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Helge Autor: 91.38.73.103
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 12:57 Uhr: | |
Hallo, ich finde nichts darüber ob das Ventilspiel der Trophy alle 10 000 oder 20 000 kontrolliert werden soll. Laut Werkstattbuch alle 20 000. Geht das in Ordnung ? Ich hab das bisher in der Werkstatt machen lassen, würde es aber gern selbst machen. Gibt es jemanden, der es mir zeigen kann - möglichst in der Nähe von Ratzeburg ? Gruß Helge |
Marco Autor: 141.91.136.41
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 13:21 Uhr: | |
Der Wartungsplan empfiehlt bei den Drillingen (wird beim 1200er nicht anders sein) nach den ersten 10tkm, dann alle 20tkm. "Problem" beim Einstellen: Du brauchst die dafür passenden Shims. |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 15:29 Uhr: | |
Man kann aber auch erst nachmessen und dann die passenden Shims besorgen (Honda-Shims passen). Wegen der bekannten Problematik der einschlagenden Ventile würde ich aber sicherheitshalber eine Kontrolle alle 10.000 km vornehmen (zumindest bei den vermutlich betroffenen Modellen). |
Armin Autor: 91.39.136.225
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 22:49 Uhr: | |
Alle 20 tkm ist nach meiner Erfahrung ein zu langer Zeitraum. Ich würde (egal welches Modell) alle 10 tkm kontrollieren. Grüsse! |
ray
Autor: 88.134.40.199
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 21:05 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich habe noch ne 1200 (Silberner Motor). Mittlerweile (146000 km) kontrolliere ich nur noch alle 30 000km, beim letzten mal wurde noch nicht mal was gewechselt. Ich denke, man sollte es am Anfang alle 10000km checken, wenn sich aber nur wenig tut oder gar nichts, reicht es völlig alle 20000km zu prüfen. Man lernt den Motor mit der Zeit kennen. Zu den eingeschlagenden Ventilen bei gewissen VIN Nummern muß man natürlich vorsichtig sein. Aber dazu muß man rauskriegen, ob sein Motor davon betroffen ist. Eddy kennt die Nummern von-bis. Gruß Ray |