gehabt was? Solltest weniger Kaffee trinken!

@Marc
Danke für die Daumen und die Feststellung!
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M1
Autor: 91.6.185.18
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 19:20 Uhr:   

Aber mit Jochen und Eddy hatte er Recht

M1
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Erich
Autor: 87.245.22.216
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 19:54 Uhr:   

@ Marc

"Zuendelmodus an"
Heiko vermutet nicht, dass der 1200er Motor ein Vierzylinder ist, sondern das einer der Zylinder (und er meint den überflüssigen 4. Zylinder) das Problem darstellt.

Aber richtiges Lesen ist ja heutzutage nicht mehr IN. Leider.....
"Zuendelmodus aus"

@Pahnic
Eventuell hat ja Dein Schrauber den Steuerkettenspanner nicht richtig eingebaut? Ich würde jedenfalls erstmal da suchen, wo zuletzt dran gearbeitet wurde. Alte Regel wenn man aus dem Bereich Wartung und Instandhaltung kommt.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Viele Grüße
Erich
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Heiko
Autor: 84.136.90.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 20:21 Uhr:   

1+ mit Sternchen...

Nur der Erich hat es geblickt..

Naja... vermutlich habe ich auch einfach zuviel verlangt.

Gruß
Heiko
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Marc
Autor: 84.147.229.182
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 00:51 Uhr:   

War ja auch eher spaßig gemeint ... da hab ich scheinbar auch zuviel verlangt.
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Heiko
Autor: 84.136.67.53
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 07:38 Uhr:   

Rüchtüüüüch...

Gruß
Heikoderschonfastimurlaubist.
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Jochen !
Autor: 217.230.32.224
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 08:29 Uhr:   

Schönen Urlaub,
Mann mit dem verlorenen vierten Zylinder.
Und an alle Amputationsmotorenbesitzer :
Wenn noch ein Zylinder runterfällt,
dann klingt der Eimer so ätzend wie ´ne Duc....





Pahnic !
Bei manchem 1200er Motor ist schon nach Neueinbau eines
dafür vorgesehenen Steuerkettenspanners die Steuerkette
übergesprungen.
Bitte check das mal zügigst !
Der von Triumph gelieferte Steuerkettenspanner für die
1200er Motoren hat vorne noch so einen kleine Erweiterung
die unter einer separaten Federbelastung steht.
Anscheinend taugt das Teil nix.
Ich rüste in solchen Fällen immer auf den Spanner
der Speedy um, danach keine Probleme mehr.

Gruss, Jochen !
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Männi
Autor: 81.173.175.231
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 09:03 Uhr:   

Hilft dem Pahnic zwar auch nicht weiter, aber was man gegen den Klang einer Duc hat ist mir als 2 und 3 Zyl. Fan mehr als ein Rätsel, kann nur am 4 Zyl. fahren liegen. Aber der Kettenspanner einer 3 Zyl. ist wenigstens ein anfang.
Gruß Männi
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Erich
Autor: 212.62.92.15
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 19:21 Uhr:   

Hallo alle miteinander!

@ Marc
Hab ich auch nur spaßig gemeint, deswegen Zuendelmodus.....

@ Jochen
Jetzt kommt einer...
In Anbetracht der unüberbrückbaren Differenzen zwischen T300 Treibern mit 3 plus 1 (Reserve) Zylindern und den authentischen Triumphfahrern mit völllig ausreichenden 3 Zylindern, sollten wir im zu erwartenden NEUEN FORUM eine strikte Trennung vornehmen!

Wer ist dagegen?

Grüße
Erich
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M1
Autor: 91.6.190.191
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 19:25 Uhr:   

Mir ist das alles egal...hauptsache ich muß keine 1, 2 oder 4 Zylinder bewegen

Triple oder Nix

M1
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Peter Venkman
Autor: 84.129.255.225
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 19:48 Uhr:   

Werter Jochen,

wir beiden hatten das Thema Ducati ja kürzlich schon im t5net erörtert. Ich beginne langsam aber sicher zu glauben, dass Du mal gar fürchterlich von einer dieser italienischen Diven hergebrannt worden bist und deshalb dieses verständliche Trauma bis heute nicht verarbeiten konntest. Aber tröste Dich, das kann passieren!

Grüsse
Peter


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Nasso
Autor: 84.169.248.143
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 20:13 Uhr:   

Ich hatte da mal nen japanischen Tenere-Eintopf. Der hat auch sehr gut geschmeckt.
Jetzt mit den vier englischen Hüten ist das natürlich blöd. Das verdirbt einen total. Zu viel Drehmoment, viel zu viel Durchzug und Laufruhe. Hätt ich blos nen Dreier. Tztztz.

Der Uwe
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Pahnic
Autor: 85.176.112.101
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2007 - 06:43 Uhr:   

Tachchen,

@Erich
Ich dachte immer, eine wirkliche authentische Triumph (Meriden) hat 2 Zylinder/Reihe...

@Nasso
Ich versteh Dich total. Bin auch schon am hadern mit mir selbst. Fürchte, habe bereits bleibenden Schaden genommen!

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Jochen !
Autor: 217.230.50.39
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2007 - 09:28 Uhr:   

Venkman !

Von ner Duc hergebrannt ?
Höchstens wenn ich mit meiner Holden hintendrauf
mit dem Tiger unterwegs bin, dann lass ich sie ziehen.
Mit der Daytona ist es eigentlich auch kein Spaß die
trägen Teile zu richten.
Die sind schlicht zu kraftlos und zu unhandlich.
Ich find sie teils sehr schön, aber ich kenne auch
die inneren "Werte" der "Diven".
Und die sind echt übel !
Obendrein ist diess Aufdringliche Getöse ziemlich
schäbig und auch die Art der Leistungsentfaltung
konnte bereits meine alte H2 nur belächeln.

Sorge Dich also nicht, meine Abneigung hat im Grunde
die selben Ursachen wie meine Abneigung gegen HD und bmw.


Gruss, Jochen !
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werner
Autor: 88.66.88.127
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2007 - 12:25 Uhr:   

jochen,
ich hatte mal ne mach III mit verbessertem fahrwerk (war lebensnotwendig).. damit wäre ich den ducs locker um die ohren gefahren .
ich rede aus erfahrung denn meine 750SS mir königswelle war ein störrischer esel
grüßle
werner
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Peter Venkman
Autor: 84.129.190.117
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 11:01 Uhr:   

Werter Jochen,

dass gegen Dich und Deine 1200er Daytona kein Kraut gewachsen ist, dürfte in Fachkreisen hinlänglich bekannt sein.

Mein alter Freund Helmut Dähne hat mir schon vor Jahren im Vertrauen berichtet, dass er während seiner Rekordfahrt 1993 auf dem Nürburgring, die er mit 7 Minuten und 49 Sekunden beendete, von einer schwarzen und in Krefeld zugelassenen Triumph Daytona (mit Sozia, Gepäckrolle und Zelt beladen) überholt wurde. Der Fahrer dieser Maschine soll beim Verlassen der Nordschleife durch sein leicht geöffnetes Helmvisier gemurmelt haben, dass er diese BMW-Schwuchteln jederzeit und überall herbrennen würde. Helmut ist noch heute von diesem Triumph-Piloten so beeindruckt, dass er ihn gerne einmal persönlich kennenlernen würde.

Wenn Du es bist, Jochen, lass es uns wissen! Grüsse
Peter
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Jochen !
Autor: 217.82.120.150
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 11:37 Uhr:   

Haste ja schon im Dreispritzer Forum verlauten lassen.
Warum doppelt ?
Zu langsam ?


Ausserdem fahre ich nie mit Zelt,
muss also jemand anderes gewesen sein.

Gruss, Jochen !
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Peter Venkmann
Autor: 84.129.217.171
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 15:21 Uhr:   

...in der Tat Jochen: Mit bald 60 Lenzen geht alles ein bischen langsamer; mit Ausnahme der Blase, die meldet sich immer schneller

Grüsse
Peter
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werner
Autor: 88.65.16.208
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 16:31 Uhr:   

hallo peter,
soweit ich mich erinnere fuhr helmut mit der R90S ende der 70er auf dem nürburgring sehr schnelle runden ...später seinen rekord mit einer suzuki...stimmts?
grüßle
werner
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Peter Venkman
Autor: 84.129.198.105
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 17:45 Uhr:   

... nein, es war eine Honda RC30 (VFR 750 R).

Grüsse
Peter
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Jochen !
Autor: 217.82.120.150
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 20:20 Uhr:   

Peter !

Blase......
Kenn ich auch.
Nach dem fünften Bier geht mir das auch so


Gruss, Jochen !
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uwe08
Autor: 87.179.108.206
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 20:43 Uhr:   

Hi Jochen,
bei euch im Norden ist das Bier doch nur ein viertel Liter groß. Da sind fünf Biere aber bedenklich.....
Grüße aus dem Süden,
uwe
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M1
Autor: 91.6.189.144
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 22:32 Uhr:   

Norden????

Der Norden beginnt hinter Hamburg....alles andere ist Italien

M1 echter Nordi
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Stev
Autor: 84.245.181.117
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 22:39 Uhr:   

Und das von nem Südschwede!
Tststs.
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Jochen !
Autor: 217.230.6.98
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2007 - 09:15 Uhr:   

MoinZ !

Hier ist nicht Süden und nicht Norden,
hier ist der Westen.
Und die Biere gibts hier in variablen Volumeneinheiten.
Best of both worlds....


Gruss, Jochen !
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M1
Autor: 91.6.174.107
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2007 - 10:48 Uhr:   

Nene Stev....der Südschwede ist der Andere....

Oder wie lernten sie es uns in der Nordfriesenschule?....Deutschland hört hinter Hamburg auf

M1 der großflächig auf Carbon gestoßen ist
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2007 - 12:57 Uhr:   

Tach zusammen,
Jungs ihr seid echt Spitze !!!
Besser als jeder Comic, hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun, aber weiter so.

Grusss Eddy
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bobby k.
Autor: 89.51.185.189
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2007 - 22:19 Uhr:   

Der Weisswurstäquator,wird bei uns behauptet,ist die Donau.Ich meine der fängt eigentlich schon ab dem Siegestor in München an!Und echtes Bier wird mindestens in Halbekrügerl genossen.So schauts aus mit der europäischen Geographie,Prost !!
Gruss Bobby
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Peter Venkman
Autor: 84.129.209.74
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 10:04 Uhr:   

Verehrter Jochen,

wie verhält sich eigentlich Deine Blase, wenn Dir in kurvigem Geläuf eine Ducati, die ja normalerweise keine Chance gegen Dein 1200er Kraftpaket haben dürfte, schwer im Nacken sitzt?

Grüsse
Peter
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Jochen !
Autor: 217.82.120.224
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 11:07 Uhr:   

Ganz ehrlich ?

Ich weiss es nicht,
bisher hat das noch keine Ducati geschafft.

Gruss, Jochen !
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NorbertGL
Autor: 84.183.185.133
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 22:25 Uhr:   

Moin,
apropos Zylinderanzahl :
"Wetten dass ....."
.....meine "Rote" Sprint 900 hat sechs (6) Zylinder hat !!
Ha-ha-ha-ha-ha

(3 im Motor, je ein Bremszylinder für vorn und hinten, sowie einen Kuplungs- Ausrückzylinder)
(Hab´ ich wat vergessen ??)
Gruß, NorbertGL
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Erich
Autor: 87.245.21.205
Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2007 - 15:09 Uhr:   

Moin, moin

@ Norbert
und was ist mit den Bremszangen vorne und Hinten?
Die haben ja schließlich auch Zylinder und Kolben.
Da kommt schon was zusammen.

Grüße
Erich
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NorbertGL
Autor: 84.183.185.203
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2007 - 22:24 Uhr:   

Hallo Erich,
bingo !!!!
Gruß, NorbertGL

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